Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tiere in unserem Leben

Plaudereien Tiere in unserem Leben

herbstkind
herbstkind
Mitglied

Tiere in unserem Leben
geschrieben von herbstkind
Was macht es mit uns, wenn wir uns Tiere als Gefährten zulegen? Gefährten? Ist es eine Ge - fahr? Eher Er - fahren wir doch eher viel Freude und Zuwendung. Wir sind die Futtergeber, Ausführer und Streicheleinheiten-entgegen-nehmer und Austeiler. Egal was oder wer? Wir bekommen eine ganze Menge von unseren Vierbeinern und Federbällen. Oder, welcher Meinung seid Ihr?
Ich lebe alleine und durch eine schwere Krankheit bin ich im Rollstuhl und nicht mehr so viel mit anderen zusammen, weil Wanderungen in die Sächsische Schweiz nur sehr, sehr eingeschränkt möglich sind. Also geht meine Truppe wandern und erzählen mir dann bei dem Abschlusstreff in einer Zielgaststätte vom erlebten Tag. Das ist nicht das Selbe. Schließt aus, obwohl nicht so gemeint.
Also: ich habe mir drei Wellensittiche zugelegt. Drei, weil sie in der Zoohandlung zusammen gekuschelt auf der Stange mir entgegen "zwitscherten", Sie durften alle mit, weil sie sich kannten und schon verstanden. Die schlafen und picken ihre Körner im Käfig und beflattern sonst mein Arbeitszimmer. Der Spielplatz ist eine schöne Kletterecke am Fenster, auf dessen ganzer Breite angebracht. Ihnen geht es federwohl und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich denke manchmal, sie sind schon immer bei mir. So schnell habe ich mich an Frieder Grün, Bobi Weißflügel und Luzi Sonnenschein gewöhnt.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von hafel
als Antwort auf herbstkind vom 30.03.2016, 12:08:52
Ich kann Deinem Beitrag nur hinzu fügen:

"Tiere sind die besseren Menschen"

Hafel
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von Chopra
als Antwort auf herbstkind vom 30.03.2016, 12:08:52
Deine Freude über die neuen Hausgenossen kann ich gut verstehen. Unser Enkel hat nun auch einen Sittich und es ist zu schön ihm zuzuhören. Ich habe das Gefühl richtige Fröhlichkeit in seinem Zwitschern zu hören.
Wir selbst haben einen Hund, hatten auch eine Katze und diese Tiere bereichern unser Leben.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Chopra vom 30.03.2016, 13:41:17
Deine Freude über die neuen Hausgenossen kann ich gut verstehen. Unser Enkel hat nun auch einen Sittich und es ist zu schön ihm zuzuhören. Ich habe das Gefühl richtige Fröhlichkeit in seinem Zwitschern zu hören.
Wir selbst haben einen Hund, hatten auch eine Katze und diese Tiere bereichern unser Leben.


Ich hoffe, daß Dein Enkel nicht nur einen Sittich hat.
Das wäre Tierquälerei.
Es sollen / müssen mindestens immer zwei sein.
Gerade diese Tiere brauchen Gesellschaft eines Artgenossen!

Auch wenn man sich viel mir ihm beschäftigt, ein Ersatz für einen Partner/in kann ein Mensch nie sein.

Monja.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Monja_moin vom 30.03.2016, 15:32:46


das gilt für alle Haustiere: Hund, Hamster, Meerschweinchen
Vögel, Kaninchen usw.

Ich bin ja ein Katzenmensch und könnte mir echt vorstellen
so zu leben

na ja, die Hälfte würde auch genügen



denn ich liebe Tiere sehr.

Ein Leben mit Tieren ist eine Bereicherung,
für einen selbst und für die ganze Familie.

LG - Barbara -
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Monja_moin vom 30.03.2016, 15:32:46
Hallo Monja,
du hast vollkommen recht. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Dieser Vogel fliegt zwar frei herum und wird auch beschäftigt, aber ich will doch mal anregen einen zweiten zu kaufen.
Gruß Ursula

Anzeige

herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf hafel vom 30.03.2016, 12:31:56
Danke und liebe Grüße an Dich von Nora. Du hast es auch auf den Punkt gebracht.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Chopra vom 30.03.2016, 13:41:17
Schenke doch dem Welli Deines Enkels noch einen zweiten dazu. Dann hat er Spaß und Ihr noch mehr Freude. Die Wellensittiche sind Schwarmvögel und vermissen manchmal jemanden seiner Art.
herbstkind
herbstkind
Mitglied

Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von herbstkind
als Antwort auf Barbara48 vom 30.03.2016, 17:51:26
Für welchen Schatz dieses Rudels willst Du Dich entscheiden. Sie sind alle einfach allerliebst. Mir geht beim Ansehen das herz auf. Doch es steckt auf alle Fälle neben der Freude viel Arbeit darin. Hut ab.
Re: Tiere in unserem Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 30.03.2016, 17:51:26
Hallo Barbara,

naja es wären vielleicht ein paar Katzen zuviel,
oder die Lösung wäre ein größerer Tisch *lach*

Ich bin auch ein Katzenmensch und bis 2015 noch ein Hundemensch.
Jetzt habe ich diese beiden spanischen Mädels.

Liebe Grüße
TiCaMuJo


Anzeige