Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tony Curtis gestorben

Plaudereien Tony Curtis gestorben

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tony Curtis gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 30.09.2010, 16:58:48
Übrigens ist Tony Curtis einer schweren Krankheit erlegen - sein Gesicht war nicht von Botox, sondern von Medikamenten so aufgedunsen.
Miriam[/color][/quote]

Da die Nostalgikerinnen jetzt wieder mal alle auf mich losgehen, weil ich mir erlaubte, am schönen SChein des Herrn Curtis zu kratzen, hier noch eine Vervollständigung:
in 6. Ehe verheiratet (Wehe, dies würde ein prominenter Deutscher machen!). Er selbst sagte, an seinem Gesicht und Körper sei nichts Echtes mehr zu finden - er musste wohl auch "ersetzen" nach unzähligen Alkohol- und Drogenexzessen. Er starb an Herzversagen (mit 85 Jahren ein altersbedingtes Lebensrisiko) - von seiner früheren Krankheit (langwierige Lungenentzündung) hatte er sich gut erholt. Die letzten Jahrzehnte war er filmmässig trotz laufender Körperrenovierungen nicht mehr gefragt; er beschränkte sich auf Malen und lebte mit seiner 6. Ehefrau anscheinend recht glücklich.
Über seine Filmpartnerin Marilyn Monroe, mit der er Some like it hot drehte, sagte er charmanterweise, als er sie küssen musste, war dies, als hätte er Hitler geküsst.
Einen Oscar hat er trotz grosser Anstrengungen nie erhalten. Sein grosses Vorbild war Cary Grant (an andere wie Marlon Brando reichte er nie heran).
Olga

Anzeige