Forum Allgemeine Themen Plaudereien träume und wünsche

Plaudereien träume und wünsche

sissismam
sissismam
Mitglied

träume und wünsche
geschrieben von sissismam
wer hat die nicht! damit meine ich jetzt nicht so sachen wie gesundheit, glück..etc.
ich meine dinge, von denen man träumt und die meistens leider geld kosten.
ich war zum glück in der lage mir 3 grosse wünsche zu erfüllen:

1. mit ca.7/8 jahren bekam ich meine erste brille und es wurde schnell schlechter mit den augen, so dass ich zum schluss -7,75 dioptrien hatte.
immer habe ich davon geträumt, wach zu werden und alles zu sehen, ohne vorher nach der brille zu angeln, im schwimmbad zu sehen, wohin ich schwimme...etc.
und dann vor ca. 10 jahren las ich von der lasik op! habe mich erkundigt wo, wie.
und mein wunsch wurde wahr. habe mich erfolgreich operieren lasen. das war ein gefühl (natürlich auch angst, dass etwas schief geht, aber das war es mir wert)
schon auf dem weg nach hause habe ich vorsichtig das operierte auge geöffnet (augen wurden im abstand von 2 wochen operiert) und konnte schilder lesen, die ich vorher nicht als schilder gesehen hätte!!

2. habe immer schon von ägypten und den pyramiden geschwärmt.
auch diesen wunsch, verbunden mit einer nilkreuzfaht kannte ich mir vor jahren erfüllen. es war ein traum!!
trotz klaustrophobie war ich in der cheopspyremide (nicht sehr weit, weil da hats mich leider wieder gepackt) aber es war trotzdem ein überwältigendes erlebnis.

3.habe immer einen hund haben wollen, mein traum war ein schäferhund.ging leider lange nicht wg.arbeit. aber als ich arbeitslos würde habe ich mir eine alte schäferhündin aus dem tierheim geholt.wir hatten noch 4 schöne jahre.
auch ein recht grosser kostenfaktor, weil sie nicht sehr gesund war.
da die aussicht auf arbeit eh nicht gut ist (alter, "männerberuf", gesundheit...) habe ich mich getraut meine jetzige (eigentlich nur zur pflege) hündin zu behalten.

habt ihr euch auch solche träume..wünsche erfüllen können?
welche träume habt ihr noch??



--
sissismam
fenna
fenna
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von fenna
als Antwort auf sissismam vom 30.04.2009, 19:41:26
ich bin in meinem leben sehr viel gereist. traumreisen wären für mich noch bagdad und israel. das sind aber wünsche die kaum in erfüllung gehen werden.
ein wunsch von mir war es auch einen computer zu besitzen, internet anzuschaffen und damit auch umgehen zu können. dieser wunsch hat sich erfüllt. zuerst hatte ich nur einen alten compi, geschenkt von meiner tochter.
ein freund und meine tochter haben mir soviel beigebracht, dass ich mich heute in den foren gut bewegen kann. ein experte werd ich nie, aber das brauch ich auch nicht. es macht einfach freude mitzumachen. das genügt mir...)))

fenna
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 30.04.2009, 19:41:26
Ja, auch ich habe mir zwei meiner größten Träume erfüllen können.

Seit meinem 10ten Lebensjahr habe ich mir einen Hund gewünscht. Die Eltern waren damals dagegen. Später war dann mein Mann dagegen, dann der neue Vermieter, bis der Tag kam, an dem in dem Sechsfamilienhaus, in dem wir wohnen, eine Wohnung fast 8 Monate lang leer stand und der Vermieter diese Wohnung einem jungen Paar mit Hund vermietete. Das war meine Stunde, denn meinen Mann hatte ich im Laufe der Jahre weichgekocht. So bekam ich dann endlich meinen lang ersehnten Hund. 40 Jahre lang hatte ich auf diesen Tag gehofft und gewartet.

Der zweite Wunsch war seit jeher ein eigener Garten. Auch das war Jahrzehnte nicht zu realisieren, bis mir vor knapp 4 Jahren wieder der Zufall, obwohl es ja keine Zufälle gibt, zuhilfe kam. Ich erfuhr durch eine andere Hundehalterin, dass hier ganz in der Nähe (30 Minuten Fußmarsch) in einer Kleingartenanlage mehrere Gärten zur Neuverpachtung standen. Noch am selben Tag haben mein Mann und ich die Gärten besichtigt und keine Woche später war ich stolze Pächterin eines 405 qm großen Kleingartens.

Heute kann ich sagen, am Glücklichsten bin ich, wenn ich mit Mann und Hund in meinem Garten bin.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2009, 20:23:40
Alle Achtung. 405 Quadratmeter Garten geben eine ganze Menge Arbeit. Und wenn er dann nicht mal gleich um die Ecke ist, musst du dich wohl ab und zu aufraffen?

--
schorsch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2009, 09:03:05
Da raff ich mich gerne für auf Schorsch. Das verbinde ich oft mit einem Spaziergang mit dem Hund. Der muss eh öfter raus und dann gehts halt zum Garten. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

LG,
--
woelfin
johanna
johanna
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von johanna
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.05.2009, 09:09:50
erfüllte Träume - auch ich habe mit 4 Jahren bereits einen Traum gehabt und habe mir diesen später voll erfüllt. Ich wollte damals schon eine große Familie haben - viele Kinder - ein offenes, großes, mit Leben erfülltes Haus. Genau diesen Kindertraum habe ich mir mit (und durch) meinem zweiten Mann erfüllt und dafür bin ich dankbar.
--
johanna

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2009, 20:23:40
du hast recht, so ein toller garten ist was feines, dazu noch einen lieben partner und nen hund, was will frau mehr!
habe auch einen winz-garten ca40 qm, aber es ist trotzdem toll wenns im frühjahr grünt
lg
--
sissismam
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von sissismam
als Antwort auf johanna vom 01.05.2009, 11:14:01
diesen traum hatte ich auch, leider hat er sich nicht erfüllt.
schön, dass er sich für dich erfüllt hat. das ist viel, viel mehr wert als die erfüllung "materielller" wünsche.
lg
--
sissismam
lars
lars
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2009, 09:03:05
Unseren grossen Graten, über 1000m2 habe ich den Jungs abgegeben, zudem surrt ein Roboterstaubsauger umher, bestückt mit Solarzellen, gute Sache!
--
lars
lars
lars
Mitglied

Re: träume und wünsche
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 01.05.2009, 13:21:15
Sorry, sollte heissen "Rasenroboter". Ist neueste Generation, sollte er unterwegs ein Problem bekommen bei mähen, stellt er ab, und gibt eine Mitteilung auf mein Handy, dass ich nachschauen soll!
lars

Anzeige