Forum Allgemeine Themen Plaudereien Trennung > "Bald" ist es soweit ......

Plaudereien Trennung > "Bald" ist es soweit ......

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von BerndHeinrich

Alles nimmt seinen Lauf, was natürlich nicht stimmt: wir geben einen Lauf vor. Mit Entscheidungen fürs eigene Leben, die auch andere, ein Gegenüber, betreffen (können)!

Ich bin konfrontiert mit einer Entscheidung, die Trennung heißt. Zwar "verstehe" ich die nicht aber da ist nichts, in dass ich hineinreden sollte oder wollte. Einiges, was der Entscheidung, meiner geliebten Frau (früher schrubte ich gern "Ehefreu") zugrunde liegt, kann ich nachvollziehen. Ich bin alles andere, als "einfach". Im Gegenteil werde ich als "anstrengend" empfunden. Ein befreundeter Psychotherapeuten-Kollege, den ich sehr schätze, sieht bei mir eine Tendenz zu einer "sanften" Asperger-Problematik, die sich in meinen Wahrnehmungs- und Deutungsmustern äußert und meine Kommunikation mit anderen Menschen prägt. "Smalltalk" ist mir fremd, bzw. nicht möglich ..... Dadurch gerate ich an einen Rand; von außen betrachtet.....
Ich bin da auch neidisch auf etwas. Ich sehe die Menschen, in einer Gruppe, die sich "locker" auszutauschen scheinen. Und selbst wenn ich es versuchte, dabei mitzumachen, hat es nicht funktioniert.

Jetzt bin ich auf einem neuen, vermutlich letzten Weg!
ich werde sehen, wohin ich mich führe und/oder mein Herr, Bruder und Freund Alternativen auferscheinen lässt.

Es kann gut möglich, ja sogar wahrscheinlich, sein, dass ich auf Beiträge nicht antworte aber lese und reflektiere, um für mich zu Wegen zu kommen.

pace e bene
Bernd

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:43:33
hallo @BerndHeinrich,

ich wollte nicht das "gefällt mir herzchen" anklicken, weil ich ganz viel traurigkeit in deinem beitrag lese. ich bin sicher, dass du , auch mit hilfe deines glaubens, einen neuen weg finden wirst. ich habe deine posts immer sehr gern gelesen. ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

kraft und zuversicht.jpg
herzlichst
taralenja1.11.
RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:43:33

...wenn Wege sich trennen, stellen sich so viele Fragen neu...

ich wünsche dir Kraft für den Weg, Geduld mit dir selbst und Hoffnung...

lieben Gruß
WurzelFluegel


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von chris33


Die Wege muessen sich trennen, die Verbundenheit bleibt.... 
Weshalb auch nicht? 

Das ist meine Erfahrung... 😁😁😁

Pace e  bene 

Chris33 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von Der-Waldler

Lieber Bernd,

ich wünsche Dir Kraft, Gelassenheit und das Gefühl von Geborgenheit trotz der Trennung. Vor allem wünsche ich Dir von Herzen, dass Du keine Hoffnungslosigkeit spürst, aber ich glaube,. dass Dein Glaube Dir da viel helfen wird.

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich eine SOLCHE Trennung nicht kenne; aber ich weiß von andersartigen Trennungen, wie schwer es fällt, "loszulassen", den anderen gehen zu lassen oder selbst zu "gehen"...

Sei achtsam mit Dir, und lasse Dich halten, tragen...

Herzliche Grüße

vom Waldler
 

caya
caya
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von caya
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:43:33
Lieber Bernd,

du hast eine schwere Zeit vor dir und oft wirst du dich verlassen fühlen und nur als halber Mensch.
Doch Du kennst die Wege zur Tröstung deines Kummers.....wirst deinen Weg finden oder wieder finden?

Ich finde, daß du gut daran getan hast wieder hierher zu kommen und deine Geschichte zu erzählen.
Irgendwie bin ich sehr traurig über dein Geschick, denn es zeigt wie zerbrechlich Gefühle sind und wie schnell unsere Seele leidet bei Verlust eines lieben Menschen.

Ich kann dir deinen Kummer  gerade in diesem Moment sehr gut nachfühlen.

Ich wünsche dir Kraft und auch verständnisvolle , liebe Menschen mit denen du reden kannst.
Alles Gute!

Caya

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von jacare4
Hallo Bernd, 

Ich finde es toll, dass Du den Mut hast, uns hier von dem zu erzählen, was Dich bedrückt. Ebenso toll finde ich, wie sofort von lieben Menschen versucht wird, Dich zu verstehen, Dir behilflich zu sein und gedanklich beizustehen. 

Alles Gute wünsch ich Euch. 

jacaré4




 
RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:43:33

Gehe über eine Brücke, aber baue kein Haus drauf !
Meditieren wie die Shaolin Mönche, damit du zu dir selber und deinem neuen Leben findest.
Wünsche dir einen Weg in die Zukunft
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von schorsch

Als selbst (vor viiielen Jahren) Betroffener kann ich nur tröstend sagen: Sich in auswegslosen Situationen zu trennen braucht mehr Mut, als einfach auszuharren und beide - und vielleicht noch Kinder und andere Verwandte - darunter leiden zu lassen.

Momoline
Momoline
Mitglied

RE: Trennung > "Bald" ist es soweit ......
geschrieben von Momoline
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.06.2022, 20:43:33
Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Anzeige