Plaudereien Troll?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Troll?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Felide1 vom 08.01.2011, 07:56:49
die Alteingesessenen werden darüber natürlich lächeln was der Nonsens soll,( Felide)

ja, da bin ich gewaltig überfordert,,da kann ich nicht mitreden, hab ich was verpasst?

muss man unbedingt dabei oder gar mitten drin sein, wenns um Cyber-Stalking, Cyber-Mobbing, Psychoterror per Internet, Web-Trolls, Social Phishing, Chatroom-Bullying, Forendresche usw geht ?

gibt ja einige Dufte Ideen um Gegen schlechte Maschen der Forenrüpels anzustinken,,aber die behalt ich mal als Geheimwaffe für mich *g*

aber ehe wir zu solch drastischen Mittelchen greifen haben wir zur Not ja noch die Möglichkeit unseren Sozialförster zu Bemühen, den OTvD (Obertröster vom Dienst) *g*

hugo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Troll?
geschrieben von JuergenS
Ich hab das Gefühl, der Begriff Troll wird als bequemes Symbol verwendet, um jemanden auszugrenzen, der mal abweichende Gedanken ausdrückt, die gerade nicht in den Sog eines thread passen, nach Meinung der Meinungsführer.

Trolls landen in einer Schublade, die vielleicht mit interessanten Persönlichkeiten gefüllt ist.
Die Substanz der Aussagen von "Trolls" geht damit verloren.

Ganz anders ist es mit notorischen Quertreibern, die nicht angetastet werden können, weil sie Formulierungs-Strategen sind.

Toleranz?

Weiter unten hab ich gelesen:

"Das Schlimmste was ihnen deshalb passieren kann, ist Ignoranz, keine Anwort, keine Reaktion"

Das passiert nicht nur Trolls, sondern solchen, die dazugeschlagen werden.
Karl
Karl
Administrator

Re: Troll?
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 08.01.2011, 09:47:27
Ich hasse inzwischen die Diskussionen, die sich im Kreise drehen und immer wieder andere Personen als Zielscheibe haben. Es gibt klassische Trolls, aber ich gebe Dir Recht, heigl, es wird mit diesem Begriff auch Missbrauch getrieben und - wie ich weiter oben schrieb - ist es dumm, alle in einen Topf zu werfen.

Ich bin dafür Sachthemen zu diskutieren und nicht immer wieder Personalien.

Karl

Anzeige


Anzeige