Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015

Plaudereien Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015

tina50
tina50
Mitglied

Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von tina50
Nachdem ich gestern Abend sehr früh im Bett war und auch trotz der Hitze recht gut einschlafen konnte, war die Nacht um 1.20 Uhr für mich beendet.

Was sollte ich nun nur tun bis zum Sonnenaufgang...

Eine Idee kam mir dann doch und so schlich ich mit meiner Kamera leise auf meinen Balkon. Spontan fiel mir ein, dass ich dieses Bild machen könnte, denn die Skala auf dem Thermometer wird wahrscheinlich nicht so häufig nachts um 1.45 Uhr diese Temperatur anzeigen...

Für heute Abend sind ja nun teilweise schwere Gewitter vorausgesagt und so werde ich dann vielleicht auch nicht schlafen können...dann muss der Schlaf wohl in eine der nächsten Nächte nachgeholt werden...oder hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie man gut schlafen kann bei tropischen Temperaturen??

Liebe Grüße und einen erholsamen Schlaf in den nächsten Nächten wünscht Euch
die "Nacht-Eule" Tina




Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von Felide1
als Antwort auf tina50 vom 03.07.2015, 02:32:24
probiere es einmal damit:

http://www.tipps-und-ideen.de/heisse-sommertage/die-warmflasche-mal-als-kuhlflasche.html

Felide
tina50
tina50
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von tina50
Heute ganz früh am Morgen um 5.10 Uhr machte ich nun noch einmal einen Blick auf das Thermometer.
Die Temperaturen waren fast genauso wie in der Nacht um 1.45 Uhr.
Nun bin ich gespannt, wie hoch die Temperaturen heute im Laufe des Tages steigen werden
...und am Abend werde ich dann das dritte Bild fotografieren.

Vielleicht habt ihr Lust am Abend auch einmal von Euren Temperaturen vor Ort hier zu berichten...
evtl. gibt es heute ja sogar einen Hitzerekord...und spät abends kommen dann wohl auch teilweise schwere Gewitter...

Ich wünsche Euch einen guten Freitag sowie ein schönes erstes Juli-Wochenende, nach Möglichkeit mit nicht zu viel Hitze... und bitte das Trinken nicht vergessen!!

Liebe Grüße von Tina





Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von pschroed
als Antwort auf tina50 vom 03.07.2015, 07:15:55
Hallo Tina.

Es ist echt knackig warm
Bei uns werden morgens sämtliche Rolläden auf halbmast eingestellt.
Bin mal gespannt wann wir bei uns die 40 Grad erreichen.

Phil.
Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2015, 08:06:27
jetzt wirds auch noch schwül!

heftige gewitter ziehen auf, mal mehr, mal weniger.

na, dann prost mahlzeit.
Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2015, 08:06:27
Bei uns hatte es um 7:00 Uhr 28,5 Grad was für hiesige Verhältnisse sehr angenehm ist. Tagsüber haben wir die 40 Grad schon seit einer Woche überschritten. Bei großer Hitze vermeide ich mich einzucremen, damit die Haut atmen kann. Somit kommt es auch nicht zum Hitzestau und ich kann die Temperaturen gut ertragen. Ich trinke lauwarmen Pfefferminztee, zubereitet mit frischer Minze, mit Honig ein wenig gesüsst, das spendet Energie und ich komme prima durch die ganz heißen Tage hier .
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2015, 08:06:27
Bei uns in Esslingen war es heute nacht auch tropisch, aber alldieweil ich auf einem Berg wohne, weht dort nachts immer ein laues Lüftchen und außerdem wohne ich im 5.Stock, sodaß ich alle Fenster wagenweit aufmachen kann, nur den Store vorziehen, damit die Fledermäuse sich nicht verirren! Schlafen geht prima, um 21:45h war ich gestern verschwunden, ein Donnerschlag heute morgen um 5:30h hat mich wieder munter gemacht! Das Thermometer, im Schatten an der Nordseite, zeigt momentan 25° an!
Und jetzt nutze ich die " morgendliche Kühle " und fahre zum Einkaufen!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von pschroed
Eventuel für heute Nachmittag, das Eis nicht vergessen

Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2015, 08:48:45
Bei uns war es gestern auf dem Balkon gegen 37°. Um 22 Uhr immer noch über 30°. Trotzdem schlief ich einen guten Schlaf. Allerdings hatte ich mich vorher abgekühlt.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Tropische Temperaturen in der Nacht zum 3. Juli 2015
geschrieben von wolke07
als Antwort auf tina50 vom 03.07.2015, 07:15:55
ja Tina,da warst Du ja noch gut drann,bei mir war in der Nacht 24 Grad und heute 7 Uhr steigt das Termomether höher und höher---abends am See 22 Uhr waren noch 34 Grad,aber da müssen wir durch----2003 war auch so eine Rekordhitze.

Gruss Wolke07

Anzeige