Plaudereien Trude

eleonore
eleonore
Mitglied

Trude
geschrieben von eleonore
ihr kennt trude nicht???

trude ist hübsch, hat ein tolles outfit, geschmeidig,schwarz-glänzend.
trude ist ein männertraum.

wer trude ist??? ein navigon7100.
ein spielzeug für männer, ohne lange beine und blonde haare.

wir sind ja diesmal über tschechien nach ungarn, und trude musste mit.
ich gebe zu, ich mochte schon trudes vorgängerin nicht besonders gut leiden.
sie nervte mich mit ihre *bei nächste gelegenheit bitte wenden* ob es passte oder nicht, tierisch.

auf der hinweg haben wir ja trude ein wenig überlistet, da wir ein routenplan von adac dabei hatten, und kamen sehr schnell und problemlos durch.

auch den kulturschock am tschechisch-österreichische grenze, namens excalibur-city und die endlose reihe von *table dancing* und *milena erfüllt jeden wunsch* etablissements haben wir gut überstanden.
wobei beim anblick von *excalibur city* bekam ich eine leise milieau schaden.

ein einkaufs centrum, verkleidet mit auf alt getrimmte styropor quadern, und als krönung steht ein idiotisch-debil aussehende drachen oben druff.
ein wenig hab ich an verstand der menschen gezweifelt, die sich dorthin karren lassen, wegen irgend ersparnis von 0,75,-€ bei eine pulle *parfäng*.

und wir haben auch tschechisch gelernt, ich weiss jetzt, dass *pozor* achtung, vorsicht heisst.
viel pozor sind wir begegenet, nur beim excalibur city hat es nicht gepozort.

aber nun zum trude.
sie nahm es uns übel, dass wir auf den hinweg nicht auf sie gehört haben.
und rächte sich auf der rückweg.

wir sind rüber richtung wien, dann wollten wir nach brezdings, habs vergessen.
trude meckerte heftig, da sie diese strecke nicht mochte, und uns ständig auf ein umweg locken wollte, die ein umweg von 40km bedeutet hätte.

trude wurde sauer.
und dann kam brno, und trudes große stunde.
sie leitete uns durch den stadt, ohne gnade und rücksicht auf baustellen.
nach 50min gegurke hab ich gedroht.
so mein zukünftiger ex mann, wie trude.
beide waren eingeschüchert, zumal ich trude ein never ending aufenthalt in tschechische pampa in aussicht gestellt habe.

wir haben uns brav an schilder mit richtung prag gehalten, und waren in nullkommanichts aus brno raus.
trude schmollte.
er auch.

aber trude ist ja ein sehr nachtragendes ding, und bei dresden wollte sie ihr spiel wiedeholen, und stellte uns eine odyssee quer durch den stadt in aussicht.
wir hörten nicht auf sie.
ebenso richtung deutsche grenze sollten wir in irgend unwirkliche gegend geschickt werden, und dass beim heftige schneestöbern.

ich wurde gnadenlos, und drohte mit alle mir zu verfügung stehende mittel, angefangen mit scheidung, aufgehört gen trude mit ein vorschlaghammer, wenn dass ding nicht nach der grenze ausgestellt wird.
er tat es zähneknirschend.
wir kamen reibungslos in berlin an, ohne trudes gebrabbel.

jetzt liegt sie in schublade, komatös und ohne antenne, und hadert mit ihre schicksal.

sie hat wohl meine leise gewisperte bemerkung gehört........kann man so ein blödes ding in ebay verkaufen?

ich weiss, sie wird sich rächen,da männer sich von ihre spielzeuge so schwer trennen.
oder nächstesmal programmiere ich trude, und lade aus den netz so ne stimme runter......ruf mich an!!!!, da sagt sie dann.......wende sofort!!!

excalibur-city

--
eleonore
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von baerliner
als Antwort auf eleonore vom 13.03.2009, 07:31:48
Jedes Navi kann nur so gut oder schlecht sein wie das installierte Kartenmaterial. Und da kann es in der Pampa schon mal hapern.

Umleitungen kennt es natürlich nicht. Da fährt man natürlich den Umleitungszeichen nach und stellt die Stimme ab, bis die Umleitung zu Ende ist.

Ob man sich ein solches Luxusgerät zu entsprechendem Preis zulegen muss, ist eine andere Sache. Mein Blaupunkt von real vor 6 Monaten für 99 € gekauft und daisy getauft, genügt mir vollkommen, auch wenn es natürlich manche Autobahnneubauten rund um Berlin nicht kennt.

Ich habe ein Navi erstmals in den USA schätzen gelernt, wenn wir im Dunkeln am Ziel ankamen und uns zum Hotel leiten ließen. Und dann mit der POI-Funktion uns ein nahegelegenes Restaurant anzeigen ließen, wo es dann zu Fuß oder per Auto hinging.

Daisy kennt auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Berlin und anderswo und weist höflich darauf hin, dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten soll, wenn ich in einer 30km-Zone noch mehr auf dem Tacho habe. Leider lassen sich die Cruiser ja bei dieser Geschwindigkeit nicht benutzen.

Trude soll sogar einen Radarwarner eingebaut haben, wie ich einem Testbericht entnommen habe
--
baerliner
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von eleonore
als Antwort auf baerliner vom 13.03.2009, 08:11:43
baerliner,

trude warnt vor alles und nichts, und zeigt treu doof neben tankstellen auch emcedonalds wie *ali baba &the 40 chicken/döner saloon* auch an.
allerdings hat er milenas etablissement nicht angezeigt.

beim zu schnelles fahren kommt trudes gouvernanten stimme: achtung!!!
ausserdem kann man mit trude musik hören, telefonieren und so.
--
eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 13.03.2009, 07:31:48
Herrlich beschrieben, Eleonore.

Zum Glück brauchen wir weder eine Trude, noch sonst irgend ein Navi. Mein Gatte hat ein perfektes Ortfindungsgespür und druckt sich zur Sicherheit die Karten des Routenplaners aus. ADAC-Straßenatlas ist Pflicht. Das wars. Wir haben noch immer alles gefunden, was wir gesucht haben.
Ein Navi kommt uns nicht ins Auto.

Liebe Grüße,
--
woelfin
adam
adam
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von adam
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.03.2009, 09:05:01
Stimmt, das ist treffend beschrieben.

Nachdem ich mal, trotz Beschreibung einer anderen "Trude", wenden mußte, war eine Weile Stille, dann kam das Kommando: "Im nächsten Kreisverkehr die siebte Ausfahrt und dann 8000 Kilometer geradeaus!".

Da sollte man schon einen Picknickkorb dabei haben.

--

adam
lotte
lotte
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von lotte
als Antwort auf eleonore vom 13.03.2009, 07:31:48

hahahaha--- eleonore ..

Bei den einen irrt der/die das Navi namens Trude - oder wie?
Bei den anderen - bei uns - irre ich mich..


Das "parterschaftliche" Diskussionsniveau DANACH mag sich jede/r vorstellen -- auf seinem NIFFO natürlich ....

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 13.03.2009, 09:18:51
Klasse, Dein Navi ist der pervekte Commedian. lol

--
woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 13.03.2009, 08:11:43
Im Moment unterbieten sich Navi-Anbieter in den Preisen. Wer aber meint, für 99 € ein perfektes System kaufen zu können, irrt sich leider. Das wird sich bestimmt in ein paar Jahren geändert haben. Denn die allerersten Geräte (Kostenpunkt einige tausend Fränkli teuer) funktionierten noch nicht mal halb so gut wie heute die billigsten.

Übrigens: Für einmal hat die Kriegsindustrie so nebenbei etwas Gutes erfunden!

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von baerliner
als Antwort auf lotte vom 13.03.2009, 09:30:31

hahahaha--- eleonore ..

Bei den einen irrt der/die das Navi namens Trude - oder wie?
Bei den anderen - bei uns - irre ich mich..


Das "parterschaftliche" Diskussionsniveau DANACH mag sich jede/r vorstellen -- auf seinem NIFFO natürlich ....


Lotte,

watt meinste, warum ich mir eine Daisy als Zweitfrau zugelegt habe)

Meine Partnerin kann nämlich weder autofahren (hat keinen Führerschein, wollte auch keinen) noch Karten lesen, nicht mal aus den Karten ....

Aber bei den Such-Ralley-Fahrten quer durch Berlin haben wir manchmal gar nicht schlecht abgeschnitten, weil man da ja nach anderen Orientierungs-/Navigationshilfen fahren muss

--
baerliner
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Trude
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2009, 10:40:57
@schorsch, gute Trudes bekommt man inzwischen um die 150,-€.
--
eleonore

Anzeige