Forum Allgemeine Themen Plaudereien Trump Putin Erdogan mal anders.

Plaudereien Trump Putin Erdogan mal anders.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump Putin Erdogan mal anders.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 30.05.2017, 13:54:43
du hast recht, und über andere lacht sichs leichter.
RE: Trump Putin Erdogan mal anders.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Neueste Meldung
Erdogan hat Aldi übernommen,nun sind die beliebten Reisekoffer wieder erhältlich

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump Putin Erdogan mal anders.
geschrieben von dutchweepee
Daher kommen also die Sanktionen und der Medien-Stunk, gegen die Türkei: Es bleiben nur noch wenige Wochen, bis die russischen Flugabwehrsysteme S-400 in die Türkei geliefert werden. Schon im Juni könnte es soweit sein, hat Präsident Erdogan unlängst erklärt. Die Aufregung in Washington ist groß, die Position Moskaus ist dabei ganz simpel. Washington hat Ankara ein Ultimatum gestellt, sagten Insider dem Fernsehsender „CNBC“: Die türkische Führung habe zwei Wochen Zeit, um den Kauf der russischen Waffensysteme abzusagen. 

US-F-35 Jet (Archiv)
© FOTO: U.S. AIR FORCE/SENIOR AIRMAN ALEXANDER COOK

Was die formellen Erklärungen angeht, so hat das US-Außenministerium Ankara gewarnt vor „sehr negativen“ Folgen, werde die Lieferung vollzogen. Angesichts dieser Hektik aufseiten Washingtons bleibt die Türkei in der Sache erstaunlich hart. Der Verteidigungsminister des Landes, Hulusi Akar, erklärte, das türkische Militär habe bereits Spezialisten nach Russland entsandt, damit sie am S-400 ausgebildet würden.

Überhaupt: „Wir haben eine Vereinbarung mit Russland unterzeichnet, wir haben eine hervorragende Beziehung, wir sagen: Der S-400-Deal ist abgeschlossen“, so der Minister.
Russlands einzige Reaktion auf den amerikanisch-türkischen Zank war die Erklärung der Föderationsratsvorsitzenden Walentina Matwijenko. Von einem Journalisten nach dem möglichen Ausstieg der Türken aus dem Deal gefragt, sagte sie etwas sehr Bezeichnendes: „Die Türkei schätzt ihre Souveränität sehr hoch, wie ich aus dem Treffen mit dem Präsidenten schließen konnte. Das Wichtigste für sie ist, dass sie ein souveräner Staat und berechtigt sind, Entscheidungen zu treffen, die für sie als Staat von Vorteil sind, ihren nationalen und den Sicherheitsinteressen entsprechen.

Es ist schon allzu häufig darauf hingewiesen worden, dass das Kernproblem des Westens in dessen tiefer Unkenntnis Russlands besteht. Versuche, Russland zu verstehen, werden unternommen. Nur neigen westliche Partner dabei dazu, die Lage übermäßig zu verkomplizieren. In den allersimplen und offenkundigen Fällen – dazu zählt auch die offene Aussprache der russischen Führung zu wichtigen Themen – wird nach vielschichtig verflochtenem Hintersinn gesucht.

Moskaus Machiavellismus läuft letztlich nur darauf hinaus, der ganzen Welt eine Alternative zur außenpolitischen Position Washingtons aufzuzeigen. Eine Alternative zu dem Grundsatz: Was gut ist für die USA, ist auch für den Rest der Welt gut. Die Welt hat für die Ziele und Interessen der Vereinigten Staaten zu leben.

Quelle: Ultimatum für Ankara

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump Putin Erdogan mal anders.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 21.06.2019, 00:54:50
DGK38kEUIAAy6kz.jpg
LG
Sam

Anzeige