Forum Allgemeine Themen Plaudereien tv-erinnerungen an früher

Plaudereien tv-erinnerungen an früher

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von Lorena

Mir gefiel die Vorabendsendung Die Kanzlei - der Dicke - mit Dieter Pfaff.

Ja, ist nicht sooo lange her, trotzdem gefiel sie mir und liegt in der Vergangenheit.
Natürlich war der Inhalt völlig unrealistisch, hatte aber viel Witz und Charm.
Dieter Pfaff einfach toll 😊 wie alle Darsteller dieser Serie.

https://www.ardmediathek.de/video/der-dicke/folge-1-bauernopfer-s01-e01/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI0ODlmMmQ3LWExNTItNDIwOC1hYmZkLTM1MWJjYzQyZTdjOA

LG Lorena
olga64
olga64
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 03.02.2023, 15:28:05

Otfried Fischer (seit 2008 an Parkinson erkrankt) war vor seiner TV-Karriere ein sehr angesehener Kabarettist und Comedian im anspruchsvollen Bereich.
Er begann dann 1995 mit der beliebten TV-Rolle "Der Bulle von Tölz" - eine Mischung aus Krimi und Heimatfilm und "Pfarrer Braun".
Das ist aber alles vorbei, weil seine Krankheit ihm hier keine Möglichkeiten mehr bietet. Er ist fast 70 Jahre alt und lebt mit seiner 2. Ehefrau mittlerweile wieder in Passau. Olga

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Lorena vom 03.02.2023, 15:34:37

Ich kann mich auch noch an ein paar interessante Familienserien erinnern...z.B. Hagedorns Tochter aus dem Jahre 1994, damals sah ich die junge Anja Kling das erste Mal im westdeutschen Fernsehen. 

Dann...unvergessen...Ich heirate eine Familie aus dem Jahre 1986 mit Thekla Carola Wied und Peter Weck.

Und als Kind sah ich: Die Höhlenkinder aus dem Jahre 1963 noch in schwarz-weiß. Den Hintergrund hatte ich damals noch nicht so kapiert, aber mir imponierte sehr die Landschaft und daß diese 2 Geschwisterkinder fliehen mussten, in einer Höhle unterkamen und sich selber eine Wasserleitung gebaut haben.

Klaro


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 03.02.2023, 17:33:27

Das sagt mir alles nicht so viel, weil ich sog. Familienserien sowieso nie gerne mochte. Da wird und wurde eine heile Welt vorgegaukelt, die es nie gab. Das waren praktisch Fortsetzungen in Langform zur Verpackung für die Magarine Rama.
Ich habe als junger Mensch auch viel weniger vor dem Fernseher gesessen als ich es heute manchmal mache. Damals ging ich verstärkt ins Kino - die Filmszene war besonders in den 60er-/70er Jahren sehr, sehr sehenswert.
Olga

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2023, 18:31:02

Jedem das Seine, Olga. Das Thema heißt ja TV-Erinnerungen und da wären Erinnerungen an Kinofilme etwas desplaziert. Aber Sie können natürlich gerne ein Thema darüber eröffnen, sicher denken viele der anderen User ähnlich.

Klaro

val
val
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2023, 18:31:02

Als ich ganz jung war, hatten wir gar keinen Fernseher, @Olga.
Als wir dann einen bekamen, guckte ich anfangs aus Neugierde, und dann eigentlich kaum.
Dass gute Filme damals im TV liefe, daran erinnere ich mich nicht.
Da hatte jeder Stadtteil noch sein Kino, wo wirmit der Freundesclique hin gingen (Puschen-Kino)
Gruss Val


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von Roxanna
Ich frage mich gerade, warum man, das, was jemand gerne angeschaut hat, so abwerten muss, völlig unnötigerweise. Jede(r) hat seine eigenen Erinnerungen, die einfach so stehenbleiben können.

Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 03.02.2023, 19:17:01

So war das bei mir auch.
Aber heute freue ich mich darüber, wenn im TV gute, alte Kinofilme wiederholt werden,die ich mir dann in Ruhe zu Hause ansehe, bzw. zusammen mit meinem Freund oder einer Freundin und wir in Erinnerungen schwelgen und oft auch die Beurteilung eines solchen Films nach so vielen Jahren wieder anders ausfällt als damals. Das finde ich sehr interessant.
Als Kind und Heranwachsende schleppte uns unsere Mutter zu einer Nachbarin, die "schon" ein TV-Gerät hatte. Wir wurden vorher schon ermahnt, sehr artig zu sein, mussten uns "schön anziehen" und durften dann nach meiner Erinnerung Kulenkampf sehen, was uns als Kinder natürlich sehr langweilte. Ich war jedes Mal froh, wenn wir dort wieder weg waren.
Einen ersten eigenen Fernseher hatten wir in der WG und zwar in der Küche, zu derwir alle Zutritt hatten. Aber viel benützt haben wir ihn nicht, weil die Welt ausserhalb schon interessanter war. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 03.02.2023, 19:19:21

Ich frage mich gerade, warum man, das, was jemand gerne angeschaut hat, so abwerten muss, völlig unnötigerweise. Jede(r) hat seine eigenen Erinnerungen, die einfach so stehen bleiben können.

Roxanna
Stimmt - jede(r) hat seine eigenen Erinnerungen - bei den einen sind sie gut oder besser und bei anderen eben nicht. Warum sollte darüber in einer aufgeklärten Gesellschaft nach so langer Zeit nicht diskutiert werden, ohne das als "abwertend" zu empfinden? Verstehe ich nicht ganz. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: tv-erinnerungen an früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2023, 19:23:14

Ich frage mich gerade, warum man, das, was jemand gerne angeschaut hat, so abwerten muss, völlig unnötigerweise. Jede(r) hat seine eigenen Erinnerungen, die einfach so stehen bleiben können.

Roxanna
Stimmt - jede(r) hat seine eigenen Erinnerungen - bei den einen sind sie gut oder besser und bei anderen eben nicht. Warum sollte darüber in einer aufgeklärten Gesellschaft nach so langer Zeit nicht diskutiert werden, ohne das als "abwertend" zu empfinden? Verstehe ich nicht ganz. Olga

Himmel! Lass' doch "die aufgeklärte Gesellschaft" weg, wenn du unbedingt wieder ein Haar in der Suppe finden musst um dich in den Vordergrund zu schieben.
"Diskutieren" - dass ich nicht lache!

Ich habe auch überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas von mir Geschätztes aus meiner TV Zuschauer Vergangenheit schildern soll - ich hab's gelassen.
3x darfst du raten warum!

Anzeige