Forum Allgemeine Themen Plaudereien Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)

Plaudereien Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)

Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sonstiges(ali22)


Oft frage ich mich, wieso in meinen Träumen vollwertige Begegnungen mit Orten, Räumen und Landschaften auftauchen, die ich nie in meinem Leben gesehen habe. Ist es das Chaos des Gehirnes oder u.U. schon einmal Erlebtes aus Vergangenheit/Zukunft oder Sekundärleben??
Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich nicht an Übersinnliches Zeug glaubt, ich versuche für Alles eine realistische Erklärung zu finden. Dennoch muss ich sagen, dass Einige für mich unerklärbar ist. So habe ich den nahenden Tod meiner Mutter 2000 Km entfernt gespürt (es waren zuvor keine Anzeichen einer Erkrankung erkennbar) und konnte so noch in letzter Minute bei ihr sein. Für mich heute noch unerklärlich, ich finde keine weltliche Erklärung dafür. Viele solcher Elemente begleiten mich, aber auch andere Menschen , man legt sie in eine Schublade, redet nicht darüber, denn man könnte als „Spinner“ dargestellt werden. Ist das unser 7.Sinn?? Was und wie denkt ihr darüber?

Ali22 (Alex)
Marija
Marija
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 11:39:02
Ali,

ich habe oftmals solche "Ahnungen".
Die lasse ich jetzt immer zu und höre auf mein " Bauchgefühl".

Immer wenn ich das in der Vergangenheit ignoriert habe, dann ging es schief - zu spät gekommen.........

Marija
Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 11:47:40
Hallo Marija,
das kann ich nur bestätigen.
Man sollte viel mehr drauf hören.

Egal wie man es nennt, innere Stimme, Bauchgefühl,
Ahnungen, inneres Kind oder 7.Sinn.
Schön ist es, wenn man das überhaupt bei sich
entdeckt.

Ja Ali22,
man wird allzuschnell als Spinner abgetan,
das können andere Leute nicht nachvollziehne,
das ist alles.
Ich hatte selber auch schon Wahrträume,
das sind Träume, die Wahrheit wurden.

LG, Astrid

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Medea
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 11:47:40
Was mir immer wieder passiert ist,
daß ich schon beim Klingeln des Telefons weiß,
wer am anderen Ende ist und mich sprechen möchte.
Das geht schon über Jahrzehnte so - eine "logische"
Erklärung habe ich dafür nicht.

M.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 11:39:02
sonstiges(ali22)


Oft frage ich mich, wieso in meinen Träumen vollwertige Begegnungen mit Orten, Räumen und Landschaften auftauchen, die ich nie in meinem Leben gesehen habe. Ist es das Chaos des Gehirnes oder u.U. schon einmal Erlebtes aus Vergangenheit/Zukunft oder Sekundärleben??
Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich nicht an Übersinnliches Zeug glaubt, ich versuche für Alles eine realistische Erklärung zu finden. Dennoch muss ich sagen, dass Einige für mich unerklärbar ist. So habe ich den nahenden Tod meiner Mutter 2000 Km entfernt gespürt (es waren zuvor keine Anzeichen einer Erkrankung erkennbar) und konnte so noch in letzter Minute bei ihr sein. Für mich heute noch unerklärlich, ich finde keine weltliche Erklärung dafür. Viele solcher Elemente begleiten mich, aber auch andere Menschen , man legt sie in eine Schublade, redet nicht darüber, denn man könnte als „Spinner“ dargestellt werden. Ist das unser 7.Sinn?? Was und wie denkt ihr darüber?

Ali22 (Alex)
geschrieben von ali22


Habe letzte Nacht davon geträumt, dass mit mein Geldbeutel samt allen Unterlagen aus der Tasche geklaut worden ist.
Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 18:40:16

Habe letzte Nacht davon geträumt, dass mit mein Geldbeutel samt allen Unterlagen aus der Tasche geklaut worden ist.


.. und was schlussfolgerst Du nun???? Aufpassen oder nur Nachtmahr?

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 18:53:01
Ja, ali, besser aufpassen ist angesagt.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 20:03:41
Am Morgen des 14.April 1944 war meine Mutter merkwürdig blass und so schweigsam.
Als ich mit ihr allein war,sagte sie:

Vater ist heute Nacht gefallen.

ich versuchte ihr das auszureden,sagte zu ihr,sie dürfe das nicht sagen,sie versündige sich,
aber ihre Trauer blieb.
6 Wochen später kam die Nachricht,dass mein Vater in der Nacht vom 12. zum 13.April 1944 auf der Krim gefallen war.

Ähnliche Begebenheiten habe ich bei ihr oft erlebt.

Ich weiss keine Erklärung dafür,macht mich aber immer wieder nachdenklich,besonders,weil ich ähnliche Erlebnisse selber habe.

Gudrun

Wer kennt den Ausdruck:

Spökenkiekerei ?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 11:39:02
Hi Ali

vor paar Monaten habe ich in TV ein Programm gesehen über die Träume. Da war keine Mystik oder Esoterik, aber wissenschaftliche Untersuchungen der Träumenden.
Am Ende der viele Experimente war für die Wissenschaftler klar das wir Träumen die Erlebnisse und sogar Träume unserer Vorfahren, sogar sehr entfernten Vorfahren - für uns unbekannte Zivilisationen, oder verlorene Zivilisationen. So könnte man vielleicht einige antworten bekommen für die visionärische, prophezeichische, hypnotische etc. Talente einiger Menschen.
Wie zb. der schlafende Prophet - edgar cayce und viele andere Visionäre.
Die verblüffende Operationen der Schamanen, wo Sie behaupten das bei der OP sind ca. 25 verstorbene Seelen beteiligt--selber sind keine Mediziner....muss man auf Antworten warten

Nasti
Edita
Edita
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 22:06:59
Gudrun, ich kenne den Ausdruck, weil ich in Osnabrück groß geworden bin, Spökenkieker sagen "unangenehme" Dinge, wie Krankheit, Tod oder Krieg voraus, Wahrsager der Schrecken sozusagen!

Edita

Anzeige