Plaudereien Mein Jahr 2019

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Edita vom 30.12.2019, 13:52:00

Danke Edita, dass wir deinen inneren Dialog miterleben dürfen
er ist köstlich, meine Männchen und Weibchen im Kopf reden auch manchmal so Klartext mit mir
 und du hast es geschafft, was super ist!

Ich probiere mal Drachenmutters Jubel-Smiley aus an dieser Stelle
JUbel.png
WurzelFlügel
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Edita
als Antwort auf WurzelFluegel vom 30.12.2019, 14:04:11

Dir auch mein Dank Wurzelflügel - aber .... Weibchen hatte ich noch nie im Kopf, nur Männchen, die mit mir "Tacheles" schwätzet!

Edita   😉

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS

Im alten Jahr wünscht jeder ja,
dem anderen Glück fürs neue Jahr,
bei mir ist dieses Jährlich so
wenns gleich bleibt dann bin ich schon froh.
 

 
😃

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2019, 12:19:47

"Hi" liebe Tine,
na, das war ja mal wieder was fuer mich. Habe den Link re. der Rauhnaechte angeklickt
und restlos alles gelesen. Welch schoener Brauch und Gedanke und Rat etc.etc.
       Die Nr.5 der Ratschlaege hatte ich bereits an der Kueste absolviert, und es half 😁.
Nun schreibe ich noch 12 Zettelchen und bin neugierig auf das Letzte.
       Werde das alles sinngemaess meinen Freunden uebersetzen und bin sicher,
Alle tun es mir gleich, und wir werden einen Heidenspass haben und was das Wichtigste ist-
wir haben wieder etwas dazu gelernt; zum Glueck arbeitet unser Geist nach wie vor - ist
halt der Koerper der ihm doch nicht mehr so ganz nacheifern kann.
       Danke fuer diesen Tip - die noch leeren Zettelchen sind schon in einem schoenen Gefaess,
und die Wuensche werden spaeter vom 'Mind' sortiert und drauf geschrieben 😏.

"So long" , Majorie

funpot0000418835.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS

Gefühlswandel, unerwartet.

Ich will die Anregung aufgreifen, mal auch ein wenig persönlich zu werden.

Bei einem kürzlichen Krankenhauwandel habe ich einen Zyklus von Gefühlswandel erlebt.

Zunächst war mir mein Zimmerkumpel aus einem bayerischen Dorf sympathisch, die Anfangs-Chemie stimmte.
Er war sehr gesprächig, die Freude darüber grenzte sich aber langsam ein, zu einseitig.

Jedoch stellte sich, wieder mal heraus, dass ich in ein Zimmer geraten war, das meine OP als relativ harmlos erscheinen liess, denn der Kumpel erzählte ohne Punkt und Komma, oft von einem einem verständnisvollen Nicken von mir begleitet, von seinen "vielen Leiden", auch von seinem gegenwärtigen.

Zum Teil wurden daraus aber echte für mich auch mehrere unangenehme Begleiterscheinungen im Zimmer daraus, die ich als Belästigungen empfand, meine Gefühle der "Zuneigung" kehrten sich um, ohne es ihm zeigen zu können, denn er hatte massive Probleme hinter sich und präsent.

Als sich herausstellte, dass ich nur zwei Nächte bleiben mußte, voraussichtlich, ordnete ich meine Gedanken, sagte mir, diese Erfahrungen muß man mal bekommen, um mehr aushalten zu können an Unerwünschtem, und ausserdem hatte er es viel schwerer.

Ich managte nun unser Zusammensein, damit er und ich sich nicht direkt in die Quere kommen konnten.

Sowohl seine als auch meine OP verliefen, völlig unterschiedliche, positiv.

Inzwischen kam  ich aus der Senke heraus, weil es ja bald ein "Ende" haben würde mit unserer Zweisamkeit, einmal konnte ich ihn sogar mit weiteren Detail-Schilderungen abrupt abblocken, weil meine Schmerzen nicht wegggingen.

Was blieb, ist totales Mitgefühl für ihn, der Gefühlswandel machte mir zwar zu schaffen, aber ich bin um eine Erfahrung reicher, und mir ist klar, es ist leicht möglich, dass ich selbst mal der größere Problemfall in einem Zimmer im KH werden kann

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.12.2019, 10:36:25

Klasse, Edita, und bleib dabei.
Was ich nie verstehe, wenn jemand das Rauchen wieder anfängt, nachdem man das Schlimmste hinter sich hatte.

Ich habs im Sommer 1976 aufgegeben. Mit einem lästigen Partner Schluss gemacht und mein erstes Auto gekauft.

Mohndecke.jpg
Abends diese Decke gestickt, damit die Hände was zu tun hatten.
(Das war 2007, die Farben schon etwas verblasst)

Allen ein rauchfreies, gesundes 2020!

Clematis

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von Roxanna
DSC03317.JPG

Heut‘ Abend ist das alte Jahr futsch,
euch allen wünsch‘ ich nen guten Rutsch.
Lasst’s euch im neuen nur gut ergehen,
nichts Schlimmes soll euch geschehen.
 
Glück und Gesundheit soll es euch bringen,
das Allerbeste wollen wir ihm abringen.
Wollen so oft es geht auch mal lachen
und uns mit vielen Dingen Freude machen.
 
Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft,
dass alles, was anfällt, ihr sehr gut schafft.
Doch wichtig ist, bleibt einfach gesund,
dann wird das neue Jahr sicher auch rund.


Roxanna

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 31.12.2019, 09:45:48

wohlan, dem alten geht's an' Kragen,
das neue könnt das toppen wagen,
jedoch wirds inhaltlich bescheiden,
so können trotzdem wir's nicht meiden.

Beginnen tut ja ein Jahrzehnt,
deshalb bequem zurückgelehnt,
da haben wir ja noch viel Zeit,
die 10er Jahre sind wir leid.

👍

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 31.12.2019, 11:07:40

ein letztes mal geh ich noch raus,
in 7 Stunden ist es aus,
es ist Geschichte dann und geht,
der 2020 Wind dann weht.

Ich danke euch, dass ihr hier schriebt,
auch wenn man ja nicht alles liebt,
was dann man dennoch tut sodann,
gehabt euch wohl, mir ist nicht bang.

Und morgen frisch in neuen threads,
soweit man will, auch anders geht's.

Servus

malenga
malenga
Mitglied

RE: Mein Jahr 2019
geschrieben von malenga
als Antwort auf luchs35 vom 21.12.2019, 15:32:06

liebe luchs ...ich möchte es nicht versäumen ,dir ein gutes .wenn möglich gesundes jahr zu wünschen ......leider mußte ich ein wenig rar machen ,hoffe aber ,bald wieder mitzumischen ....alles liebe luchs ...von malenga 👋


Anzeige