Forum Allgemeine Themen Plaudereien Über die Dummheit

Plaudereien Über die Dummheit

Medea
Medea
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf nachtigall vom 06.09.2010, 20:21:33
Ja Nachtigall,

zuzugeben, daß ich eigentlich von den elementaren Dingen des Lebens nichts weiß, ist klug und weise. Ich stimme dir total zu.

M.

Re: Über die Dummheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 06.09.2010, 12:00:55

Ernst zu nehmen ist die „intelligente Dummheit“ (wie gerade aktuell), und bei ihr kann Schadensbegrenzung nur durch breit angelegte Aufklärung, bes. Bildung erfolgen. Hier ist ein demokratischer Staat im eigenen Interesse gefordert.
Gefährlich ist auch eine Dummheit, die oberflächlich gesehen als klug daher kommt, wodurch sich Viele blenden lassen.

LG, Clara


Das ist jedenfalls ein ganz und gar nicht dummer, sondern einer der intelligentesten Sätze dieses Threads, danke Clara. Und ich habe für beide Formen - die intelligente Dummheit und "die Dummheit, die oberflächlich gesehen als klug daher kommt, wodurch sich Viele blenden lassen" - Namen (nicht nur den von Sarrazin, sondern auch dieses Forums) im Kopf. Vor allem für die zweite Form der Blender, da gibt es nicht nur einen. Die Namen verrate ich allerdings nicht.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 20:58:41
hi marina,

erst neulich erwähntest du, dass du in einem Kirchenchor singst. Wenn du da neben dem Gesang auch noch ein bisserl Nächstenliebe praktizieren lernst, dürften doch eigentlich derlei Hinterfotzigkeiten in deiner Denke gar keinen Platz finden.

Kannst du eigentlich auch ganz „normal“, ich meine so total ohne „von hinten durch die Brust ins Auge“ ?

Ich hab hier übrigens in diesem Fred bisher noch nicht mitgeschrieben, weil ich gehöre zu den echten Doofen, die zu blöd zum Blenden sind.

loretta

Anzeige

Re: Über die Dummheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.09.2010, 22:08:54

Ich hab hier übrigens in diesem Fred bisher noch nicht mitgeschrieben, weil ich gehöre zu den echten Doofen, die zu blöd zum Blenden sind.

loretta


Mir geht es genauso, da haben wir doch glatt etwas gemeinsam. Das dürfte allerdings alles sein.

Ansonsten habe ich deine Bemerkung wie auch einige frühere, die du mir beliebtest "von hinten durch die Brust ins Auge“ abzuschießen", leider nicht verstanden. Aber das liegt bestimmt daran, dass ich "zu blöd zum Blenden" bin.

Einen herzallerliebsten Gruß für dich.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 22:33:53
Denk an mich

loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 06.09.2010, 22:08:54
[/indent] diesem Fred [indent]


loretta


WEr oder was ist "Fred" im Zusammenhang mit Dummheit? Olga

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2010, 15:42:57

Hallo, Olga

"Fred" das sagen die gaaaanz Dummdödligen, so wie meinereiner, die geistig zu unterbelichtet sind, das Wort "thread" zu schreiben.

Ich freue mich aber dennoch, dir eine Büldungslücke geschlossen zu haben, sofern sie überhaupt bestand wer weiß????

Sei mal nett gegrüßt von mir
Re: Über die Dummheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2010, 15:42:57

Fred als Beschreibung des Ortes,
nicht des Zustandes.

"Fred wird in einigen Internetforen und Chats scherzhaft für einen Thread benutzt, herrührend von der teils ähnlichen Aussprache eines ungeübten Sprechers der englischen Sprache"

Fred+Wiki


clara
clara
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2010, 16:01:07
An Fred erinnere ich mich gern! Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Über die Dummheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 07.09.2010, 15:56:34
Da ich auch nicht weiss, was eine "Büldungslücke" sein soll, bleibe ich doch lieber bei Themen, die meiner persönlichen Bildung nahekommen und möchte auch nicht so extrem witzig sein und künftig nicht mehr im Thread schreiben. Olga

Anzeige