Forum Allgemeine Themen Plaudereien Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion

Plaudereien Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich ist erstaunlich wie wenig Mitglieder lesen, was ich im Eröffnungsposting geschrieben habe und welchen Sinn der Thread haben. Aber ich denke mir so, das jeder sich so gut outet, wie er kann. Ist schon lustig.

Was Besseres viel mir tatsächlich nicht ein, als ich mir das Ergebnis anschaute. Sorry.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2012, 16:47:47

Aber das alles ist doch in sich bereits wie eine wirkkräftige Aussage, HW.

Gruß
Marija
yuna
yuna
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von yuna
Dann nutze ich den Thread mal wie gedacht - ich wollte was losgeworden sein, nach dem Lesen von Über die Schönheit der Beschimpfungen. Ein Poesiealbum und zwar einmal allgemein über den Verlauf der Diskussion dort und dann noch mal direkt bzgl. einer Antwort von Gram.

-------

Ich begreife nicht, warum einige immer wieder dazu neigen, Themen mit Vorgaben zu zerstören, nur um zu beweisen, wie unabhängig sie sind, und dass ihnen niemand etwas vorzuschreiben hätte. Kann man dann nicht einfach gar nichts schreiben?

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, das linievorgeben.
Da war doch mal was vor über 20 jahren.
Das schöne daran ist, heute kann auch mal widersprochen werden, gefahrlos für leib und karriere.
Ansonsten sollte man HW das gönnen, vielleicht braucht er das.
geschrieben von gram
Beitrag #12, geschrieben von gram am 28.02.2012 16:35 (ist leider nicht verlinkt)

Gram, ein Thread ist eine "Diskussion" zu einem vorher festgelegtem Thema. Das muss ich dir nicht erklären. Unter dem Thema sammeln sich dann Beiträge zu diesem Thema. Das ist eine Ordnung in Diskussionsforen um schnell Themen und Informationen zu finden, möglichst frei von allem, was damit nichts zu tun hat.
Thread kann man auch mit "Faden" bzw "Strang" übersetzen - da hast du deine Linie. Es ist also genau das der Sinn eines Threads - dieser einen Linie möglichst zu folgen, also dem Thema.
Wenn dir das zuwider ist, solltest du vllt. chatten, um dich mit anderen auszutauschen, da kann ein Themenwechsel nach Lust und Laune vorgenommen werden, sofern die anderen Chatter interessiert sind.

-------

Das war's auch schon.

Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von diogenes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2012, 16:47:47
‚daß jeder sich so gut outet, wie er kann‘ O-Ton HW

eine prima Idee, mich outen, das wollte ich schon lange mal probieren. Toll, daß Du jedem freistellst, es zu tun, so gut er kann, und nicht nur die Profi-Outerer, oder wie heißen die, die sich unentwegt outen, zuläßt. Aber lassen wir das, sonst sind wir schnell mal die chronischen Rabulisierer.

Also ich oute mich, ich bekenne mich, ich geb‘s frei zu, in aller Öffentlichkeit und auch anderwärts, ich hab‘s getan, ich hab’s gelesen – Dein Eröffnungsposting! Und wie war ich überwältigt dort zu lesen: (Vollzitat mit eindeutiger Quellenangabe!):::

‚Ich bin überzeugt das es vielen Menschen wie mir ergeht.‘ (O-Ton HW)

Welch vollkommene Übereinstimmung, Harmonie pur, ich oute mich gleich noch einmal: das geht mir genau so! Und damit nicht genug, fast hätte ich’s vergessen.
Der erste Satz bereits :

‚ Ich verliere langsam die Lust mich mit Menschen auseinander zu setzen‘ (O-Ton HW),

nebenbei gefragt: bist Du hauptberuflich Hellseher?

Ich verliere langsam auch die Lust mich mit Menschen auseinander zu setzen, hab mir deshalb einen Esel angeschafft, den Unterschied bemerkt man kaum. – Äh, jaa, doch:
Menschen haben meist kleinere Ohren, der Esel hört alles.

Schrecklich dann zu lesen, daß im ST versucht wurde, einen neuen Thread zu töten. Ist das tatsächlich schon vorgekommen? Hat man ihm dann wenigstens zuvor einen ordentlichen Prozeß gemacht. Allerdings, ich muß mich gleich noch einmal outen – ach, ist das schön, bekomme so richtig Spaß dran – bin ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe.

Was Punkt 3, Deine Hoffnung auf meine tapfere Ignoranz angeht, da kann ich Dich absolut beruhigen: meine Ignoranz ist grenzenlos!

Die Silberne Limette dem verdienten Virtuosen! Ich fürchte, daß ich nun gleich den Goldenen Morgenstern auf den Deckel bekomme, wenn ich zu meiner Absolution nicht schnellstens ein weiteres HW-Zitat anführe:

‚ Viel Spass und seht das mal mit einem lachenden Auge.‘ (O-Ton HW),

Heute geht mit dem Ende der alten, oder auch Buurafasnet (der Bauernfastnacht) am Dreiländereck am Hoch-/Oberrhein die närrische Zeit für dieses Jahr leider schon wieder zu Ende – ab morgen bin auch ich wieder ernst! versprochen!

Auch Dir, Hinterwäldler, noch einen vergnüglichen Abend. Mach Dir keine Sorgen:

‚Wenn ihr meint, das auch ich mich mal im Ton vergriffen habe‘(O-Ton HW),

ganz im Gegenteil: Dein Ton ist hier hervorragend, so kann man diesmal über den Inhalt großzügig hinwegsehen!

wünsch Dir bestes Gelingen für Dein Poesiealbum

diogenes






Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2012, 16:47:47
viel Schimpf, viel Ehr,

pflegte mein Vater zu sagen.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2012, 16:47:47
"4. Jährlich dürfen in einem anderen Thread alle Einträge dieses Albums in einer Umfrage bewertet werden. Erst dann darf auch diskutiert werden. Dem Sieger des Wettbewerbes wird eine virtuelle Silberne Limette ausgelobt. Ich bin überzeugt, das unseren Grafikkünstlerinnen und Grafikkünstlern etwas besonderes einfällt."
Siehe: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Ein Poesiealbum geschrieben von hinterwaeldler am 28.02.2012 11:21

Ist das Jahr schon rum?

Und worüber diskutieren wir jetzt?

Wir diskutieren hier darüber, dass wir drüben nicht diskutieren sollen, sondern Beschimpfungen zitieren mit Quellenangabe - so zitiere ich drüben, was hier geschimpft wird und dann bekommt der meist Zitierte Lamenta, äh Lametta, äh Limette, na la-li-le ... lecker!
Mareike

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von Marija

Aus : Rudolf Eisler ( Kant-Lexikon

Im Gegensatz zu dem Übel, das sich auf unsere Sinnlichkeit und das Gefühl der Lust und Unlust bezieht, hat das Böse (wie das Gute) "jederzeit eine Beziehung auf den Willen, sofern dieser durchs Vernunftgesetz bestimmt wird, sich etwas zu seinem Objekte zu machen", KpV 1. T. 1. B. 2. H. (II 78). Im Menschen besteht ein radikales Böses, ein in seiner Gattung wurzelnder Hang, von der Maxime der Sittlichkeit abzuweichen, obzwar er sich ihrer bewußt ist. — Der subjektive Grund des Bösen im Menschen kann, wenn ihm dieses zugerechnet werden soll, kein bloßer "Naturtrieb", sondern nur eine "Maxime" sein, d. h. "eine Regel, die die Willkür sich selbst für den Gebrauch ihrer Freiheit macht".


Auszug aus einem anwaltlichen Mobbingkatalog
.............

19.Man macht jemanden lächerlich.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Marija vom 29.02.2012, 07:39:07

@Marija,

es stellt sich zunächst die Frage wer Täter und wer Opfer ist.

Ciao
HObbyradler

Karl
Karl
Administrator

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von Karl
Dass jetzt auch noch ein zweiter Thread zu diesem verunglückten Thema eröffnet wurde, nervt endgültig. Es gäbe wahrlich genug sinnvolle Themen, es müssen nicht immer und immer wieder solche Metadiskussionen losgetreten werden. Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Über die Schönheit der Beschimpfungen. Die Diskussion
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 29.02.2012, 08:11:36
Dass jetzt auch noch ein zweiter Thread zu diesem verunglückten Thema eröffnet wurde, nervt endgültig. Es gäbe wahrlich genug sinnvolle Themen, es müssen nicht immer und immer wieder solche Metadiskussionen losgetreten werden. Karl
geschrieben von karl



Und was sagt "uns" das jetzt?.................Manche Senioren schreiben viel(unsinniges? ),wenn der Tag lang ist.
Abhilfe kann nur geschaffen werden,wenn viele PC Probleme auftreten bei Useren, damit dann gewisse "Helferlein" mit sinnvolleren Aufgaben,ellenlange Antworten schreiben, beschäftigt sind.

Karl,ich habe den Eindruck,das dich in letzter Zeit schon jeder "Fliegendreck" nervt? .....Und ich dachte immer, je älter man wird um so gelassener reagiert man..........auf "Fliegendreck"? Mich nervt nix mehr.

Peter

Anzeige