Forum Allgemeine Themen Plaudereien Übermütger Flieger

Plaudereien Übermütger Flieger

bongoline
bongoline
Mitglied

Übermütger Flieger
geschrieben von bongoline
Aus meiner Samstagabendgemütlichkeit wurde ich heute durch ein Geräusch aufgeschreckt, das in mir die Vermutung aufkommen ließ, da könnte doch glatt jetzt ein Flugzeug kurz vor dem Absturz sein.
Als ich auf den Balkon ging, sah ich, dass da ein Privatpilot mit seiner Einmotorigen uns das Spektakel von Kunstflug ablieferte.

Ich weiss, es sind jetzt sehr sehr viele Bilder, die ich davon einsetze, aber mich hat der Kerle in seiner Maschine und was er da ablieferte, begeistert.













dann blieb er förmlich in der Luft stehen, bevor er seine nächste Aktion flog








und flog dann an den Baumwipfeln vorbei so schnell, wie er gekommen ist, wieder ab Richtung Flughafen Innsbruck


Ich habe mich über diese Aktion faktisch vor meiner Nase richtig gefreut

bongoline
david
david
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von david
als Antwort auf bongoline vom 02.06.2012, 20:33:56
Nicht schlecht - da hatte einer Spaß... vielleicht war's ja der Mateschitz persönlich?

LG, buchfreund
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 02.06.2012, 20:33:56

Bongo,

ich hab`s auch gesehen,Mund und Augen standen weit offen vor staunen. Der Kerle kann was!!!!
Gut hast ihn erwischt ich habe vor lauter schauen auf´s fotografieren vergessen. So ein Schauspiel sieht man selten.

LG Felide

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von bongoline
als Antwort auf david vom 02.06.2012, 20:45:22
Möglich wäre es buchfreund, denn auf der Unterseite der Flügel stand Red Bull. Mateschitz wollte ja vor einiger Zeit mal in Seefeld bauen, das hat sich zerschlagen aber er ist nach wie oft hier anzutreffen.

@ Felide

andere zahlen viel Eintritt für eine Flugshow, wir bekommen sie gratis und unmittelbar sozusagen im Logensitz präsentiert. Da soll noch einer sagen, wir sind nicht V.I.P.

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 02.06.2012, 20:47:30


Wie recht Du hast


Felide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von heide †
Natürlich seid Ihr V.I.P., in Seefeld sowieso. Ich allerdings hätte bestimmt Schiss gehabt, denn was Du da im Bild festgehalten hast, sieht nicht wenig gefährlich aus. Mutig, mutig...

Aber wem Massen an Schnee willkommen sind, der wird über kleine ‘Geschosse‘ auch nur schmunzeln.

Heide

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von Felide1
als Antwort auf heide † vom 02.06.2012, 21:04:30


Heide,

Du kennst den Spruch: nur die Harten kommen durch.
Es war schon ein imposantes Schauspiel.

LG Felide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von heide †
als Antwort auf Felide1 vom 02.06.2012, 21:11:05
Ja, ja, Ihr zwei. Ich wohne ja auch nur unweit von einem Segelflughafen entfernt und weiß um spektakuläre Flüge.

Felide, schönen Abend und Gruss an die Fotografin von

Heide
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 02.06.2012, 20:33:56
@bongoline

ganz speziell finde ich diese Kunst im Tiefflug, diese imense Konzentration ist doch sehr bemerkenswert!

Überm Zürichsee wird oft geübt, meist mehrere Flieger zusammen,
sie drehen sich rundum, dann wieder in genauen Abständen zueinander
ganz spezielle Formationen, jedoch viel höher als Du gesehen hast!

Sonja

loretta
loretta
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 02.06.2012, 21:11:05

Du kennst den Spruch: nur die Harten kommen durch.


Felide, den kenn' ich anders:

Nur die Harten kommen in den Garten.
Zum Glück ist er ja bei diesem imposanten Schauspiel am Himmel geblieben.
Außergewöhnliche Geschichte, bongo, danke dir, schön für uns, dass du so geistesgegenwärtig die Digi gezückt hast.

Beneidenswertes Spektakel.
Gruß zum Abend nach Tirol.

loretta

Anzeige