Forum Allgemeine Themen Plaudereien Übermütger Flieger

Plaudereien Übermütger Flieger

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Übermütger Flieger
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kirk vom 03.06.2012, 21:22:17
kirk,

also ehrlich, ich bewundere Dich. Ich bilde mir ja auch ein, mit zwei offenen Augen zu beobachten, aber da ich Brillenträgerin bin, verwende ich bei der Kamera den Monitor und nicht den Sucher. Bei dieser Kamera für solche Spontanzwecke, die ständig griffbereit im "Technik"schrank neben meinem PC deponiert ist, handelt es sich um die Sony Cyber-shot mit 15 x Optical Zoom und einem hervorragenden Zeissobjektiv. Außerdem hat diese Kamera den Vorteil, mit einem schwenkbaren LCD-Monitor ausgestattet zu sein, der mir gegenüber dem Sucher die Möglichkeit gibt, ohne große Verrenkungen in alle Richtungen fotografieren zu können. Ich muss immer lächeln, wenn ich z.B. in Kirchen die Leute sehe, wie sie nach dem fotografieren der Kirchendecke versuchen, ihren Nacken wieder auf Normalstellung einzurenken. Da stehe ich locker da, schaue auf den Monitor nach unten und fotografiere senkrecht nach oben Oder ich fotografiere mal schnell über die Schulter nach hinten, um von jemandem einen Schnappschuss zu machen, schaue aber schön weiter nach vorne Ebenso mit schwenkbarem Monitor ausgestattet ist meine zweite Kamera, die Konica Minolta Dimage A200und mal schnell für die Hosentasche verwende ich die Fujifilm Finepix Z.

Ich weiss nicht, ob Du bei der Geschwindigkeit, in der der Pilot seine Position änderte, trotz Sucher der Richtungsänderung hättest folgen können. Grad war er da und schwupps ist er schon wieder weg Ein guter Vergleich ist eine Libelle, deren Flug man selbst ohne Kamera, also voll Konzentration mit beiden Augen auf das Objekt oftmals nicht folgen kann.

So ich hoffe, ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet

bongoline

Anzeige