Forum Allgemeine Themen Plaudereien Überraschungsbesuch

Plaudereien Überraschungsbesuch

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Überraschungsbesuch
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Felide1 vom 02.05.2014, 13:01:43
Dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
LG
Holger
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Überraschungsbesuch
geschrieben von schorsch
Mich besuchen nur aussergewöhnlich liebe Leute. Die anderen machen einen Bogen um mein Haus herum.

Und diese lieben Leute begreifen auch, wenn ich mal sage: "Oh schade, dass ihr gerade heute kommt; wir sind nämlich gerade auf dem Sprung nach.....".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Überraschungsbesuch
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 02.05.2014, 12:18:10
Ich mag es genau so wenig, von unangemeldetem Besuch "überfallen" zu werden, wie ich es umgekehrt machen würde. Ich freue mich über Besuch auch schon vorher, wenn ich dies weiss und nicht z.B. mit nassen Haaren oder einer anderen Beschäftigung "überrascht" werde. Es ist etwas anderes, wenn z.B. mein Nachbar und seine Freundin klopfen, um mit mir ein Glas Wein zu trinken - hier kann ich dann jederzeit - ohne andere zu verletzen - auch sagen,dass es mir gerade nicht passt. Besonders ungern mag ich es, wenn an schönen Sommertagen irgendjemand einen Ausflug an meinen See plant und denke, er könne mich überfallen, auch wenn wir lange keinen Kontakt zueinander hatten. Diese Leute denken doch vorwiegend an sich selbst und nicht an den anderen, den sie "beglücken" wollen. Olga

Anzeige


Anzeige