Forum Allgemeine Themen Plaudereien Überschriften, die wir lesen wollen !!!

Plaudereien Überschriften, die wir lesen wollen !!!

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von angelottchen
Bei all den negativen und hirnzermarterten Meldungen in den deutschen Zeitungen ist man immer froh, wenn man so schöne, überflüssige und zum Teil skurrile Sachen findet wie zB:

--quote--
Irrer Hase greift Rentner an

Wien (RPO). Ein offenbar verrückt gewordener Hase hat in Österreich zwei Rentner angegriffen. Erst biss das rabiate Langohr einer 74-jährigen Frau in den Fuß. Als ihr Mann zur Hilfe eilte, wurde auch dieser attackiert. Als auch die herbeigerufene Polizei die Lage nicht befrieden konnte, griffen die Beamten zur Waffe. Der Pelzträger verstarb noch am Tatort.

Die Frau war gerade dabei, in ihrem Garten in Linz Wäsche aufzuhängen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete. Der ausgewachsene Hase habe sie in den Fuß gebissen und zu Sturz gebracht. Ihr Mann habe zunächst die Polizei verständigt und dann versucht, das Tier zu verscheuchen.

Als die Polizisten eintrafen, sahen sie den 78-Jährigen mit dem Hasen kämpfen. Weil das Tier schließlich auch einen Polizisten angriff, wurde es erschossen. Der Hase soll nun auf Tollwut untersucht werden.

---quote end---

Auf der Seite der Rheinischen Post (siehe Link) gibt es noch mehr kurios-aktuelle Meldunngen wie z.B.

"Palermo stellt 110 Busfahrer ohne Führerschein ein"

oder

"Rätes um Schneewittchen und 98 Zwerge" ...

Sachen gibts ...
plautus
plautus
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von plautus
als Antwort auf angelottchen vom 04.05.2007, 19:05:51
um gottes willen nicht sowas!!!!
was für flachwurzelnde schwachmaten finden an derartigem
albernem stiegenhausgewäsch denn ihr vergnügen????
mein vorschlag,kauft euch ne bild,oder yellow press.
auch in der glotze gibts reichlich futter für eure dummheit.
--
plautus
adam
adam
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 04.05.2007, 19:05:51

--Immer zu, angelottchen! Ich find`s lustig!

adam

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Jede (r) kann, keine (r) muss........lesen!!
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf plautus vom 05.05.2007, 12:29:28
plautus;.."auch in der glotze gibts reichlich futter für eure dummheit."

na´plautus, bist du das Mass der Dinge hier? Zudem frage ich mich ernsthaft, wer sich wohl erdreisten kann, wenn andere hier etwas "nicht alltägliches...." wiedergeben bzw. lesen, diese mit Dummheit zu belegen.
Muss schon sagen, deine "Formulierungskünste" liegen dabei m.E. wohl noch ein Stück tiefer.!!

gutgelaunt
matze
matze
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von matze
als Antwort auf plautus vom 05.05.2007, 12:29:28
plautus schrieb am 05.05.2007 um 12.29:
> um gottes willen nicht sowas!!!!
> was für flachwurzelnde schwachmaten finden an derartigem
> albernem stiegenhausgewäsch denn ihr vergnügen????
> mein vorschlag,kauft euch ne bild,oder yellow press.
> auch in der glotze gibts reichlich futter für eure dummheit.
> --
> plautus

Houston an plautus...Houston an plautus....
...Bitte umgehend Ironiedetektor neu justieren...
Houston Ende

--
matze
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf matze vom 05.05.2007, 15:17:02
Auch wenn ich Plautus damit schockiere:


Hund beißt Flugzeug



Tausend kuriose Meldungen aus aller Welt

Ein Hund, der ein Flugzeug beißt? Ein ungleicher Kampf, sollte man meinen. Aber der irische Wolfshund, der sich auf einem Flug der United Airlines aus seinem Zwinger befreite, machte sich mit langen Zähnen am Laderaum zu schaffen und durchbiss einige Kabel. Obwohl anschließend die Landeklappen nicht richtig funktionierten, landete der Pilot die Maschine sicher. Happyend auch für den Hund: Man fand ihn unversehrt und schwanzwedelnd im Frachtraum.


--
tabaiba

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf tabaiba vom 05.05.2007, 23:28:50
Jena ist Monopoly-Stadt!

Seit Tagen verharrt eine ganze thüringische Kleinstadt (Jena) in haltlosem Jubel: In ein paar Wochen kommt die neue Ausgabe von Monopoly auf den Markt, mit echten Städtenamen statt der fiktiven Adressen auf dem Brett - und Jena ist dabei!

Was die thüringischen Kleinstädter nicht wissen: Es wird lediglich heißen "Gehen Sie direkt nach Jena. Gehen Sie nicht über Los. Ziehen Sie nicht 4000 Euro ein."

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf plautus vom 05.05.2007, 12:29:28
plautus schrieb am 05.05.2007 um 12.29:
> um gottes willen nicht sowas!!!!
> was für flachwurzelnde schwachmaten finden an derartigem
> albernem stiegenhausgewäsch denn ihr vergnügen????
> mein vorschlag,kauft euch ne bild,oder yellow press.
> auch in der glotze gibts reichlich futter für eure dummheit.
> --
> plautus

--
oh - ich krieche in vor Scham in den Sand vor Dir, oh tiefwurzende, humorlose Eiche ....
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überschriften, die wir lesen wollen !!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 06.05.2007, 13:17:24
und trotzdem greife ich das Thema noch einmal auf, - schon weil die Deutsche Nachrichtenkultur und speziell die zeitungen sich so kolossal von denen anderer Europäischer Länder unterscheidet - z.B. Spanien:

Die grösste und bekannteste Zeitung desd Landes, "EL PAÌS" hat gerade mal eine Auflage von ca. 570.000 Stück (die BILD hat eine angegebene Auflage von über 2 Mio)... und da, wo die deutschen Tageszeitungen vor Horrormeldungen stotzen und jedes Elend auch bis ins kleinste Detail beschrieben wird, da beschränkt sich das Nachrichtenbedürfnis der Spanier auf kurze Aufrisse und vor allem auf nationale Meldungen und Boulevardpresse - vor allem aber auf Sportmeldungen! Die beiden grössten Fussballtageszeitungen haben eine Auflage von 760.000 Stück - mehr also, als El Paìs ...

Jede Tageszeitung hat irgendwo im Innenteil eine Seite, auf der nur negative Meldungen über Unfälle, Morde usw stehen - wer das nicht lesen will, der lässt diese Seite eben aus - so einfach ist das.

Ob die Spanier deshalb weniger interessiert sind? Über Politik reden sie lieber - und sie sind gut bis ganz gut informiert - ok, im Hinterland beschränkt es sich auf die Lokalpolitik, aber was interessiert es einen Viehzüchter oder kleinen Bauern in Extremadura auch, ob Merkel in Paris ist oder sonst wo...? Dazu kommt, dass das Bildungsgefälle Stadt/Land immer noch sehr gross ist und viele Spanier nicht nur kein Interesse am Lesen haben - sondern es schlicht und einfach nicht können. Trotzdem wettern sie auf die Lokalpolitiker, die mal wieder krumme Geschäfte in Sachen Wasservergabe gemacht haben, deren Kinder sich nicht benehmen usw ... beste Nachrichtenübermittlung in weiten Teilen des Landes ist der Klatsch - das reden über die anderen - und das macht den Spaniern grossen Spass, ohne, das es jemandem weh tut. Und was die immer mehr werdenden ausländischen Migranten aus Deutschland und GB an dr Küste so treiben, die ums Verrecken kein Spanisch lernen wollen, ist ihnen egal - noch ...

--
angelottchen

Anzeige