Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."

Plaudereien "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."

circe
circe
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 17:04:37
mit Menschen ändern ist es ja so eine Sache! Und je älter wir werden um so schwieriger wird es doch! Aber man wird auch kulanter! Man überlegt es sich genauer ob es sich überhaupt lohnt sich aufzuregen. Meist strapaziert man nur die eigenen Nerven!
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 17:21:30
Ich habe keinerlei Ambitionen, andere ändern zu wollen, da ich gut weiss, dass nur diese es selbst machen können. Es verwundert mich aber, wenn z.B. eine Frau in unserem Bekanntenkreis zuerst den Mann, dann die Kinder und letztendlich uns alle vertrieben hat. Vermutlich sieht sie die Schuld nur an den anderen,dem bösen Umfeld.Deshalb meine ich - nur sie kann es ändern,wenn sie es wichtig findet. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 17:23:59
Ich hatte auch mal so eine. Inzwischen hat ein gütiges Schicksal ihr die Erinnerung genommen.....

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 17:23:59
Olga ,
( hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun )
Deine Schilderung , wie die Frau zuerst den Mann , dann die Kinder , usw... vertrieben hat , erinnert mich an die Aussage einer Amerikanerin , als wir mal über " Country-Musik " sprachen
( die bei Vielen in den USA die gleichen Assoziationen hervorruft , wie bei uns " Volksmusik " , also " Stadl " und so).
Sie meinte , wenn ein Mann anfängt , Country-Musik zu hören , hauen zuerst die Kinder ab , dann die Frau , und schließlich auch der Hund.....
Wenn er wieder damit aufhört , kommen sie auch langsam, in der umgekehrten Reihenfolge wieder zurück....
lora
lora
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von lora
als Antwort auf schorsch vom 29.10.2013, 10:07:18
sehe ich auch so,meine Tochter hatte neulich festgestellt,du vergißt nichts,stimmt!
Männer können nie richtig zuhören und streiten dann,als ob das gesagte super neu wäre,das bringtmich auf die Palme!
panda
panda
Mitglied

Re: "Übrigens sind Frauen sehr viel zänkischer als Männer."
geschrieben von panda
als Antwort auf lora vom 12.11.2013, 15:57:16
Obwohl das ja eigentlich ein amüsanter Thread sein kann ( in der uralten " Frau/ Mann "-Geschichte ) stimmt das , letzten Endes , soo nicht...

Wie Hirnforscher glauben , herausgefunden zu haben , gibt es zwar typisch weibliche und Männliche Charateristika ( des Gehirns ) , aber die Mentalität einer Frau / eines Mannes hänge davon nicht zwingend ab.
Das kann man auch im täglichen leben sehen. Eine Frau , die uns eher " rational/herb " begegnet , wird als " Mann-Weib " bezeichnet , umgekehrt gibt es das Gleiche.

Auch im Streit gibt es diese geschlechtsspezifischen Eigenschaften nicht immer.
Kenne Frauen , die " zanken " gar nicht , sondern brechen das Gespräch ab , wenn es strittig wird.
Auf der anderen Seite gibt es Männer ( Manche würden die Hysteriker nennen ) , die hören nie auf....
Aber Klischees haben was Vereinfachendes , man kann die Schubladen besser füllen....

Anzeige


Anzeige