Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Deutsche finden sich neidisch

Plaudereien Umfrage: Deutsche finden sich neidisch

hafel
hafel
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 09.11.2007, 16:48:32
@ Arno: falsch verstanden. Die Erben sollen den Plunder nicht erben sondern wegräumen!
--
hafel
desiree
desiree
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von desiree
als Antwort auf hafel vom 09.11.2007, 18:02:29
Ihr kennt sicher die Redensart: "Neid muss man sich verdienen" ?


Ein schönes Wochenende wünscht
desiree
hugo
hugo
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 09.11.2007, 18:02:29
hafel wie wärs denn damit:
Haus und Hof gut versichern und dann einen Heißabriss arrangieren..? *g*
--
hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 09.11.2007, 16:48:32
Vielleicht sollte ich das Bare im Plunder verstecken und die Erben darauf hinweisen, dass sie es erst finden, wenn sie den Plunder entsorgen? (

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 09.11.2007, 15:05:24

In Stern war durch 7 Seiten über Neid geschrieben.

Neid:
Er Quält uns,
macht uns wütend.
Aber er verleiht auch so manchem Flügel
Es gibt kreative Neid, zerstörherrische Neid, versteckte, mit kriminelle Energien, Ehrgeiz weckende, stimulierende, und blala,
aber das Ende war total gut.

„Wer allerdings notorisch neidisch ist, wird sich irgendwann mal eine professionelle Hilfe suchen müssen, und auf die Couch begeben.
Und selbst dort wehrt sich das gelbe Monster noch nach Kräften. Der Professor weiß aus Praxis, dass Patienten ihren Therapeuten oft noch nicht mal der Erfolg einer gelungener Behandlung gönnen. “Paradox“, sagt er „ da verhindert der Neid selbst, das er behandelt wird.“

Und ich kenne einige welcher beneiden die Fähigkeit nicht neidisch sein. Auch Paradox genug. Miss ich lachen darüber :O)))))))))))))))

Nasti
heide †
heide †
Mitglied

Re: Umfrage: Deutsche finden sich neidisch
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 09.11.2007, 12:25:59
Gold und anderer Klunker und was nicht sonst noch alles dazu aufzuzählen wäre, lösen keinen Neid in mir aus. Aber auf Menschen, die mehrere Sprachen sprechen, da kann die Heide schon neidvoll werden. Da stehe ich zu! 100% tig.
--
heide

Anzeige


Anzeige