Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich will das gar nicht bewerten..habe aber festgestellt, dass viele St-User nicht ihre Gesichter oder ihre Person nicht im St darstellen. Das Rätsel und die Frage, die sich mir nun stellt:
Ist es die Sorge vor Verfälschung oder Missbrauch?
Ist es ganz banal die Unerfahrenheit, wie man das macht? (Z.B. wenn nur das ST-Logo erscheint)?
Oder welche Gründe gibt es noch?
Die Frage ist nicht geringschätzig oder gar herabsetzend gemeint. Ich habe Respekt vor einem anderen Gesichtspunkt . Es interessiert einfach einmal, welche Argumente sich dahinter verbergen.
Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2011, 18:01:50

weisst du - diese frage wurde hier schon oft diskutiert.

manche sind eben offen und frei -

manche werkeln lieber anonym

jeder eben wie er mag
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2011, 18:01:50
vielleicht, weil sich der/diejenige nicht wohl dabei fühlt...

von anderen ob ihres aussehens belächelt werden... gibt ja immer welche die was zu kriteln haben hier

weil ich mir gut vorstellen kann, dass einige hier mit ihrem aussehen übertrieben haben, wenn sie von sich schrieben und nun kein foto einstellen können, weil dann die ungeschminkte wahrheit ans licht kommt ...

oder einfach nicht erkannt werden wollen...

der ansicht sind, dass ihr aushen andere nichts angeht...

mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen

guten rutsch wünscht frau oberschlau

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2011, 18:01:50
Lies es hier nach Ali:

Erfahrungen zum Profilbild

Ich denke, das beantwortet Dir Deine Frage. Zum Profilbid sind die Meinungen so vielfältig, wie die Menschen.

Myrja
hugo
hugo
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von hugo
als Antwort auf myrja vom 31.12.2011, 18:08:22
vor ca 10 Jahren gabs hier im Forum sogar eine Art Passbildgalerie, mit wohl mehreren hundert Bildern.

Da war eigentlich nur das Bild und darunter stand der Username,,also viel weniger als heute einige auf ihrer HP im ST zeigen.

Diese Galerie --es kann sein das die über einen User bzw dessen HP Gezeigt wurde- ließ sich schecht kopieren,,,die Bilder waren wohl etwas geschützt.

Damals hatte ich eine Europakarte vor mir an der Wand, mit massenhaft bunten Stecknadeln und dem jeweiligen Bild all Jener, mit denen ich jemals gechattet hatte. Ich wußte also stets wie der virtuelle Gegenüber aussieht und wo er sich befindet. Ich fand das praktisch,,nur mit der Zeit uferte das aus, die Bilder hatten oft nebeneinander keinen Platz mehr bzw die Pflege und Erweiterung dieser Galierie fand damals ein jähes Ende.

Nun war ich mir später, als öfter mal auch hier über copyright diskutiert wurde nicht sicher inwieweit solch ein Tun zulässig ist und hab es am 9. April 2004 beendet.

Jetzt ist das sowieso kein Problem mehr, man kann solche Karten, Listen, Dateien, Übesichten usw, virtuell erstellen ganz einfach pflegen und ständig auf dem laufenden halten,,das war damals noch umständlich (z.B die Bilder ausdrucken zurechtschneiden auf die Karte pinnen,,usw,,)

Ich weiß nicht wie das in anderen Foren heutzutage üblich ist,,aber hier im St wurden es bald so viele Kontakte,,,bis ca 1200 (von a wie acadiane bis z wie zwecke) bin ich gekommen, einschließlich Namen und zgT Adresse, dann hab ich aufgehört zu registrieren.

Nun ist schon eine recht ansehnliche Übersicht an Bildern und Erinnerungen zusammengekommen von Usern die ich persönlich kennenlernen durfte.

hugo, der allen Mitwirkenden im St, ein gesundes Neues und sich selbts ein besseres 2012 wünscht, egal ob mit oder ohne persönliches Foto.


margrit
margrit
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2011, 18:01:50
Ich finde, daß nicht jeder mein Bild sehen muß! Wenn ich intensiv mit
jemanden chatte oder ich mich mit ihm anfreunde, dann würde ich auf
Wunsch ein Foto von mir schicken.
Genau in Facebook, da outen sich die Leute viel zu sehr.
Ich habe auch schon 3 Damen aus dem Chat getroffen und sie konnten
feststellen, daß ich kein Fake bin. *g*
Margrit

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von loretta
als Antwort auf margrit vom 01.01.2012, 09:49:23

Oh neeeeeeeeeeeeeeeee, nich schon widda. Das Teil hat schon soooooon Baaaaaaaaart.



Danke myrja, aber Links scheinen wie immer nicht angeklickt zu werden
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf loretta vom 01.01.2012, 11:03:33

Oh neeeeeeeeeeeeeeeee, nich schon widda. Das Teil hat schon soooooon Baaaaaaaaart.



Danke myrja, aber Links scheinen wie immer nicht angeklickt zu werden



Auch am 01.01. 2012 gibt es nun schon Wiederholungen

weserstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf loretta vom 01.01.2012, 11:03:33
Ich klicke Links auch nur an, wenn im Beitrag auf den Inhalt eingegangen wurde.
Ohne Kommentar "hingeworfene" Links lasse ich einfach links liegen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von loretta
als Antwort auf rolf † vom 01.01.2012, 11:21:48


Recht so, lieber rolf, und ein fröhliches Neues Jahr mit wiederum vielen Wortspielereien, die ich auch immer sehr gerne mag.

loretta

Anzeige