Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umzug mit 72 Jahren

Plaudereien Umzug mit 72 Jahren

olga64
olga64
Mitglied

Re: Umzug mit 72 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 18.02.2014, 12:03:19
Ich denke auch, dass es für Menschen, die lebenslang an einem Fleck lebten, schwieriger ist, im Alter umzuziehen. Diese sehen dann leider auch nicht die Vorteile, die in einem solchen Aufbruch stecken können. Es ist aber natürlich wahr - wenn jemand einen neuen BEkanntenkreis möchte, muss er oder sie selbst auf die Leute zugehen. WAs mir hier bei meinem letzten Umzug sehr half, war mein Fitness-Studio. Dort lernte ich sofort Leute meines Alters und auch meiner Wellenlänge kennen, mit denen ich mittlerweile auch viel ausserhalb dieses Studio unternehmen. Und wenn ich Lust auf Grossstadt haben, fahre ich nach München. Dort lebt mein Freund - ist ja auch nicht weit: ca 40 Minuten mit der S-Bahn. Olga
Tanzfeelein
Tanzfeelein
Mitglied

Re: Umzug mit 72 Jahren
geschrieben von Tanzfeelein
als Antwort auf JuergenS vom 18.02.2014, 12:13:08
Liebe Heigel,

also eigentlich schreibe ich ja hier für meine Mutter um ihr ein wenig zu helfen erste Kontakte zu knüpfen. Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Also meine Mutter ist im Dezember 63 Jahre geworden. Und wir sind letztes Jahr im Mai in eine andere Stadt gezogen. Für meine Mutter war alles nicht so leicht, da sie nicht mehr sehr mobil ist und sich zudem auch noch das Bein gebrochen hatte. Wir standen genau vor der selben Situation wie Du. Wir haben im 2. Stock gewohnt in einem Altbau und mussten deswegen Ausziehen. Für meine Mutter war es halt schwer, weil sie sich die Wohnung nicht ansehen konnte und auch die Stadt gar nicht kannte. Viel helfen konnte sie auch nicht. Aber wir haben es gepackt und Du wirst dass auch schaffen.

Vielleicht könnt Ihr zwei Euch ja mal austauschen wie es bei uns so gewesen ist, dann wirst Du sehen, dass auch mit viel Hürden es geschafft werden kann.

Liebe Grüße

Tanzfeelein
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umzug mit 72 Jahren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Kranichfrau vom 17.02.2014, 08:23:21
Könnte es sein, dass die Freundin deiner Freundin unter Verlustangst leidet? ()

Anzeige


Anzeige