Plaudereien Umzug

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Umzug
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 24.07.2017, 08:48:58
Edita
Edita
Mitglied

Re: Umzug
geschrieben von Edita
als Antwort auf Adoma vom 24.07.2017, 08:55:23
Na - dann lassen wir mal unserer kleinen Wehmut freien Lauf, es ist ähnlich wie bei meinem Umzug vor vier Jahren, ich war froh, daß ich die Wohnung nach über 30 Jahren verlassen konnte und war traurig daß das Leben dort nur noch in meinem Kopf einen Platz bekam!



Edita
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Umzug
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Edita vom 24.07.2017, 09:20:37


Toi, toi, toi!!!!!!
Charlie

Anzeige

Re: Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Re: Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.07.2017, 09:40:10
War ne gute Anregung Charlie. Habe alte Umzugsfotos von 1988 ausgekramt.
Auszug:

Neue Wohnung, das Wichtigste ist gefunden: Der Kaffee.

Am Anfang wird es noch nicht ganz so gemütlich sein:

Aber es gibt viel zu entdecken, und viel zu tun
Re: Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gibt es im neuen Forum auch alles, was wir brauchen?


Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Umzug
geschrieben von Adoma
...und keine zu großen Bilder mehr wenn ich es richtig verstanden habe. lol
Adoma
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Umzug
geschrieben von Femmefatale
Ich dachte, hier sei heute geschlossen. Na, umso besser!

Also rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...oder heißt es Pantoffeln?

Freudige Grüße von ff
Re: Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 24.07.2017, 10:11:34
Ich dachte, hier sei heute geschlossen.
Das nicht, aber je nach Stand der Übertragung beim Schreiben können die neuen Beiträge verloren gehen.

Also rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...oder heißt es Pantoffeln?

Kartoffeln
Aus Redensartenindex:

Die seit Ende des 19. Jahrhunderts bezeugte Redensart geht wohl auf das Militär zurück. Bei Manövern wurden die Soldaten häufig zur Tarnung in einen Kartoffelacker geschickt und nach wenigen Minuten wieder daraus vertrieben, um Flurschäden zu vermeiden. Der falsche Kasus "aus die Kartoffeln" weist auf Berlin als Entstehungsort dieser Redewendung hin
Re: Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 24.07.2017, 10:07:11
...und keine zu großen Bilder mehr wenn ich es richtig verstanden habe. lol
Ja, das habe ich auch irgendwie im Kopf, dass man die Bildanzeige formatieren kann, so dass man sie nicht unbedingt extra verkleinern muss.

Anzeige