Forum Allgemeine Themen Plaudereien UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien

Plaudereien UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien

nasti
nasti
Mitglied

UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien
geschrieben von nasti

Überall lese ich über Weltklima Katastrophen, sind Tagungen uns Sitzungen und es ist mehr klar das der Mensch ist dafür verantwortlich.
Der Raubkapitalismus wächst, mit Klimawandel werden die Reichen noch reicher und die armen noch ärmer, auch damit sind Geschäfte gemacht.
Wir ältere Generation haben schon unsere leben gelebt, was wird aus unserer Kinder und Enkelkinder? Haben vielleicht Milliardäre eine Möglichkeit für seine Nachkommen eine heile Welt garantieren? Werden die Reiche nicht betroffen mit dem Klimawandel? Können die Enkelkinder der Superreichen der Klimawandel entkommen? Oder interessiert das momentan keinem, sind Sie so tief getaucht in weitere Geldmacherei das Zukunft seine eigene Nachkommen lässt die Leute kalt?
Ich verstehe es nicht, nur in Film gibt es ein böses Satan und ein guten Engel welcher siegt und rettet die Welt?

-------
Valencia (dpa) - Die Vereinten Nationen haben eindringlich zum Kampf gegen die immer schneller steigende Erderwärmung aufgerufen. "Es gibt keine Zeit mehr zu verschwenden. Die Forscher haben klar und mit einer Stimme gesprochen", sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Nasti




carlotta
carlotta
Mitglied

Re: UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien
geschrieben von carlotta
als Antwort auf nasti vom 18.11.2007, 19:03:25
reg dich nicht zu sehr auf nasti. für jeden wissenschaftler der sagt die menschen sind schuld, steht ein anderer auf der das gegenteil behauptet. selbst wenn der mensch schuld ist (was ich selbst nicht glaube) ist es für eine umkehr viel zu spät. wir können sowieso nur mehr abwarten und zusehn was passiert.
--
carlotta
elysel
elysel
Mitglied

Re: UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien
geschrieben von elysel
als Antwort auf carlotta vom 18.11.2007, 19:53:45
Hallo,
ein sehr interessanter Beitrag zu diesem Thema ist unter folgendem Link zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY
--
elysel
poldi
poldi
Mitglied

Re: UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien
geschrieben von poldi
als Antwort auf carlotta vom 18.11.2007, 19:53:45
Man muß eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann gilt sie als als Wahrheit! Das ist seit Jahrtausenden das Prinzip der Politik der Geldbeschaffung. Darum:
Neues von der Klimafront
Die ganze Welt , vor allem in D (vorauseilender Gehorsam) wird verrückt gemacht mit dem angeblichen Treibhausgas CO2!!
Dabei ist es eine eine Tatsache, daß Immer erst eine Erwärmung des Paneten stattfand, dem dann eine Entgasung der Weltmeere folgte. Möglicherweise ist der derzeige CO2-Anstieg tatsächlich auf die Industriealisierung zurück zu führen, der hat aber keinen, oder fast keinen, Einfluß auf die Temperatur. Vergl. die Warmzeit um das Jahr 1200 herum, und die kleine Eiszeit im 17. - 18. Jahrhundert, da hat sich, wie Eisvohrkerne zeigten, der CO2-Gehalt der Luft praktisch nicht verändert. Die neueste (10.10.2007) Information zum Klimaschwindel kommt aus St. Petersburg:
http://de.rian.ru/science/20071010/83356266.html
Des Weiteren von 2004 (?)
Klimaschutz, der große Bluff!
http://de.geocities.com/huegelland2004/manifest2004.htm#A)Und
klimawandel und CO2 Vortrag von Alvo v. Alvensleben 21.2.2004
http://www.schulphysik.de/klima/alvens/klima.htm

Noch etwas für Mathe-Interessierte von der TU Braunschweig:
http://www.ib-rauch.de/datenbank/gummersbach-III.html

Nun noch einige Bücher zu dem Thema:
Nigel Carter: Die launische Sonne (1991 u. 1997)
Wolfgang Thüne: Der Treibhausschwindel (1998)
Wolfgang Thüne: Freispruch für CO2! (2002)

Man beachte auch die jeweiligen Hinweise auf weitere Infos!
Gruß Poldi
elysel
elysel
Mitglied

Re: UN-Weltklimarat: "Angsterregende" Klima-Szenarien
geschrieben von elysel
als Antwort auf poldi vom 21.11.2007, 12:26:51
Ich bin der Meinung, daß es überlegenswert ist, das Thema "Klimakatastrophe" auch in einem anderen Zusammenhang zu sehen: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass seitens der Herrschenden und ihrer Sprachrohre alles unternommen wir, um uns, die Bürger, von den Problemen abzulenken, die uns wirklich drücken und die zum größten Teil auf die Politik gerade dieser Kreise zurückzuführen sind. Bei manchen reichen Klatschspalten oder "Prommi"-Geschichtchen usw. Bei anderen, die anspruchsvoller sind, macht sich der "Klimawandel" recht gut, um von den Problemen unserer Welt abzulenken. Daneben kommt noch das Schüren der Angst vor dem Terrorismus und schon haben wir genug zu tun, um gar kein Auge oder Ohr mehr für anderes zu haben.
--
elysel

Anzeige