Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unbekannte Tierlaute in der Nacht

Plaudereien Unbekannte Tierlaute in der Nacht

Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zur Zeit sind bei uns auf dem Lande immer wieder nächtliche Tierlaute (Tierrufe) zu hören …
Das geht manchmal bis zu einer Stunde so, erst leise und dann lauter. Solche Laute in der Nacht können ganz schön gruselig sein. Verwirrt
Ich habe mir im Internet mal Tierlaute angehört und glaube es ist ein Fuchs.

Wer von Euch wurde auch schon mal durch unbekannte Tierlaute aus den Schlaf gerissen?

Ein schönes Wochenende mit wenig Kälte Stern… wünscht Nikole

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 11:48:51

Liebe Nicole.
Wir hören oft Fuchsgebell sehr nahe an unserem Zaun, es ist ein heiseres Bellen, eine etwas verzerrte Tonlage, besonders wenn es kalt ist kommen sie gerne bei unser Haus, na ja manchmal finden sie auch was. Lächeln
Sehr schöne Tiere.  (Bild Westdeutsche Zeitung)
Phil.

Bild West-Deutsche Zeitung .jpeg

 

RE: Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 11:48:51

Es ist Katzenzeit jetzt.


Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 12:00:57

Katzengejaule geht mir auf den Geist, dann möchte ich schon lieber von meinen Vögeln(Uhr hängt an der Wand) geweckt werden. Tränen lachen
Muß sie mal wieder von Nacht-auf Tagzeit umstellen, warte noch bis zur Sommerzeitumstellung.

Ansonsten kenne ich keine weiteren Nachttierlaute, zähle mich zu den Menschen mit außergewöhnlich lauten Nachtgeräuschen. Tränen lachen
nixe(macht mal wieder Scherze)

RE: Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.03.2018, 12:00:51

Ja, es sind schöne stolze Tiere. Ich habe aber trotzdem einen gewissen “Respekt” vor diesen Füchsen, weil sie so gar keine Scheu zeigen, will es aber nicht erleben müssen, dass so ein Fuchs direkt mir gegenüber steht. Erschrocken
Warum macht der aber so unheimliche Geräusche? Hat er jetzt schon Junge und ruft diese oder ist das selbst ein noch junger Fuchs, der “Angst” hat in der Nacht?
 

RE: Unbekannte Tierlaute in der Nacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 12:00:57
Es ist Katzenzeit jetzt.
Das Katzengejaule finde ich ganz schrecklich!Zornig
Habe aber sonst nichts gegen Katzen, will nur keine in meine Wohnung ...

Anzeige