Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."

Plaudereien "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."
geschrieben von ehemaligesMitglied451
, ein Zitat von Heinz von Foerster**

zu dieser Erkenntnis paßt folgender im Netz gefunder Aprilscherz:

Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt
01. April 2007 (webmaster)
Untersuchungen des Chaos Computer Clubs ergaben, dass der Bundestrojaner über die aktuelle Version der Elster-Software verbreitet wird.

Seit dem 19. März 2007 wird die aktuelle ELSTER-Software für das Jahr 2006/2007 in der Version 8.1.0.0 [1] für den Steuerbürger bereitgestellt. Schon von Anfang an hegten Experten Zweifel an der Integrität der 18 MB großen .exe-Datei. Nach einer mehrtägigen intensiven Analyse fand der Chaos Computer Club (CCC) nun deutliche Hinweise, dass über die fragwürdige Software der sog. Bundestrojaner [2] verbreitet wird. .......
.............Bisher war weder das BKA noch das Bundesinnenministerium für eine Stellungnahme zu erreichen. Unter der Hand gab ein Techniker des BKA jedoch zu, dass in den eigenen Reihen niemand den Trojaner programmiert hätte. Dafür mussten schon aus Kostengründen im Ausland Fachkräfte angeworben werden. Die großen Antivirenhersteller haben mittlerweile ebenfalls mit der Analyse begonnen und hoffen in den nächsten Tagen entsprechende Updates zu verbreiten.


[1] ElsterWeb
[2] Wikipedia: Bundestrojaner
[3] Whois 217.7.176.25

Nachtrag: Aufgrund heftiger Reaktionen und entsprechender Nachfragen sehen wir uns angehalten darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt. Der CCC kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass die Elster Software den Bundestrojaner oder schlimmeres enthält.
geschrieben von Aprilscherz (Auszug)




eiei wer böses dabei denkt.

donaldd

**österreichischer Physiker, Professor für Biophysik und langjähriger Direktor des legendären Biological Computer Laboratory in Illinois. Er gilt als Mitbegründer der kybernetischen Wissenschaft und ist philosophisch dem radikalen Konstruktivismus zuzuordnen
nasti
nasti
Mitglied

Re: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.10.2007, 16:41:22

„Wahrheit ist die Erfindung eines Lügner-"

möchte ich gerne aus einem menschlichen Aspekt etwas Kluges darüber lesen, bin ewig konfrontiert mit Menschen welcher behaupten das Sie die Wahrheit sagen, und wir sehen etwas anderes, oder wir selber sind mit unsere „Wahrheit besessen“, die meiste Missverständnisse entstehen bei der Wahrheits- Suche.

Ob das geht ohne Politik und Religion Frage eine Diskussion darüber?


plautus
plautus
Mitglied

Re: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."
geschrieben von plautus
als Antwort auf nasti vom 17.10.2007, 16:56:30
aber sicher geht das, und ala longue sicherlich viel besser.
fang mal an damit.

--
plautus
nasti
nasti
Mitglied

Re: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners."
geschrieben von nasti
als Antwort auf plautus vom 17.10.2007, 17:04:13

Plautus

Kann ich nicht,
habe ich keine organisatorischen oder führenden Talente. Was die Philosophie betrifft, lieber lese und denke nach, eigentlich wirkt an mich als eine beruhigungsmittel und Männer allgemein können besser Philosophieren, Männer vertiefen und vergraben Sie sich in einer Thema während Frauen lesen 3 Bücher zugleich, telefonieren, kochen , gucken in ST , schreiben in Gästebücher, jagen nach Sympathiepunkten, chatten inzwischen und cremen sie sich mit duftige Cremen ein.
Ja , ich habe inzwischen ernste mal binnen die Jahre hier meine Apfelbäume von Äpfel befreit und jetzt suche ich in Google wie man die Äpfel lagert. Es geht alles machen zu gleichen Zeiten, eine Thema über Lüge und Wahrheit könnte schön helfen, schade das die Philosophie Kenntnisse kann man wie ein Kompot einmachen und konservieren. :O))))


Nasti




Anzeige