Forum Allgemeine Themen Plaudereien Und was hat sich nun geändert?

Plaudereien Und was hat sich nun geändert?

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Klara39
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2017, 16:07:05
Danke für die Ratschläge! Hab ich alles gemacht - bis auf die Putzfrau, die ich eh nicht bezahlen könnte. Ich hoffe, dass sich in diesem Jahr noch nichts Grundlegendes bei mir ändert. Es waren ja auch wohl mehr die Änderungen, die uns alle angehen in der Diskussion!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 04.01.2017, 16:39:56
Wenn ich akut vor der Frage stünde, meine Pflegeversicherung einschalten zu müssen, würde ich in jedem FAll meine Krankenversicherung kontaktieren, an die ich auch diese Beiträge bezahle. Ich bin sicher, dass man mir dann meine Fragen beantworten wird und mit auch die Schritte benennt, die ich jetzt zu unternehmen habe. Alles andere macht doch keinen Sinn, da jeder individuell seinen Bedarfsplan hat.
So teuer ist meine Putzhilfe sogar in Bayern nicht (die übrigens angemeldet ist, also nicht schwarz arbeitet). Für diesen kleinen Luxus würde ich auf vieles verzichten; es entlastet mich ungemein und ich kann in dieser Zeit andere Dinge machen, die ich lieber tu. Würde ich permanent mit einem Mann zusammenleben, sähe es anders aus, da wir uns dann beide diese Arbeiten teilen könnten - ist aber bei mir nicht der FAll (wir beschäftigen zwei Putzengel in zwei Wohnungen). Olga

Anzeige