Forum Allgemeine Themen Plaudereien Und wo ich sonst noch stutzte...

Plaudereien Und wo ich sonst noch stutzte...

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
Die Bundesregierung schließt erneut eine Allianz für Rohstoffe mit einem ressourcenreichen Land.
Am Mittwoch empfängt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew in Berlin.
Dabei will die Regierungschefin der deutschen Industrie vor allem im Kampf um die sogenannten Seltenen Erden helfen.

Nach der Parlamentswahl von Mitte Januar monierten internationale Beobachter zudem eklatante Verstöße gegen demokratische Grundprinzipien.
Die Lage habe sich zuletzt "erheblich verschlechtert", kritisierte Human Rights Watch (HRW).
"Ein Land, das grundlegende Menschenrechte verletzt, bietet kein gutes Umfeld für Investitionen", erklärte der HRW-Zentralasien-Experte Hugh Williamson.
Merkel müsse gegenüber Nasarbajew auf die Achtung der Menschenrechte bestehen.
geschrieben von Alle Zitate von spiegel.de
Menschenrechte?
Drauf gehäufelt, wenn es um Geld & Rohstoffe geht...

In der Ostsee ist ein Ufo gefunden worden, Besucher des Planeten Gootan haben uns ausspioniert.
Glauben Sie nicht?
In Südkorea behauptet man, mehr zu wissen:
Laut "Korea Times" befasst sich sogar schon die Uno mit der Invasion.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass Hochsee-Experten ein außerirdisches Raumschiff in der Ostsee entdecken und sich die Vereinten Nationen mit dem Fund beschäftigen.
Doch nun war es soweit:
Das Ufo stamme von einem Planeten namens Gootan, es sei verlassen vorgefunden worden.
So berichtet es die "Korea Times"; am Montagabend war der Artikel der Aufmacher ihrer Internetseite.
Die Sache hat nur einen Haken:
Die Quelle des auf der Internetseite der "Korea Times" erschienenen Artikels wird mit "Weekly World News" angegeben.
"Weekly World News" ist eine amerikanische Satireseite, die sich im Besonderen mit Meldungen über Außerirdische beschäftigt
Bereits Ende November hat die Hoax-Seite über eine angebliche Landung dreier Gootan-Raumschiffe berichtet. Drei seien in China, eines im Indonesischen Meer gelandet, hieß es damals.

Zurzeit berichtet "Weekly World News" über das Ende von Facebook am 15. März, die Entdeckung einer zweiten Erde im Weltall und gibt Tipps, wie sich die eigene Seele an den Teufel verkaufen lässt.

Die Bürger Schwedens sind empört.
Geht es nach ihrem Ministerpräsidenten, sollen sie künftig erst im Alter von 75 Jahren in Rente gehen dürfen.
Fredrik Reinfeldt hat eine simple Begründung: Wer lange lebt, muss lange arbeiten.
Und HIER maulen sie über die Rente mit 67?!
Merke: Schwedische Dachdecker sind auch mit 75 noch robuster als die deutschen Jammerlappen

Sie war das erste Ziel der VroniPlag-Jäger:
Veronica "Vroni" Saß, Tochter von Edmund Stoiber.
Sie verlor ihren Doktorgrad, weil "erhebliche Teile" ihrer Arbeit aus Plagiaten bestehen, wie die Uni Konstanz feststellte.
Jetzt will sie den Dr. zurück und hat Klage eingereicht.

Das ist bestätigt.
Nicht bestätigt ist, dass Koch-Mehrin ihre Beraterin ist:
"Die Uni habe die Mängel der Arbeit gekannt, ihr den Titel aber verliehen."

Seine Verurteilung durch den Internationale Sportgerichtshof empfindet Radprofi Alberto Contador als Ungerechtigkeit.
Trotzdem will der Spanier nach seiner zweijährigen Dopingsperre weitermachen.

"Ich habe nichts getan, das Urteil ist eine große Enttäuschung für mich", sagte Contador.
Er will jetzt aber keine verunreinigten Steaks mehr essen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von dutchweepee
...und noch einmal möchte ich darauf hinweisen: dass ein ganz normaler PC/Mac (an dem Ihr alle gerade Eure Meinung tippt) nicht unter 20.000 Euro und ein Handy nicht unter 6.000 Euro zu haben wäre, wenn alle Beteiligten, wenn alle Arbeiter, wenn alle Rohstoffe gerecht und nach unseren sozialen und ökologischen Maßstäben bezahlt würden.

Also verdammt weiterhin lautstark alle Angriffskriege ums Öl und die Kinderarbeit und die Jagd nach Rohstoffen, solange bei ALDI ein Kühlschrank + Freezer für 189 Euro zu haben ist.

@Halloooo-Troll:
ich antworte nur sehr ungern auf Dein sinnloses Geschwurbsel. Du musst erst noch lernen konkrete Themen zu formulieren - wenn Du das überhaupt willst. Du fühlst Dich an wie Arno 2.0
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 08.02.2012, 01:07:16
Karl stellte vor einiger zeit die frage: quo vadis ST?
was in letzte zeit an hallosche und sonstige threads aufgemacht wurden.......qui tollis peccata mundi-kann karl nur noch schreiben und leiden ;)

wenn man bedenkt, dass der ST weltweit lesbar ist-ich bedenke manches lieber nicht.
was dieser halloooo bezweckt, bleibt mir verborgen.
ist er mit arno verwandt?

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 08.02.2012, 06:04:31
Hallo Eleonore und Dutchi,

ich ging gestern schlafen, mit diesem schlechten Gefühl, dass ich meine Zeit im falschen Boot verbracht habe.

Manchmal reicht ja ein blinder Passagier, um so einen Eindruck zu vermitteln.
Dass dieser Mensch mit Absicht den ST lächerlich macht, daran zweifle ich nicht mehr.

Doch wieso lassen wir uns das gefallen? Wieso greifen die Webmaster nicht ein?

Gibt es hier im Forum so wenige, denen es völlig gleichgültig ist, dass einer hier das Klima regelrecht verpestet – und dies eindeutig mit Absicht?

Nun, das Modewort Rettungsschirm, mit einem etwas anderen Inhalt als sonst, ist hier überfällig!

Miriam
liz
liz
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von liz

@ dutchweepee, eleonore und miriam

Euren Ausführungen schließe ich mich uneingeschränkt an.

Täglich verstärkt sich mein Gefühl, dass es hier User gibt welche dem ST bewusst schaden wollen.


Medea
Medea
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von Medea
als Antwort auf liz vom 08.02.2012, 07:06:53
Gemach, gemach,
nun schießt nicht mit Kanonen nach Spatzen -

wird denn hier die Toleranzgrenze immer kleiner?

An einen Arno 2 glaube ich nicht.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 08.02.2012, 07:23:55
Arno hat ein völlig anderes Tätigkeitsprofil und gab nie (durchaus sinnvollen) Rat in Computerfragen. Es ist keineswegs so, dass die Webmasterei untätig ist. Wenn Trolls nicht gefüttert wurden, ist schon manches Thema unbemerkt verschwunden.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 08.02.2012, 07:23:55
Medea, dies wäre eine völlig falsch angewndete Toleranz - sollten wir tatsächlich tolerieren, dass das Forum, anscheinend mutwillig, zugrunde gerichtet wird?

Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 08.02.2012, 07:58:04
Liebe Miriam,


das wird nicht geschehen, glaube mir. Das Forum wäre erst dann am Ende, wenn dieses von niemandem mehr bedauert würde. Der Seniorentreff kann auch einzelne Nonsense-Threads verkraften. Gegen deren Überhandnehmen steht der SPAM-Paragraf der AGBs. Die Notbremsen sind intakt.

Beste Grüße, Karl
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Und wo ich sonst noch stutzte...
geschrieben von ehemaligesMitglied28
Entschuldigung.
Ich wusste nicht, dass mein Beitrag Trollerei, Spam, Geschwurbsel, Zugrunderichtung(!), Schaden(!), Lächerlichkeit, Verpestung etc usw ist.

Ok, ok, ok - ich werde in Zukunft etwas schreiben zu Scheidungen,
Präsidentschaftswahlen in den USA,
Die armen unglücklichen Männer,
Ein Hoch auf den Alkohol,
das 200. Bild zu Winterliche Impressionen,
Wie soll es mit Griechenland weiter gehen,
Ansgar Heveling,
Aprilscherze im Februar,
Gutscheine,
Lieder in denen Mädchennamen gesungen werden,
usw etc

aber nichts mehr zu ANDEREN Dingen, die in der Welt passieren.

Nein, keine Angst - ich mach euch eure kleingeistigen² (aus MEINER Sicht) Threads nicht kaputt, bleibt ihr mal weiter
unter euch

²) wenn IHR eure Meinung über MEINE Beiträge schreibt, erlaube ICH mir, meine Meinung über EURE Beiträge zu schreiben...
(ja, ich weiss, IHR haltet es für geistREICH ;- )

Ich zitiere auch immer gerne Albert Einstein:
"Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"

Anzeige