Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ungeliebte Weihnachtsgeschenke

Plaudereien Ungeliebte Weihnachtsgeschenke

arno
arno
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 07.12.2009, 22:08:45
Hallo, clara,

wieso soll Weihnachten ein Fest der Liebe sein?
Es geht doch um einen Geschenkeaustausch!
Wenn einer viele Geschenke bekommt, wird er dann mehr geliebt
als einer, der weniger oder falsche Geschenke bekommt?
Wie wir gelesen haben, kann man mit einem Geschenk auch den Beschenkten
sehr verärgern.
Ist es nicht besser, wenn man statt des ärgerauslösenden Fest der Liebe
das Wintersonnenfest als Lichterfest feiert?

Viele Grüße
--
arno
clara
clara
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 07.12.2009, 22:27:19
Hallo Arno, bitte die Gänsefüßchen beachten! Mir musst Du Deine richtigen Gedanken nicht nahe bringen.So wird es aber tatsächlich von Christen bezeichnet. Gott schickt in seiner Liebe seinen Sohn zu den Menschen. Daher, meine ich mal gelernt zu haben, der Begriff. Die Geschenke selbst, ursprünglich nur für Kinder, stehen ja auch symbolisch für die Geschenke an das Christkind in der Krippe, von Hirten, Königen usw. dargebracht.
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer was wann feiert. Hauptsache, man streitet sich nicht!

Viele Grüße
Clara
arno
arno
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 07.12.2009, 22:52:09
Hallo, clara,

Gott schickt in seiner Liebe seinen Sohn zu den Menschen.


und dann läßt dieser Gott später seinen Sohn ans Kreuz binden,
damit die Menschen in seinen Himmel kommen dürfen?

Muß dieser Gott nicht einen Hirnriss haben?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 07.12.2009, 23:03:14
Hallo Arno, ja, daran glauben Christen. Ich achte jeden religiösen Glauben, solange er den Mitmenschen nicht schadet. Mit meiner persönlichen Einstellung zur Religion an sich hat dies nichts zu tun.

Viele Grüße
Clara
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf josie vom 06.12.2009, 17:31:49
ich lass Euch mal dazu einen Link da
Ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk? Doch vor vielen Jahren bekam ich einmal einen der ersten Batterie betriebenen Rasierer. Er gefiel mir erstens nicht zweitens hatte ich damals schon einen Vollbart. Ich schenkte ihm beim Wichteln weiter und mußte ziemlich schmunzeln, als ich zusehen konnte wie sehr sich der "Beschenkte" darüber freute.

--
oesiblitz

--
oesiblitz
josie
josie
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von josie
als Antwort auf josie vom 06.12.2009, 19:25:53
Oh, mein Sohn hat wohl hinzu gelernt, denn er fragte die Tage nach einigen Alternativen als Weihnachtsgeschenk, aus denen er sich dann etwas aussuchen kann.

Josie

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 06.12.2009, 17:31:49
Nachdem wir jetzt alle wissen, worüber Josie sich nicht zu Weihnachten freut, erhebt sich die Frage, weshalb sie dies nicht den Schenkern in angemessener Zeit vorab sagt. Andererseits gibt es ja den guten Spruch: einem geschenkten Gaul....
Ich würde mich aber auch wundern, wenn mir mein Geliebter eine Schürze schenken würde- was sieht er wohl in mir? Die getreue Hausfrau?
Mädels, kauft Euch selbst, was Ihr wollt - dann ärgert Ihr Euch weniger.
Olga
josie
josie
Mitglied

Re: Ungeliebte Weihnachtsgeschenke
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2009, 14:41:28

Ich würde mich aber auch wundern, wenn mir mein Geliebter eine Schürze schenken würde- was sieht er wohl in mir? Die getreue Hausfrau?
Mädels, kauft Euch selbst, was Ihr wollt - dann ärgert Ihr Euch weniger.
Olga


Tja, leider habe ich wohl meine Familie zu sehr verwöhnt, deswegen vielleicht die Schürze... und außerdem kaufe ich mir natürlich die Dinge, die ich wirklich will und beschenke mich selbst damit.

Josie

Anzeige