Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ungewöhnliche Uhren

Plaudereien Ungewöhnliche Uhren

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 30.08.2014, 10:58:42
Hi omaria.

es gibt keine Fotos, weil der größte Teil meiner Habseligkeiten in Umzugskisten verpackt ist. "Normale" Uhren interessieren mich mit wenigen Ausnahmen eigentlich nicht. Was mich begeistert sind ungewöhnliche Darstellungen der Zeit, wie zum Beispiel bei der Chromachron oder der Wort-Uhr, oder auch ungewöhnliche Materialien oder Bauformen. Die Nixie-Uhr ist eine Ausnahme, denn sie mag ich hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Das Licht dieser Röhren, eigentlich normale Glimmlampen, hat durch die vielen Drähte etwas Mystisches. Es erinnert mich an meine ersten Kontakte mit der Elektronik.

Ich verstehe unter ungewöhnlich zum Beispiel die Uhr der fließenden Zeit im Europa-Center Berlin, die von Eleonore erwähnte Berlin-Uhr, oder auch die Clock of the Long Now im Science Museum in London.

Ich kann nicht wirklich erklären, warum manche Uhren mich begeistern, während die relativ teuren Design-Uhren meiner Freundin mich kaum interessieren. Es ist halt 'ne Meise.

det
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2014, 17:24:03
Einer meiner Lieblingssprüche: "Meine Uhr ist bestimmt viiiiel älter als die deinige. Aber sie läuft garantiert immer noch viel schneller als deine!"

Wer sich für alte Taschenuhren interessiert, kann einen Leckerbissen auf meiner ST-HP begucken.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omaria vom 30.08.2014, 10:58:42
Wir haben eine gute Bekannte, die seitdem die Swatch-Uhr kreiert worden ist, sämtlichen Ausgaben nachgerannt ist. Heute trägt sie zu jedem Outfit die passende Swatch.

Anzeige

Marlena
Marlena
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von Marlena
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2014, 18:41:16
Ich kenne auch so jemanden, der eine riesige Swatch-Sammlung hat. Ich muss aber sagen, mit den meisten Uhren dieser Marke kann ich persönlich nicht viel anfangen.

Ich selbst trage sehr gerne Uhren von Fossil, habe davon schon drei Stück, eine in silber, eine in gold und eine in rosegold.

Meinem Lebensgefährten habe ich zum Geburtstag eine Holzuhr von "Kerbholz" geschenkt. Er wollte schon lange eine Armbanduhr aus Holz haben und die Uhren von dieser Marke finde ich wirklich sehr stilvoll.
val
val
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von val
Ja, und die Kuckucksuhr?

Zwar weltbekannt, aber wenn man es sich überlegt, doch sehr eigenartig..
Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren, Fortsetzung nach dem Kaffee
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2014, 19:29:54
Ist eine Rolex eine "ungewöhnliche Uhr"? Der Preis vermutlich schon, aber sonst? Aber schön, daß wir darüber gesprochen haben.

geschrieben von det

det
geschrieben von det


Eine Rolex, die so alt ist, wie meine ist nicht nur für mich und meine eigenen Erinnerungen eine ungewöhnliche Uhr, sondern auch für andere. Es werden mittlerweile Liebhaberpreise dafür bezahlt. Dies in bezug auf den Preis, der natürlich auch damals schon recht hoch war. ABer wie man sieht, lohnt es sich bei einigen Dingen wirklich, etwas mehr Geld zu investieren.
Mein früherer Ehemann erhielt seine Rolex von seinen Eltern zur Firmung und trägt sie heute noch - er ist jetzt 73 Jahre alt. Auch seine Uhr hat Liebhaberwert. Olga

Anzeige

Re: Ungewöhnliche Uhren, Fortsetzung nach dem Kaffee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe noch drei Uhren gefunden, die in den thread aufgenommen werden können. Bei beiden Uhren ist die Art der Anzeige ungewöhnlich. Die Filme zeigen mehr von den Uhren.
Past Present Future Armbanduhr
Tokyoflash Optical Illusion Armbanduhr
Tokyoflash Online Armbanduhr

Es wird Zeit, daß endlich meine Rente beginnt und ich wieder ganz viel Geld für unnützen Kram ausgeben kann.

det
haas
haas
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren, Fortsetzung nach dem Kaffee
geschrieben von haas
als Antwort auf eleonore vom 30.08.2014, 06:19:07
Das sieht fast nicht mehr als eine Uhr
haas
haas
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren, Fortsetzung nach dem Kaffee
geschrieben von haas
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2014, 16:43:16
Ich habe noch drei Uhren gefunden, die in den thread aufgenommen werden können. Bei beiden Uhren ist die Art der Anzeige ungewöhnlich. Die Filme zeigen mehr von den Uhren.
Past Present Future Armbanduhr
Tokyoflash Optical Illusion Armbanduhr
Tokyoflash Online Armbanduhr

Es wird Zeit, daß endlich meine Rente beginnt und ich wieder ganz viel Geld für unnützen Kram ausgeben kann.

det
geschrieben von det


Hmm, errinert mich an Citizen Stilleto :D
CorneliaM
CorneliaM
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Uhren
geschrieben von CorneliaM
als Antwort auf omaria vom 30.08.2014, 10:58:42
Die Samui Moon sieht ungewöhnlich aus und hat mich ein wenig neugierig gemacht. Allerdings ist der Verweis auf den Amazon Shop fehlgeschlagen und da bekommt man alternative Produkte zu Gesicht!

Anzeige