Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere eigene innere Jahresrückschau

Plaudereien Unsere eigene innere Jahresrückschau

luchs35
luchs35
Mitglied

O.T.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adler23 vom 29.12.2011, 00:05:11
Diese Zahlenspielerei mit der 111 bei den Geburtsdaten war ja auch nur eine kleine Ergänzung zu den anderen angegebenen Daten, wie beispielsweise, dass der Oktober 2011 je 5 Samstage, Sonntage,Montage hatte, was nur alle 823 Jahre geschieht. Dann noch diese Datumskombinationen, die sich alle auf 11 beziehen. Das war alles zusammen der Ausgang eines doch kuriosen Zusammentreffens, das Yuna ohne Kenntnis (?) des Hintergrundes ins Rollen brachte, als sie meinte, dass mit der Jahreszahl 11 in dieses Jahr schon viel Böses geschehen sei. Also kein Grund, nun mathematische Purzelbäume zu schlagen

Obwohl ich auch kein erfreuliches Jahr hinter mir habe, ist mir ehrlich gesagt der Jahreswechsel schnurzpiepegal. Nichts wird anders, nur weil in wenigen Tagen anstatt einer 11 eine 12 nach der 20 steht. Aber fröhlich zu feiern...warum nicht? Aber daran denken, dieses Jahr werden Feuerwerke abgebrannt, die auf reinem Sprengstoff aufgebaut sind und die Vorschriften wurden auch noch gelockert. Vielleicht doch lieber nach Mittnacht abbrennen, dann ist 2012 oder alternativ das 5. Glas Wein stehenlassen ,bevor das Zündholz ratscht

Ich habe diesen Beitrag o.t. gesetzt , um die Rückerinnerungen auf die Geschehnisse 2011 nicht in einen "falschen Kanal" zu lenken!

Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 29.12.2011, 17:07:50
Wenn die Böllerfreunde wenigstens konsequent wären und an jedes Abschussgerät sofort einen 50.-Euro Schein hängen würden - hätte den gleichen Effekt. Was man mit diesem Geld alles Gutes machen könnte.
Für uns ins Sylvester ein willkommener Anlass, gute Freunde, die zwar nicht mehr in Europa leben, aber in München noch ihre Wohnung haben, bei gutem Essen und Trinken mit anderen guten Freunden und viel guter Laune zu sehen. Und am nächsten Tag zum Auslüften in den Englischen Garten, um dort dann im Seehaus den Brunch zu geniessen. Machen wir schon seit einigen Jahren und gefällt uns immer wieder. Olga
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von Superoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2011, 00:40:37
Hallo Mart1, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Enkelkind.
Hätte ich gewußt wieviel Freude Enkelkinder machen, hätte ich gleich ein Enkelkind genommen.( und nicht erst eigene Kinder )
Enkelkinder kann man verwöhnen und kann sie auch wieder abgeben.
Wenn du Zeit dazu hast, kann du immer zur Stelle sein, wenn es notwendig ist.
Es ist sehr schön, wenn man noch gebraucht wird.
Einen guten Rutsch und viel Vergnügen wünscht Gudrun

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von yuna
als Antwort auf luchs35 vom 27.12.2011, 23:08:46
Schon merkwürdig, Luchs, ja (^_^)
Und nicht nur das - wenn du zurück denkst, viele schlimme (teilweise die schlimmsten) Ereignisse der letzten 11 (hehe) Jahre haben auch die 11 im Datum.
Lass es Einbildung sein, aber so super ist die Zahl nicht.
Ich bin der beste Beweis, ich bin auch eine Katastrophe und trage in meinem Geburtstag eine 11

Ich wünsche dir von Herzen, dass 2012 für dich umso besser wird =)
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von hafel
als Antwort auf adler23 vom 29.12.2011, 00:05:11
Ich erkenne an diesem Rechenbeispiel keine besondere Kuriosität.

Bei Betrachtung der letzten Gleichung ist –a + a = Null, da heißt das die zweistellige Geburtsziffer "unter dem Tisch fallen" kann, es ist immer Null, welche Größe sie auch hat.

Bleibt: 2011-1900 = 111 das ergibt nun mal die Subtraktion in diesem Jahr 2011!
Im nächsten Jahr: 2012-1900 = 112 (auch egal welche 2-stellige Geburtsziffer man/frau hat.)

H.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von luchs35
als Antwort auf yuna vom 29.12.2011, 17:33:57
Danke, Yuna, und da ich die 12 in meiner Geburtszahl habe, kann es persönlich ja nur besser werden

Was das Weltgeschehen betrifft, habe ich allerdings kaum Hoffnung - eher das Gegenteil. Das sinnlose Sterben wird weitergehen, der Hunger in der Dritten Welt (und nicht nur da) wird noch größere Dimensionen annehmen, die Unvernunft, Kaltherzigkeit und Gier eher noch schlimmer werden - eigentlich kein Grund, den Beginn jedes weiteren Jahres großartig zu feiern. Aber der Mensch ist wohl so konstruiert, dass er sehenden Auges trotzdem glücklich ist, zu leben und zu hoffen - so betrachtet bereits wieder ein Glücksfall.

Luchs

Anzeige

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2011, 17:46:47
Hallo Olga, bin nicht oft Deiner Meinung - diesmal muß ich Dir aber voll zustimmen.Man kann eigentlich ganz froh sein hier zu leben. Im Rückblick hat mich der viele Regen schockiert sodas ich das Grundwasser in der Wohnung hatte - und so hoffe ich auf ein besseres, trockenes Jahr 2012. Guten Rutsch LG Gina
Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.12.2011, 19:46:56
Hallo Hugo - möchtest Du lieber in Afghanistan leben?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yuna vom 29.12.2011, 17:33:57
Grübel: Was machen wohl jene Völker, die gar nicht nach unserem Kalender leben? Und wie konnten eigentlich unsere Vorfahren leben, die noch gar keinen Kalender kannten? Vielleicht treffen die Weissagungen - gleich welcher Herkunft - ja nur bei jenen ein, die daran glauben?
Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2011, 10:56:42
Grübel: Vielleicht treffen die Weissagungen - gleich welcher Herkunft - ja nur bei jenen ein, die daran glauben?


Genau Schorsch! Bin ganz Deiner Meinung..da greift im übertragenen Sinn der sg. Plazeboeffekt.

Liebe Grüße

Alex

Anzeige