Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere eigene innere Jahresrückschau

Plaudereien Unsere eigene innere Jahresrückschau

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2011, 10:56:42
Grübel: Was machen wohl jene Völker, die gar nicht nach unserem Kalender leben? Und wie konnten eigentlich unsere Vorfahren leben, die noch gar keinen Kalender kannten? Vielleicht treffen die Weissagungen - gleich welcher Herkunft - ja nur bei jenen ein, die daran glauben?


Jene Völker HABEN ja genau diese Vorhersagen gemacht, lieber schorsch !
Der MAYA-KALENDER hört genau am 21.12.2012 auf, nach über 5000 Jahren akribischer Listung jeden einzelnen Tages!

Ob man nun dran glauben mag oder nicht, nachdenkenswert ist es allemal !

Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: Unsere eigene innere Jahresrückschau
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2011, 12:06:14
Das ist so nicht ganz korrekt.
1. Die Maya benutzten mehrere Kalendersysteme, die sich wohl irgendwie ergänzt haben.
2. Es gibt Datenberechnungen der Maya über diesen berüchtigten Tag hinaus.

Nachzulesen unter anderem
hier

Anzeige