Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere kleinen Marotten

Plaudereien Unsere kleinen Marotten

val
val
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von val
als Antwort auf antje43 vom 05.11.2013, 16:57:58


ja!!! (Aber Alec Guinness auch - nur viel früher).

Ich glaube übrigens, dass es viele Menschen gibt, die Bilder 'gerade' rücken müssen. Ich gehöre auch dazu.
Val
circe
circe
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 17:01:13
ich habe überall Sparbirnen! Und als unsere Küche montiert wurde, habe ich in die Dunstabzugshaube auch eine Sparbirne gedreht! Dem Küchenmonteur sind bald die Augen raus gefallen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 17:05:50
Circe - ich mache auch vor Sparlampen nicht Halt - haben wir auch alle seit langem im Gebrauch. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf circe vom 05.11.2013, 16:22:13
Meine Frau hat vor 47 Jahren ein solches Schnäppchen erwischt. Mich!
ankama
ankama
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von ankama
als Antwort auf Gitte45 vom 04.11.2013, 19:46:18
Liebe Gitte45,

das mit der Wäsche mache ich auch so! Freut mich, dass ich nicht alleine diese Gewohnheit habe.

ankama
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von Gillian
Na bitte - nach einer Woche kennen wir nun noch mehr Marotten, von denen ich mir auch noch diese und jene gestehen muss, z.B. den Schlüsseltick von Digizar!
Heute fiel mir auch noch eine ein: Fingerknacken! Damit nerve ich meine Mitmenschen schon seit Kindertagen. Meine Oma hat mich damals gewarnt: "Jetzt bist du 14, aber wenn du so alt bist wie ich, wirst du Arthritis haben!"
Ich konnte es aber trotzdem nicht lassen ... bis heute nicht. Zum Glück hat sich mein Mann dran gewöhnt.
Daran erinnert hat mich heute ein Zeitungsartikel über Gesundheitsmythen, die überholt wären: U.a. gleich nach dem Essen Zähne putzen, Cellulite vorbeugen können, und eben auch das Fingerknacken, was eben NICHT zwingend zu Arthritis führen muss.
Da muss ich doch gleich mal knacken ...
Gi.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von circe
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2013, 21:38:41
das war nicht gestern, sondern vor 6 Jahren!
kai
kai
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von kai
als Antwort auf Gillian vom 29.10.2013, 15:00:20
Ich bin aus Prinzip nicht abergläubisch, da Aberglaube, wie man sagt, kein Glück bringen soll.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von heide †
Erst in der letzten Woche ist mir wieder eine meiner nicht gerade wenigen Marotten aufgefallen, nämlich zu dem Zeitpunkt, als ich auf der Toilette des Bergfriedhofes die Papierrolle in die ‘richtige‘ Richtung drehen wollte. Leider ist mir das versagt geblieben, denn nach Renovierung hat man dort einen Toilettenhalter eingebaut, den wohl nur der ‘Bestatter‘ knacken kann.
Also musste ich das Papier von oben abreißen – so ein Mist aber auch....

Heide
qilin
qilin
Mitglied

Re: Unsere kleinen Marotten
geschrieben von qilin
als Antwort auf heide † vom 22.11.2013, 17:21:06
Du willst doch damit nicht sagen, das Du die Rolle bisher immer in die falsche Richtung gedreht hast?!

() qilin

Anzeige