Forum Allgemeine Themen Plaudereien Urlaub? Gern! Doch wohin?

Plaudereien Urlaub? Gern! Doch wohin?

Lilac
Lilac
Mitglied

Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Lilac
Habt Ihr für dieses Jahr schon Urlaubspläne geschmiedet?
Wollte Ihr verreisen oder bleibt Ihr lieber daheim?
Und wenn Ihr verreist, wohin geht es dann - ins Ausland oder in einen anderen Teil der schönen Heimat?

Ich z.B. würde sehr gern meine Heimatstadt Hamburg wieder einmal besuchen.
Ob es jetzt endlich klappt, nach mehr als 20 Jahren?
Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
panda
panda
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von panda
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Sotschi ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Wir sind ja in der tollen Lage, verreisen zu können, wann und wie oft wir wollen (wenn die Flocken vorhanden sind). Wir müssen keine Urlaubstage mehr abzählen und uns mit Kollegen und Chefs abstimmen. Mich freut dies sehr - ich verreise auch gerne spontan und oft auch nicht mit meinem Freund, der lieber in die Berge will und ich ans Meer. Derzeit knobeln wir noch alle rum, was uns gut erscheint - sind ja noch einige Monate in 2014. Olga

Anzeige

Marjut
Marjut
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Marjut
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Hallo Lilac, da kann ich dich nur ermuntern dein Heimatstadt Hamburg zu besuchen. Das wird sicher schön für dich sein nach so vielen Jahren.
Ich fliege in Sommer nach Helsinki , die mein Geburtsstadt ist. Es ist eine so schöne Stadt und ich besuche sie so oft ich kann. Da gibt es noch unberührte Natur und allen voran Sauna !!
Kann ich nur allen empfehlen.
Marjut
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Hallo Lilac.

Eine Entscheidung ist bei uns auch noch nicht gefallen, meistens bleiben wir in Europa. Ich könnte mir vorstellen daß Hamburg in nächster Zeit auch mal als Ziel genommen wird. In den 70ziger war ich 2x in dieser wunderschönen Stadt.

Phil.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf pschroed vom 17.03.2014, 17:18:29
Die Frage ist, ob ich "mein" Hamburg noch erkenne.
1989 ging ich fort und als ich 1994 kurz zurück flog, um meine Mutter zu beerdigen und ihren Hausstand aufzulösen, habe ich den Flughafen schon gar nicht mehr wieder erkannt. Er war wunderschön geworden, aber total fremd. Überhaupt war ich froh, alle Fahrten mit dem Taxi machen zu können. Einmal fuhr ich allerdings mit einer Freundin mit der U-Bahn. Ich stand vor den vielen Automaten wie der Ox vorm Berge.

@ Olga - Darüber bin ich auch froh. Endlich keine Abstimmung mit den lieben Kollegen. Nur die Abstimmung mit dem Partner, was auch nicht immer so einfach ist. Wie wäre es mit Spanien? Sierra Nevada zum Kraxln und das Mittelmeer zum Sonnen und Schwimmen?

Über Helsinki werde ich mich jetzt gleich mal ein wenig schlau machen. Schon peinlich, wie wenig ich von dieser Stadt weiss.
Und Sotschi...öhm.... nunja, da warte ich lieber bis die Fronten geklärt sind.

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von panda
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 18:15:34
Helsinki kann man sehr empfehlen...
mit dem Finnjet über die Ost-See ( ist ein größeres Erlebnis als Fliegen ).
Hafen , Gebäude , urige Kneipen , sehr schöne große Buchhandlungen mit ( kostenloser ) Kaffee-Ecke , viele Shops und Boutiquen....
Nicht weit vom Hafen ( toller Markt ) die orthodoxe Usspenski -Kathedrale , am Senatsplatz der Dom....

Spezial-Tip : mit Straßenbahn-Linie EINS eine Rundfahrt machen ( spottbillig )und so oft aussteigen ( den ganzen Tag ) wie man will...
Dabei den Reichstag ( der heißt wirklich so ), Sitz des Parlaments, besuchen , oder die kleine Felsenkirche , mit sehr schönen Glas -Dach und Orgelmusik für Touristen , Olympia-Stadion von 1952 usw...
Finnen mögen( meistens ) Deutsche , und können auch oft gut deutsch....
mane
mane
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von mane
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Hallo Lilac,

sobald das Wetter es zulässt, werden wir mit unserem Wohnmobil die Deutsche Alpenstraße vom Bodensee bis zum Königssee fahren. Vielleicht von dort noch einen Abstecher ins Gasteiner Tal nach Österreich, welches ich bei meinen diversen Heilstollenkuren in Böckstein, lieben gelernt habe.

Im Juli werden wir mit unseren Kindern und Enkeln an die Westküste von La Palma fliegen, wo wir ein großes Ferienhaus gemietet haben.

Im Herbst dann wieder eine Wohnmobiltour nach Italien durch die Toskana.

Ich freue mich sehr auf unsere Urlaube.

Gruß Mane
caya
caya
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von caya
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Hallo Lilac,

Hamburg wäre doch eine gute Wahl, ist es doch das Tor zur Welt
oder besser noch das Tor zur Nord-und Ostsee
Nach Sylt z.B. oder Timmendorfer Strand oder Scharbeutz oder Grömitz, also die ganze Lübecker Bucht.
Oder mit dem Schiff mal an die Litauische Küste und Kuhrische Nehrung, wo der Sand am Strand so weich und weiß ist wie Mehl

Ich selbst wäre gern diesen Sommer auch ein paar Wochen in dieser Ecke.

Caya
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von lobomir
Hallo Lilac, Hamburg ist immer eine Reise wert. Ein Besuch der Insel Helgoland bietet sich dabei an.
Eine Woche Urlaub am Nord-Ostseekanal würde ich auch gerne mal machen und dabei die dicken Pötte anschauen. Viel Zeit bleibt uns in unserem Alter ja nicht mehr - jeden Tag ein neues Zipperlein (lach).
2014 Anf. März waren wir eine Woche auf Madeira, hat uns sehr gut gefallen.Im Juni geht es 8 Tage nach Frankreich -Rhone und Saone.
Den Hochsommer verbringen wir dann sicher in Gardenien. Oder??
Schöne Ferien wünscht. Pe.

Anzeige