Forum Allgemeine Themen Plaudereien urlaub mit kindern

Plaudereien urlaub mit kindern

urlaub mit kindern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

besonders in diesem urlaub fiel mir auf, daß viele eltern mit kindern
anreisen, egal wie alt diese sind.

das jüngste baby im hotel war wohl gerade mal 5 wochen alt, danach folgten
kinder aller altersklassen.

mich stört das (eigentlich) nicht im geringsten, wenn ....
ja wenn die eltern nicht nerven wie drahtseile hätten und die kinder
narrenfreiheit in allen lagen.

kindergeschrei war also angesagt, obwohl die mehrzahl der urlaubsuchenden
unser jahrgang war. oftmals war es schier an der schmerzgrenze,
richtig erholen sieht in meinen augen anders aus

empfinden das andere ähnlich? das würde mich echt mal interessieren.

ich bin durchaus kinderfreundlich, habe selbst 3 kleinere enkel, weiß also
was so läuft .... oder eben nicht läuft.



Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 16:47:55
es gibt viele gründe warum ein kind schreit und eltern sich nicht darum kümmern.

manche sagen sich vielleicht: mit mir nicht, du kannst brüllen was du willst, andere haben ein dickes fell und hören schon gar nicht mehr hin, wenn ihre kinder schreien.

mich stört es manchmal schon, wenn da ein kind brüllt wie am spieß und die eltern daneben sitzen und es ignorieren. ist wahrscheinlich eine erziehungsmaßnahme, weil das kind mit schreien nichts erreichen soll... wer weiß das schon?

aber was willste machen??? hingehen und sagen sie sollen ihr kind ruhigstellen??

da kannste dann entweder nur das terrain verlassen oder hoffen, dass sich der kleine plärrgeist schnellstens wieder beruhigt. oder wenn es sich um eine lokalität handelt, wo immer familien hingehen, dann ein anderes lokal wählen






peter25
peter25
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 16:47:55
Vielleicht war das ein Hotel "Eltern und Kind-Hotel"?

Das ist doch auch mal klar, wenn in der Ferienzeit verreist wird, trifft man auch zu 90% auf Eltern mit Kindern.

Anzeige

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 10.09.2011, 20:50:47

nicht, daß mich jemand falsch versteht:

ich meine eher, daß die mangelnde erziehung schuld an allem sein könnte.

oder eher überhaupt keine erziehung mehr stattfindet in vielen fällen.

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 22:05:14
Karin, was du ansprichst, kann wirklich nervig sein. Ich liebe Kinder, habe selbst vier Enkelkinder im Kindergartenalter, bin aber manchmal mehr als erstaunt, dass Eltern ihre Sprösslinge überhaupt nicht bremsen, auch dann nicht, wenn sie andere Menschen sehr stören. Wer Ruhe will, sollte auf keinen Fall ein Familienhotel buchen, weil man hier besonders viele Kinder findet.

Ich möchte nicht missverstanden werden!! Das geräuschlose Kind, das bewegungslos in einer Ecke sitzt, will niemand. Kinder sollen toben und Lärm machen dürfen. Dennoch sollen sie auch lernen, Rücksicht zu nehmen und die Bedürfnisse anderer Menschen zu respektieren. Hier sind die Eltern in der Pflicht, aber da mangelt es leider oft.

Selbst erlebt: Ballspiele einer Gruppe Jungen im Pool, wobei der klitschnasse Ball immer wieder auf Gäste fiel, die im Liegestuhl gemütlich ein Buch lesen wollten; Nachlauf um die Liegestühle, hin und wieder sogar mit Sprüngen über die Liegestühle anderer Gäste hinweg, verbunden mit einer derartigen Lärmkulisse, dass man Ohrenschützer gebraucht hätte und an „Ruhe“ nicht zu denken war. Den Eltern, die ihren Nachwuchs ohne jede Ermahnung gewähren ließen, schien das egal zu sein.

Schlüsselerlebnis aus einem anderen Hotel: unmittelbar neben uns am Tisch saß eine japanische Familie mit drei kleinen Kindern – sicher alle unter 10. Ich verstand kein Wort, aber die Stimmung schien locker und entspannt zu sein. Man unterhielt sich, und es wurde fröhlich gelacht. Die Kinder plapperten munter mit, blieben brav sitzen und aßen manierlich, benutzten Besteck

Zwei Tische weiter: eine deutsche Familie mit zwei Kindern, ca. 5 bis 8 Jahre alt. Rumgeturne auf den Stühlen und Rumgematsche im Teller, Essen mit den Fingern, lautstarke Streiterei zwischen den Geschwistern. Die Eltern griffen nicht ein. Als sie gingen, sah der Tisch aus wie ein Schlachtfeld.

Natürlich nur EIN Beispiel. Dennoch frage ich mich, ob die Erziehung zu gutem Benehmen und Rücksichtnahme auf andere Menschen hierzulande nicht zu oft (!!) auf der Strecke bleibt.

Lalelu
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von Felide1
als Antwort auf lalelu vom 10.09.2011, 22:49:22

Bei extremen Getobe wo die Eltern dasitzen und nicht reagieren, würde ich die Kinder ansprechen und bitten ein bisschen weniger zu toben. Kinder sind oftmals verständiger als mancher Erwachsene. Wobei ich finde ein Senior der Ruhe und Erhohlung will kann in einer Zeit reisen in der keine Ferien sind.In der Ferienzeit sind eben Kinder jeden Alters mit der Eltern oder Großeltern unterwegs.Ehrlich gesagt ich mag Kinder die gesund und springlebendig sind und wenn es zuviel wird, ich habe einen Mund bekommen und mache in auch auf wenn es nötig ist. Auch bei Erwachsenen, die so wie ich es schon erleben "durfte" nicht immer gute Manieren haben.

Felide
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Felide1 vom 11.09.2011, 07:08:11
Ja irgend wo läuft oder lief das was schief.

Reine Erziehungssache!

Was verlangt man, wenn die Eltern der Kinder selbst keine Erziehung erfahren haben. Irgendwie
haben die die das jetzt begreifen weil es an den Nerven zerrt selber irgendwie mit dazu beigtragen so oder so. Aussnahmen bestätigen die Regel.

Urmel
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: urlaub mit kindern
geschrieben von Felide1
als Antwort auf urmelviech vom 11.09.2011, 08:51:05

Erziehung ist in meinen Augen keine leichte Aufgabe.Vor allem gehört Konsequenz dazu,nach meinen Beobachtungen fehlt die hint und vorn (wie man bei uns sagt). Du siehst das schon richtig, wenn Du dich fragst ob die Eltern Erziehung genossen haben. Was ich nicht gelernt habe, kann ich auch nicht weitergeben. Wenn Du Kinder beobachtest und die Eltern kennst, wirst du oftmals feststellen können, sie machen es wie die Erwachsenen. Umsonst heißt es nicht wie die Alten sungen so zwitschern auch die Jungen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, nur sind sie sehr selten.

einen schönen Sonntag wünscht allen Felide

Anzeige