Forum Allgemeine Themen Plaudereien Urlaubsmitbringsel

Plaudereien Urlaubsmitbringsel

nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von nasti
als Antwort auf spoetter vom 14.06.2011, 19:19:24
Haha Spoetter

ob du das ironisch meinst oder nicht ist mir auch egal...*ggg*

Ein steht fest. Noch nie einmal ist mir gelungen in die Zeiten, wo Joint könnte man leicht besorgen ein Bild unten diese Wirkung malen.
Die echte Wirkung hört sich beim einige begnadete Musikanten, wahrscheinlich öffnet die Horizonte beim Musik.

Nasti
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von spoetter
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 19:26:05
nein,nasti

was bei musikern klappt, müßte doch auch bei malern klappen.
--
der spötter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 19:26:05
Es tuts auch, wenn nur die Zuhörer ein paar Joints genommen haben! ()

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 15:44:42
Fotos mag ich sowieso nur, wenn bekannte Personen drauf sind.
Wenn ich Landschaften oder Sehenswürdigkeiten bewundern will, kaufe ich Ansichtskarten.

Schönen Tag noch!
ankama
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ankama vom 15.06.2011, 09:43:13
Vielen Dank, daß wir endlich wieder zum Thema zurückgekehrt sind. Ich dachte schon, ich bin in einer Diskussion über Drogen und ihre Verfügbarkeit gelandet!

Urlaubsmitbringsel sind für mich in erster Linie Fotos, Fotos und noch Fotos. Zusätzlich je nach Land, was es für mich bedeutsam ist, entsprechend Gesammeltes - vom Strandsand über ein kleines Stück schön geformter Blasentang, aus Finnland z.B. wunderschön geformte rötliche Granitsteine, für die es viele Verwendungsmöglichkeiten gibt.
Ulfhild
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von Superoma
Unsere Mitbringsel sind Bilder, Bilder, Bilder.
Außerdem wenn möglich Muscheln oder Steinchen o.ä.
Ich bin mal im Roten Meer auf eine große, wunderschöne Muschel getreten und konnte mich nicht mehr von ihr trennen. Am Flughafen habe ich mir fast in die Hose gesch...Alles ist gut gegangen.
Oft bekommt die Kühlschranktür einen Magnet von unserem Urlaubsziel. ( kitschig )

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Superoma vom 15.06.2011, 16:45:51
"Kitsch" ist reine Definition, wichtig ist, daß es einem gefällt.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.06.2011, 17:46:49
wenn hugo im Urlaub ist, dann siehts nach wenigen Tagen auf dem Balkon, der Terasse oder im Zimmer bald zumeist so aus.



am letzten Tag beim Koffer packen wird dann aussortiert,,bleibt hier, kommt mit, bleibt hier, wird eingepackt usw,,

uff,,nun ist das Bild ja sooo riesengroß geworden und es sollte doch halbwegs normal bleiben hm,,

hugo
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf hugo vom 15.06.2011, 19:29:05
Als ich in Irland auf Urlaub war, habe ich fleißig gesammelt. Sand von verschiedenen Stränden, schön geformte Muscheln und Wurzeln, die angeschwemmt wurden, ja sogar die eine oder andere Strähnchen Schafwolle, die an Zäunen hingen, Samen von Pflanzen, schöne Steinchen usw. Als es Zeit war zur Heimreise, habe ich auch aussortiert. Trotzdem hatte ich etliche kg Übergepäck, was mir allerdings die Fluglinie kulanterweise durchgehen ließ.
Zusammen mit den Fotos, Prospekten und anderen Erinnerungsstücken habe ich alles in einer großen Schachtel gesammelt, in der ich ab und zu stöbere.
bremerin
bremerin
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von bremerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.06.2011, 19:45:19
Seit 3 Jahren lebe ich viele Wochen im Jahr in Andalusien und bringe alle möglichen und unmöglichen Gewürze von dort mit.
Ist ganz einfach eine Marotte von mir.
Ob die Gewürze aus Andalusien nun besser sind als die hier zu erwerbenden, weiß ich, ganz ehrlich gesagt, auch nicht so recht.

Anzeige