Forum Allgemeine Themen Plaudereien Urlaubsmitbringsel

Plaudereien Urlaubsmitbringsel

loretta
loretta
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 15:44:42
Ich mag Mitbringsel überhaupt nicht und kaufe derartiges auch nicht. Nur das, was mir wirklich gefällt, wie die gezeigten 4 Jahreszeiten, die aber nicht charakteristisch für die Region sind, sondern weil ich sie zufällig sah und sie mir gefielen.

Ansonsten liegt mein Schwerpunkt immer auf kulinarischen Köstlichkeiten, obwohl ich im KaDeWe auch alles und zu jeder Zeit frisch bekommen könnte - es ist eben etwas anderes !!! So habe ich mir immer aus Italien Olivenöl und Parmesankäse sowie eine ganze Keule Parmaschinken vom Markt mitgebracht. Aus Frankreich Ricard (den es damals auch noch nicht in Deutschland gab) und frischen Knoblauch sowie Merguez (unbedingt) und ganz früher noch eine Stange Gitane Mais (in D verboten), grins, und aus Schweden jede Menge Djaim, welches es damals hier noch nicht gab, sowie aus Danzig natürlich das Danziger Goldwasser.

loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von heide †
Urlaubsmitbringsel halte ich genau so für überflüssig – obwohl, halt stopp, ich beim letzten Skiurlaub noch eine Lederhose für Klein Mika ergattert habe – wie das Schreiben von Ansichtskarten.
Mich hat mein letztes Mitbringsel einen Batzen Geld gekostet, und nicht weil das Teil selbst so teuer war, sondern der Zoll mich tüchtig abkassierte.
Im Übrigen sind die Schränke voll, und die Verwandtschaft soll sich selbst abschleppen; sie ist jünger als ich.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 14.06.2011, 16:07:57
In Süditalien, wo ich viel und gerne bin, kennen wir einen Ölhersteller, der auch noch Wein anbaut usw. Dort verkosten wir Öl und Wein, legen uns dann in seinen Garten und werden wieder - was nötig ist - mit starken Espressi geweckt.
Das Öl,das wir einkaufen (und auch Wein) wird uns nachgeschickt - es ginge im Flugzeug ja auch nicht, bzw. wäre die Luftfracht zu teuer. Und Lkw`s, die zwischen Italien und München regelmässig fahren, gibt es ja genügend.
Aber alles andere bekommt man auch in Deutschland, sogar bei Aldi, wenn diese ihre themenbezogenen Aktionswochen haben.
Was ich noch in Italien kaufe, sind Mokassins; die sind vom Leder her besser als die China-Ware bei uns und nach wie vor etwas billiger. Probleme habe ich dann nur mit der Schuhgrösse in Süditalien - ich brauche Grösse 41 - bei 39 ist oft Schluss in den Läden. Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 16:29:42
Ich skiziere, fotografie überall wo ich Ausflüge mache, für ein Urlaubsmitbringsel denke ich nur für meine Enkelinder, kaufe ich solche Spielzeuge welcher bei uns nicht sehe.
Mit meine Skizzen und Fotos schwer "belastet" fange ich meine Erinnerungen malen, so sind die schöne Urlaubstage verewigt und verlängert. Die meiste großformatige Bilder waren bis jetzt verkauft, was ich ganz verblüffend finde , die Bilder von Stadt Amsterdam waren die Renner. Warum kaufen die harmlose Bayere diese "sündige" Bilder ist mir ein Rätsel. Überall ziehen sich durch die Bilder rote Fenster und Menschen mit Joint im Mund. *gg*
Mein Freund sagte immer: "Für Dich rentiert sich doppelt Ausflüge machen."
Aber nich in diesem Jahr!!!! Es ist der schlimmste Jahr was verkauf betrifft. Am ende ist aber noch nicht.......






Amsterdam

Ölgemälde 120 x100 cm----noch nass verkauft vor 5 Jahren


olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 17:02:20
Aber Nasti - kennen Sie uns Bayern trotz Ihrer Passauer Zeit immer noch nicht? In München wird derzeit für den Erhalt einer Baracke gekämpft, in der sich seit mehr als 40 Jahren eine richtige Absturz- und Saufkneipe befindet (und dies im teuren Stadtteil Schwabing). Dort kifften wir bereits Ende der 60er Jahre. Man muss doch ausprobieren, wenn man über etwas später sprechen will? So halten wir Bayern es gerne und ob es immer echte Bayern sind, die Ihre Bilder kaufen? Können Sie dies wirklich phonetisch unterscheiden? Wir hängen ja eigentlich mehr an sehr moderner und zeitgenössischer und auch alter Malerei, wie unsere schönen und vielen Münchner Museen gerne zeigen. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 17:07:28
Ja Frau Olga

ich kann Bayere von Preußen gut unterscheiden *gg*. Damit haben Sie recht, gerade wo alles verboten ist / In Bayern schon jahrelang gibt kein Milligramm Cannabis/ zeigen die Menschen eine große Interesse für das verbotene, Sie genießen es so heimlich oder durch Literatur oder Bildende Künste.
Ein ganz junge Kunde hat von mir 4 Amsterdam Monotypen abgekauft Und er wartet auf weitere.......
Ich habe Ihm vorgeschlagen eine Monotypie für ein Tausch --bisschen Cannabis. *gg* Dann aber plötzlich haben sich seine Ängste gezeigt, er möchte nichts haben mit Polizia, aber er kann mir sagen wer.......bloß darf ich nicht verraten.....danach sagte ich Ihm---"kein Problem , ich rauche es NUR in Holland, aber dann bis umkippen......"
Seine Augen funkten vor Glück, er ist befreundet jetzt mit eine "sündige" Frau welcher kann auch malen, er ist der echte Prototyp einem braven junge Bayer. Ich mag Ihm, er kann auch hochdeutsch sprechen im Gegenteil zum meine Kolleginnen--fast Freundinnen. Wie ältere sind, so weniger können Sie hochdeutsch sprechen.

Nasti

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 17:31:25
Wie in jeder anderen deutschen Grossstadt können Sie auch in München (auch in Nürnberg) alles an Cannabis, Kokain usw. erhalten, was Sie möchten und bezahlen können - wird ja bis in die höchsten Kreise gerne genommen.
Ich nehme an, Sie beziehen Ihre Insider-Kenntnisse nur aus Passau und Umgebung - da ist es sicher etwas anders, rundet aber das Bild nicht richtig ab.Und bei einem 12 Mio-Volk sind halt nicht alle Bayern gleich oder so wie Ihr "Kunde". Olga
Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 17:07:28
Aber Nasti - kennen Sie uns Bayern trotz Ihrer Passauer Zeit immer noch nicht? In München wird derzeit für den Erhalt einer Baracke gekämpft, in der sich seit mehr als 40 Jahren eine richtige Absturz- und Saufkneipe befindet (und dies im teuren Stadtteil Schwabing). Dort kifften wir bereits Ende der 60er Jahre. Man muss doch ausprobieren, wenn man über etwas später sprechen will? ...


naja eben. Und deshalb gehört die Schwabinger 7 unter Denkmalschutz und nicht abgerissen -
es scheint ja so ziemlich jeder irgendwelche Jugenderinnerungen daran zu knüpfen


Wenn man derart wunderbar aus diesem Schuppen hervorgeht wie du Olga,
dann sollte nach meiner Ansicht sogar noch eine staatliche Förderung angedacht werden.

Sorella
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2011, 17:37:44
Hallo Frau Olga


ich bewege mich meistens in Berlin, Köln, Budapest, wo überall bieten Sie sich Möglichkeiten zum Joint kommen.
So blöd bin ich nicht das ich nicht merke, die Qualität ist unten alle Sau, alles mögliches ist reingemischt---es geht immer und ewig um die gute Geschäfte, sogar sind die Joints welcher jetzt in Umlauf sind lebensgefährlich.
Außerdem bin nicht süchtig, für mich ist das ein einmaligen Spass, und das lasse in Holland krachen in Coffee Shop für 3,60 ganz offiziell, steht sogar in Menü. In meine Jahre kann nicht mehr schaden. *ggg*

Nasti
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Urlaubsmitbringsel
geschrieben von spoetter
als Antwort auf nasti vom 14.06.2011, 19:02:46
zitat nasti:

Außerdem bin nicht süchtig, für mich ist das ein einmaligen Spass, und das lasse in Holland krachen in Coffee Shop für 3,60 ganz offiziell, steht sogar in Menü. In meine Jahre kann nicht mehr schaden. *ggg*

zitat ende.

und dann malen... das ergebnis haut einen glatt um.
--
der spötter


Anzeige