Forum Allgemeine Themen Plaudereien URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?

Plaudereien URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?

mane
mane
Mitglied

RE: URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?
geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2018, 17:51:15
Liebe Mane
Welche Länge hat euer Wohnmobil, wenn ich fragen darf ?
Ich habe mir schon viele Kataloge im Internet angeschaut ,besonders die Pössl 6.3 Meter finde ich schon recht interessant, will aber nicht heissen daß wir ein WM kaufen, die Spiele sind schon recht teuer, sowie mit einem Hund schon recht in der Bewegungsfläche eingeschränkt, mag sein daß wir uns irgendwann ein WM mieten zum testen.
Phil.
Es ist ein Bürstner Nexxo Family mit Alkoven, der 6,45m lang ist. Du hast Recht, Wohnmobile sind in der Anschaffung und im Unterhalt recht teuer. Wir können uns jedoch keinen anderen Urlaub mehr vorstellen - jedenfalls im Moment, man weiß ja nie, was noch kommt.
Mane

CIMG2486.JPG
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 26.05.2018, 18:50:33

Sehr schön LächelnDaumen hoch Phil.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2018, 13:34:12

Also ich finde das traurig, Phil. So ein wunderschoenes Mobil. Und dann das.
Wir haben unsere Reisen stets mit Motorhomes gemacht. Geflogen wohin wir geschaeftlich
mussten und dann ein Motorhome angemietet. Schwierig war es in Australien und Neuseeland
im Linksverkehr. Aber man gewoehnt sich dran . Niemals hatten wir die geringsten Probleme.
Reisen ohne Motorhome war kein Thema fuer uns. Harte, schmutzige und laute Hotelbetten,
waren keine Option.
Wirst Du Dir ein neues "Home" anschaffen? Und kommt der Vierbeiner mit?
Wir hatten immer grosse Dinger, in dem wir alle Platz hatten, einschl. 4 grosser Schaefer,
die im Busch ein groesserer Schutz fuer uns waren als jede Waffe.
Selbst ein grosser Braunbaer hielt sich fern von uns, als er die Vier sah. Dann verzog er sich.
War zu schoen.

Viel Spass und schade, dass das schoene 'Home' nun defekt ist und das ausgerechnet in
Frankreich, wo es die herrlichsten Plaetze zum Uebernachten und das beste Essen gibt,
wenn man keine Lust auf eigene Kueche hat.

"So long",
Ruth

 


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: URLAUBSZEIT - Wohin geht die Reise ?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Majorie vom 12.06.2018, 01:30:51
Meine Frau und ich sind gerade zurück von unserer "Hochzeitsreise" nach Thüringen. Es war wunderschön, mal abgesehen von dem schrecklich heißen Wetter. Aber Sonne gab es. Reichlich. Wir sind nie lange an einem Ort. Aber drei Übernachtungen in Ilmenau, das musste sein.  (Wollte sehen, ob ich den Geist meines Opas dort aufspüren könnte, der dort von hundert Jahren gearbeitet hat.) Früher haben wir Urlaub mit den Kindern auf Zeltplätzen gemacht, wo wir im Zelt geschlafen haben. Einen Wohnwagen oder ein Womo haben wir nie haben wollen. Aber seit das Hausen im Zelt vorbei ist, suchen wir uns Hotels. Harte, schmutzige und laute Hotelbetten gab es nirgendwo, habe ich auch sonst in den letzten dreißig Jahren nicht erlebt. Das Problem bei den Hotels war auf unserer Reise nach Thüringen bei der Hitze von zum Teil weit über 30 Grad, dass wir erst nach 14 Uhr einchecken konnten.

Sehr schön war es auf dieser Reise, dass wir viele nette Leute haben treffen können, nicht nur Zufallsbekanntschaften. Ganz besonders herzlich war das, leider nur kurze, Treffen letzten Mittwoch mit Aurora  in der Glasbläserstadt Lauscha.

jacaré4/Udo

Anzeige