Forum Allgemeine Themen Plaudereien Verbotene Menschen

Plaudereien Verbotene Menschen

Re: Verbotene Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2011, 10:42:19
Seit Jahrhundert hat fahrendes Volk davon gelebt, Messer zu schleifen, Besen und Bürsten usw zu verkaufen und eben vom Betteln ...
geschrieben von asray



Mit Verlaub, BETTELN ist da doch wohl etwas Anderes, oder ? Fahrendes Volk bot eine GEGENLEISTUNG an, Bettler tun das nicht !

Zudem, WER hat geschrieben von Dosenfutter ?
Ich schrieb von LUNCH-PAKET, was mit Obst, Hartwürsten, Vollkornbrot, Saft- oder Milch-Getränken und Ähnlichem ausgestattet ist !

Man kann halt immer das lesen, was man lesen will ... ich habe auch einem Clochard schon mal ein Lunchpaket an der Tür gegeben - und er setzte sich umgehend eine Straße weiter auf die Parkwiese und hat freudestrahlend alles gegessen ... andererseits bot ich einer (angeblich !!!) Hochschwangeren Bettlerin an meiner Türe an, ihr zum nächsten Tag meine Erstlingsausstattung in Tüten zu packen ..., sie sagte, sie würde sich freuen und wollte es abholen kommen ...sie kamm nie wieder !!!


1. kann es sein, dass Du Nastia Eingangsbeitrag gar nicht richtig gelesen hast?
2. kann es sein, dass ich auch eigene Gedanken und Worte einbringen darf, OHNE dich wort-wörtlich zu zitieren?
3. kann es sein, dass Du überlesen hast, was ich unter "früher fahrendes Volk" aufzählte? ...und auch Bettler

Deine Mildtätigkeit ist ja eine schöne Sache -nur wie verträgt sie sich mit deinem Rundumschlag gegen Obdachlose und Bettelnde? Kolateralschäden muss man in Kauf nehmen? Komische Gedanken hast Du. Wörtlich schreibst Du weiter oben "Nun, irgendwie MUSS dem ja Einhalt geboten werden, dass an allen Ecken gebettelt wird !? Dass das IMMER mit einem Kollateralschlag verbunden sein wird...ist das Tragische daran." -

Irgendwie? Da bekomme ich eine Gänsehaut.
Das was in Deutschland usw zur Zeit an bettelnden Menschen zu sehen ist, ist doch erst der Anfang - da werden noch viel, viel mehr kommen. Aus dem eigenen Volk, aus Osteuropa.Südeuropa, Afrika, Asien ... und Du willst das verbieten? Und dann?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Verbotene Menschen
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2011, 12:18:00
Gerade vor einer Woche saßen wir in Zeitcafe in Köln von der Bahnhof wartend auf mein Zug. Binnen 3 Minuten kam eine jüngere Frau, bettelte um Geld. Ich tat so als ich taub wäre. Danach eine ältere Frau, möchte Zigarette . Ich gab Ihr eine. Das haben mehrere gesehen, und schlups, alle möchten eine Zigarete haben!!!!
Ich schaute mich um, und was ich sah ---fast überall waren so "verdächtigte" Typen, und sammeltenm Geld. Ich glaube kein Moment das Sie Obdachlösen wären.
Sie sind TOTAL asoziale Typen. Man zieht ein Kofer und schlept eine schwere Tasche am Bahnhof, das stört die betelnde nicht. Wir sollen stehen blieben , unsere Packete irgendwo platzieren und für diejenige bettelnde Typen Kleingeld suchen.
Mir geht auf Wecker wenn an KUDAM in Berlin die besoffene Asoziale offentlich pinkeln, wenn in Passau direkt auf der Fußgängerzone schlafen auf der Bänke, für die anderen nehmen Sie das Platz.
Ich ärgere mich sehr oft, meistens in Berlin, wo überall, auch in U Bahn lauft die bettlerei, gut angezogene Frauen meistens an Bahnhöfe fragen ob ich etwas nicht übrig habe....und so weiter.
Woher können wir das wissen wer ist der bedürftige und wer möchte nur mehr Geld besitzen?
Ich gebe Kieingeld sehr gerne für Straßenmusikanten, oder die Betler welcher uns nicht anreden, die warten sitzend auf der Erde. Das geht noch.
Was die Politiker meinen in Ungarn damit ist mir noch nicht ganz bekannt.

Nasti



Re: Verbotene Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.11.2011, 14:38:54
schorsch und auch wolkenschieber - ihr könnt euch da winden wie ihr wollt und muir von mir aus auch Herzlosigkeit unterstellen - ich bleibe bei meinen Aussagen: ich finde es gut und richtig, dass da ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben werden soll.

Zudem kann ein schorsch wohl kaum wissen, ob ich eine Ahnung von Armut habe, oder nicht.
Wart ihr schon mal in Indien - ich meine nicht als Toury, sondern so richtig, in einer Familie - mit allem, was den Alltag so ausmacht dort ?
Ich schon.
Wart ihr schon mal in Nepal oder Brasilien - in den hinteren Gassen ?

Zieht erst mal meine Latschen an und geht ein Stück meines Weges, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt über mich.

Schönen Abend noch

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Verbotene Menschen
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2011, 16:56:45
Ich war in Indien, zwar als Tourist, aber ich habe die Armut trotzdem gesehen an allen Ecken und Enden. Gleich als wir aus dem Flughafen herauskamen haben wir Menschen gesehen die auf der Straße schliefen.

Ich habe die Fetzenbehausungen gesehen und Menschen die in Erdlöchern hausten. Und Heerscharen von Bettlern.

Ich habe aber auch Armut gesehen im reichen Amerika und in anderen Ländern. Ich habe genug Armut gesehen um für den Rest meines Lebens dankbar zu sein in einem Land wie Österreich leben zu dürfen.

Das alles aber sagt mir nicht wie es ist selbst so leben zu müssen.
Wirklich wissen kann man es nur wenn man es am eigenen Leib erfahren hat.
Re: Verbotene Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 27.11.2011, 03:50:07
fenna, da gebe ich dir einerseits uneingeschränkt Recht, andererseits kann man es aber auch nachempfinden, was es für ein wirtschaftlich eh schon schwaches Land bedeuten kann, wenn durch diese offenkundige Armut der Tourismus ausbleibt ... nur mal als Beispiel eines Wirtschaftsfaktors, der unterm Strich ja wiederum der Armut im Land entgegenwirkt..
Oder wenn in wirtschaftsstarken Ländern wie Deutschland ausländische Bettlergruppen organisiert auf Betteltour gehen, in jeder dunklen Ecke ein "Häuflein Mensch" unter Kartons nächtigen würde, auch das hat Folgen (auf Dauer und wenn es ungebremst zugelassen wird).
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. In Deutschland ist Betteln und Hausieren längst verboten, nächtigen in Parks oder Innenstädten, auf Bahnhöfen und Busstationen uvm. genauso nicht gestattet. Ich meide auch die Gegenden in unserer Stadt, wo ich mit solchen Konfrontationen rechnen muss (weil man angepöbelt wird von den Clochards und als Frau blöd angemacht)

Richtig: Armut muss nicht selbstverschuldet sein - ist es meist auch nicht; Obdachlosigkeit auch nicht; andererseits solltest du diese Menschen mal fragen, ob sie nicht in einer staatlichen Einrichtung besser untergebracht sind: sie WOLLEN nicht ! Und DAZU sollte man sie schon mit etwas Nachdruck zwingen dürfen als Landesregierung.

Nachtrag: in Deutschland MUSS keiner auf der Straße leben, dafür ist unser soz.Netz zu gut (könnte besser sein, aber ich beziehe es jetzt ausschließlich auf dieses Thema Obdachlosigkeit). Wenn in anderen Ländern dem entgegengewirkt wird, so sollte selbstredend die entsprechende Regierung auch staatl.Unterkünfte anbieten. Diesbezüglich bin ich nicht genug über die jeweiligen Länder informiert.
senhora
senhora
Mitglied

Re: Verbotene Menschen
geschrieben von senhora
Ungarn hat für 20 000 Wohnungslose nur 9000 Heimplätze, dann müssten also theoretisch 11 000 in Knast nach dem neuen Gesetz.
Aber das haben die Rechtsnationalen in Ungarn selbst geschnallt, Gemeinden die keine Plätze zur Verfügung stellen können, dürfen die Leute auch nicht in den Knast schicken.

Auch das Wühlen nach Essbarem in Mülltonnen kann von den Gemeinden mit Geldbußen bestraft werden.
Leute, die sich mangels Einkommen nicht genügend Nahrung kaufen können, sollen eine Geldbuße bezahlen, dafür müssten sie dann eigentlich wieder betteln.
Welch Superlösung.

Für das ästhetische Empfinden der noch Begüterten sind der Anblick und die Belästigung durch Arme natürlich eine Zumutung, deshalb begrüßen sie solche Maßnahmen verständlicherweise.

Senhora

Anzeige


Anzeige