Forum Allgemeine Themen Plaudereien Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?

Plaudereien Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?

senta45
senta45
Mitglied

Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von senta45
Hallo!

Ich brauche Informationen über den Schutz der Verbraucher von Energie und Gas. Jetzt bin ich in einer schlechten finanziellen Situation, weil ich ein Rentner bin und ich brauche Informationen. Gibt es eine Verbraucherverband, die hilft Energiekunden? Ich lebe in Hamburg.

Danke!
Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf senta45 vom 24.01.2014, 21:19:04
Mit 44 Jahre schon Rentner?
Kein Wunder, das das Geld knapp ist.
Sonderpreise für Rentner gibt es noch nicht.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2014, 22:12:34
Hallo Catrinchen
Ich finde deinen Beitrag empörend! Was hat das Alter mit Rente zu tun. Besteht die Möglichkeit daß Senta wegen eines Unfalls oder Krankheit Schwerbehindert und Erwerbsunfähig ist?
Ich empfehle erst einmal etwas nachzudenken bevor man solch eine Antwort gibt.
@Senta,
wende dich bitte an das Amt für Grundsicherung, die können dir weiter helfen.Du kannst deine Frage auch im Forum (siehe unten) stellen.
LG
Holger

Anzeige

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 24.01.2014, 23:40:02
An Catrinchen deinen Beitrag finde ich schon unverschämt, Rente hat nix mit dem Alter zu tun.

Hallo senta45 Schau mal hier vielleicht findest du da Hilfe

Verbraucherzentrale Hamburg | - Widerstand - Wechsel - Weniger
www.vzhh.de/energie/30558/widerstand-wechsel-weniger.aspx‎
Denn der Grundversorger ist gesetzlich verpflichtet, in diesem Falle Strom zu liefern. Grundversorger ist der jeweils größte Versorger am Ort, zumeist ist dies der ...

Sorry, das mit den verlinken klappt nicht so richtig
Liebe Grüße
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 24.01.2014, 23:40:02
Hallo Catrinchen
Ich finde deinen Beitrag empörend! Was hat das Alter mit Rente zu tun. Besteht die Möglichkeit daß Senta wegen eines Unfalls oder Krankheit Schwerbehindert und Erwerbsunfähig ist?
Ich empfehle erst einmal etwas nachzudenken bevor man solch eine Antwort gibt.
@Senta,
wende dich bitte an das Amt für Grundsicherung, die können dir weiter helfen.Du kannst deine Frage auch im Forum (siehe unten) stellen.
LG
Holger
geschrieben von Holger63


...ich nehme mal an, dass du beim Schreiben nicht überlegt hast und es so nicht meintest. Du selbst hattest dich in anderen Threads bei Frühverrentung durch Krankheit noch sehr positiv ausgelassen.
Was war denn da los in diesem Moment bei dir?

Klaro
Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2014, 22:12:34
Mit 44 Jahre schon Rentner?
Kein Wunder, das das Geld knapp ist.
Sonderpreise für Rentner gibt es noch nicht.
geschrieben von Catrinchen
Ich fasse das als einfache nüchterne Fetstellung auf; denn ob mit oder ohne Frührente aus welchen Gründen auch immer - es dürfte sehr knapp sein.
Und ich verstehe deshalb nicht, wie man aus so einer Feststellung Gehässigkeit rauslesen kann.

Sonderpreise sind mir auch nicht bekannt, aber die Gemeinde dürfte in jedem Fall sinnvoll helfen (einfach mal fragen). Entweder mit Ratschlägen oder mit finanzieller Unterstützung oder mit beidem.

Anzeige

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2014, 07:12:56
An alle Kritiker,
dieses war nur eine Feststellung meinerseits.
Das es Grundsicherung gibt, weiß sicher auch jeder in Deutschland.
Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, das es noch keine Ermäßigung
für Bedürftige gibt.
haas
haas
Mitglied

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von haas
Hallo!

Ich verstehe, es ist schwer. Deshalb werde ich Ihnen helfen. Es gibt ein Verein, der betreibt in Hamburg das Büro für Energieunrecht. Dessen Leiter Thomas Schlagowski setzt sich besonders für Menschen ein, die nicht für sich selbst kämpfen können: Kranke und Behinderte, Rentner und Schwangere. Weitere Informationen sind auf der Website https://www.transparo.de/ verfügbar.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Lösung des Problems.
senta45
senta45
Mitglied

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von senta45
Auch wenn ich sehe das hier nicht alle einer Meinung sind, wollte ich mich dennoch bedanken!

Ihr habt mir sehr weitergeholten!
rehse
rehse
Mitglied

Re: Verbraucherverband, die hilft Energiekunden?
geschrieben von rehse
als Antwort auf haas vom 25.01.2014, 14:33:22
Hallo!

Ich verstehe, es ist schwer. Deshalb werde ich Ihnen helfen. Es gibt ein Verein, der betreibt in Hamburg das Büro für Energieunrecht. Dessen Leiter Thomas ... setzt sich besonders für Menschen ein, die nicht für sich selbst kämpfen können: Kranke und Behinderte, Rentner und Schwangere. Weitere Informationen sind auf der Website [Werbung entfernt - Webmaster Margit] verfügbar.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Lösung des Problems.
geschrieben von haas


Auf deren HP war ich gerade. Das scheint mir ein Vermittler, u.a. von Vdrsichderungen zu sein. Sitz in Augsburg. Liegt hier ein Irrtum vor??

Anzeige