Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vergaengliches................

Plaudereien Vergaengliches................

Majorie
Majorie
Mitglied

Vergaengliches................
geschrieben von Majorie

Hallo in den Ponyhof,

ich moechte ein Foto mit Euch teilen, das ich heute morgen bei strahlendem Sonnenschein
fertigbrachte.
Bin ein wenig irritiert da ich mir nicht sicher bin, ob dieses Foto mir Freude oder Traurigkeit
bereitet - im Zweifelsfalle Beides.
Freude, da die welkenden, auf dem Boden liegenden Blaetter so herrlich duften und Traurigkeit,
dass sich schon wieder ein Jahr im letzten Chapter befindet, was mich dummerweise an mich selbst
erinnert - und Selbstmitleid ist bekanntlich schlimm, wenn auch nicht toedlich.
Der grosse, alte Ahornbaum steht auf der Wiese, und ich habe ihn von meinem WZ-fenster aus stets
im Blick. Er war ein blutroter Traum im Sommer (werde ihn im naechsten Sommer fotografieren, falls ich
bis dahin nicht vergessen habe, wie man das macht Weinen).

@ Bruni: wunderbar, dass Du Dich ein wenig besser fuehlst - der Rest kommt noch. Sei froh, dass Du
in der Waerme leben kannst - hier ist es sonnig aber nur 11 Grad plus, und ich sage bereits "Du" zum
Frieren. Gehe Du weiterhin bergauf und schau nicht zurueck - es ist machbar (ich weiss, wovon ich rede).
@ an alle gesundheitlich Angeknacksten: Euch Allen wuensche ich viel Erfolg beim 'Aufstieg' und
das Allerbeste. Wo ein Schatten ist, muss zwangslauefig auch ein Licht sein. Ich selbst habe mich u.a.
an dieser Aussage oftmals 'festgehalten', trotz mehrfacher Rueckschlaege.
@ old-go: wie ich Dir bereits mehrfach sagte: "Du warst und bist fuer mich eine Inspiration".
Immer wieder stehst Du auf, nachdem Du gefallen bist und behaeltst Deinen trockenen Humor,
gepaart mit offensichtlich unerschuetterlichem Optimismus. Es ist eine Freude, Deine 'messages',
oftmals gespickt mit leichter Ironie oder subtilem Sarkasmus, zu lesen.
Bleibt auf den Beinen -Du und Dein treuer Weggenosse Yamo!
@ Luchs: Du leitest den Ponyhof ganz fantastisch - koennte nicht ideenreicher und besser sein.
Deine Tendenz zum Ausgleich wirkt sich auf den ganzen Hof aus. Danke, dass Du Dir die Zeit fuer
dies alles nimmst.
@ an die Fotografen unter uns: Euch alle namentlich zu erfassen wuerde meine Zeit jetzt
uebersteigen - so moechte ich ALLEN danken, die immer diese wunderschoenen und interessanten
Aufnahmen hier hineinbringen. Ich erfreue mich sehr daran und lerne ausserdem durch das
Anschauen und Lesen so Vieles kennen, das ich in Deutschland bisher nicht bewusst bemerkte,
und dafuer danke ich Euch u.a.!
Ich liebe meine Wahlheimat hier - mitten im Atlantik - werde aber niemals vergessen, wie gluecklich
mein verstorbener Mann und ich all die Jahre in Deutschland waren. Obschon ich die deutsche und die
canadische Nationalitaet habe, bleibe ich in erster Linie eine Deutsche, und ich bin stolz darauf.

Dies klingt hier beinahe wie ein Abschiedsbrief - ist es aber keinesfalls. Ich werde den Ponyhof erst
dann vergessen, nachdem man mich rausgeschmissen hat Erschrocken.
Dachte nur, diese Dinge sollten auch mal erwaehnt werden, und da ich gerade die Zeit fuer einen laengeren 'Erguss' hatte, danke ich Euch dass Ihr Euch bis hierher durchgegraben habt.

'So long' und liebe Gruesse ueber den jetzt eiskalten Atlantik in meine 'alte' Heimat, schickt
                                                         Ruth

PS: zu erwaehnen waeren noch Diejenigen, die mit ihren teilweise nachdenklichen und interessanten
'Weisheiten', Blogs und Situationsschilderungen massgeblich dazu beitragen, dass uns dieser ST
erhalten bleibt. - Danke - ich hoffe nur, dass ich Niemanden vergessen habe zu erwaehnen und wenn,
so bitte ich um Verstaendnis fuer eine alte Person, die sich nur sehr schwer damit abfinden kann,
dass sie nunmal nicht mehr mit ihren Hunden ueber die Felsen springen und im Sand Wettrennen
machen kann. Mit dem Gehstock - oder teilweise Rollator bei weiteren Distanzen - gestaltet sich das
alles etwas schwierig.                            Rose


IMG_0003 (2)14.JPG

 


Anzeige