Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vergessene Wörter

Plaudereien Vergessene Wörter

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Vergessene Wörter: hiebern
geschrieben von pelagia
als Antwort auf rosenstolz vom 02.07.2009, 13:58:22
da ich gerade beim Ausortieren der Sommersachen bin, fiel mir das Wort "Plünnen" ein. Wer kennt den Ausdruck noch?
--
pelagia
libelle
libelle
Mitglied

Re: Vergessene Wörter: hiebern
geschrieben von libelle
als Antwort auf pelagia vom 02.07.2009, 14:34:57
ich, Pelagia...

wenn Du noch einen Plünnhöker findest, brauchst Du den Altkleidersack nicht mehr ))

der fuhr nach dem Krieg mit seinem Karren die Straße rauf und runter und sammelte alle alten oder auch nicht so alten eben Plünn...

und meistens war er ziemlich spiddelig, wie wir alle während dieser Jahre.

Gruß
libelle

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Vergessene Wörter: hiebern
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf libelle vom 02.07.2009, 14:49:25
Kassettenrekorder ist auch so ein vergessenes Wort und Tonbandgerät .. gibts ja nur noch bei Nostalgikern
--
cundinamarca

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Vergessene Wörter: hiebern
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 02.07.2009, 15:34:18
Da fällt mir gerade ein:

Botanisiertrommel

Meine war aus rotem mit Blüten bemaltem
Blech mit einer dicken Kordel. Kein
sonntäglicher Spaziergang ohne meine
"Trommel" .....

Medea
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Vergessene Wörter: hiebern
geschrieben von pelagia
als Antwort auf Medea vom 07.07.2009, 09:28:24
o ja, so etwas hatte ich auch. Die gibt es zwar längst nicht mehr, aber nach Blüten, Gräsern aller Arten schaue ich auch heute noch.

--
pelagia

Anzeige