Forum Allgemeine Themen Plaudereien Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?

Plaudereien Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?

musikerin
musikerin
Mitglied

Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von musikerin
Hallo zusammen.

Ich kann es absolut nicht verstehen, warum hier so oft lustige Artikel immer mit "Schwachsinn" bezeichnet werden.
Mir deucht, diesen Schreiber/innen ist die Lust am blödeln vergangen und sie mögen keinen Spaß mehr. Sitzen sie nur noch mit ernster verkniffener Miene im Cafe und spreizen den kleinen Finger beim Kaffee trinken ab?

Ich gestehe, ich mag nicht nur ernste Gespräche, nein, ich mag sehr gerne lachen und so lange hier keine platten dümmlichen Witze erzählt werden, ist doch alles ok, oder?

Wenn hier spaßige Beiträge eingestellt werden, hat das absolut nichts mit Unseriösität zu tun. Es zeigt, dass auch ältere Menschen noch herzhaft lachen können und auch ein wenig Kind in sich bewahrt haben. Was um alles in der Welt, ist daran schlimm?

Besorgniserregend empfinde ich, wenn eine 16-jährige es als "infantilen Schwachsinn" bezeichnet. Sie denkt wohl, diese alten Herrschaften sollten stricken und Briefmarken einsortieren und sich nicht an den PC setzen und dort auch noch Spaß haben, oder wie ist das gemeint? Fängt bei so jungen Menschen die Intoleranz schon an? Schade!

Welch diebisches Vergnügen so eine Blödelei, die durchaus auch noch Niveau hat, sein kann, kann man im Thread von unseren guten "alten" Berta und der Insel Seniora nachlesen.

Es grüßt die

Musikerin (oft zu Späßkens aufgelegt)
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf musikerin vom 14.07.2007, 11:56:07
vielleicht ist die Auffassung von Komik und Spass nur eine unterschiedliche und so, wie einige für sich einfordern, dass hier Meinungsfreiheit zu herrschen hat und für sich einfordern, dass man sie gefälligst komisch und lustig zu finden hat - so gibts eben auch leute mit anderem Geschmack, die eben auf diese Meinungsfreiheit pochen
--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 14.07.2007, 12:05:17
Nein Angelott,

ich möchte von niemandem "gefälligst als komisch und lustig" empfunden werden müssen, aber ebenso wenig abgewertet, nur weil ich und viele andere Spaß auch an weniger ernsten Dingen haben - und "unter Niveau" blödelt hier keine/r -
allerdings ist die kleine Gruppe derer, die sich als "not amused" betrachten, immer darauf bedacht, "Sperrfeuer" zu geben. Und es stellt sich mir schon die Frage, "warum" das so ist? Keine/r ist gezwungen, diesen Spaß teilen zu müssen, "warum" dann aber querschießen mit abwertenden Äußerungen?
Sie sind doch gar nicht involviert?
Mir bekommt das Lachen außerordentlich gut und all denen, die hier mitblödeln und längst unter Beweis gestellt haben, daß sie sonst ernstzunehmende Diskussionspartner sind, wohl ebenfalls.

Lieben Gruß von Medea.





Anzeige

musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von musikerin
als Antwort auf Medea vom 14.07.2007, 12:55:38
Richtig, Medea.

Ich gehe ja auch nicht in andere Threads mit ernsthaften Themen und blödel dort rum.
Gehört es nicht zum Anstand und auch zum Betragen eines älteren Menschen, mehr Toleranz aufzubringen und nicht gleich jedem in die Förmchen zu pinkeln, der mal etwas Erholung vom oftmals harten und grauen Alltag haben möchte?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

--
musikerin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf musikerin vom 14.07.2007, 11:56:07
Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Aber wer es fertig bringt, zuerst mal über sich selbst zu lachen, wird es leichter haben, von den Mitmenschen ernst genommen zu werden.
--
schorsch
gerry
gerry
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von gerry
als Antwort auf schorsch vom 14.07.2007, 15:04:48
Ganz meine Meinung @ schorsch.
--
gerry

Anzeige

kagula
kagula
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von kagula
als Antwort auf musikerin vom 14.07.2007, 11:56:07
Jeder kann es sich aussuchen, zum Mitlachen wird keiner gezwungen!
--
kagula
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kagula vom 14.07.2007, 15:47:19
Je mehr man das "Sperrfeuer " ignoriert, je weniger wird es!
Schönes Wochenende wünscht
--
susannchen
Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 14.07.2007, 18:27:17
Themenfrage: Unvers-chämtheit:
Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?

"... ältere Menschen" - da versteh ich wahrlich keinen Spaß! Kann man die nicht sperren, die solche Frage stellt?

Ich diskutiere ja auch nicht darüber, ob der liebe Gott nicht höchstpersönlich diese Riesenscheibe getöpfert hat, die uns alle trägt, bis wir runterrutschen... - das macht doch Spaß, solange wir uns alle festhalten können an "seiner Schöpfung"! Da wag ich sogar ab und zu ein Tänzchen mit Sr. Servitia, wenn mir jemand aus dem Rolli rausgehilft, und leg den Medizinball aus der Hand.
Und da spür ich unter den nackten Sohlen den dünnen Rand der Scheibe.
--
elfenbein
wuli
wuli
Mitglied

Re: Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr?
geschrieben von wuli
als Antwort auf musikerin vom 14.07.2007, 11:56:07
Verstehen ältere Menschen keinen Spaß mehr? Meiner Meinung nach sind hier unter uns nicht wenige "Ältere" die bestimmt gut Spaß verstehen, doch ich merkte bei einem meiner Beiträge, daß Spaß hier ganz anders behandelt wird als in einem jüngeren Forum! Dieser Test war für mich recht bemerkenswert! Vor längerer Zeit war das für mich auch ein Grund, eine Seniorenstammtisch mit einen Motorradfahrerstammtisch zu tauschen.
Bevor jetzt spitze Zungen aktiv werden, ich bin bestimmt nicht der gespielte jugendliche Typ, will ich auch nicht sein!
--
wuli

Anzeige