Forum Allgemeine Themen Plaudereien Verwurschtelt und gebündelt

Plaudereien Verwurschtelt und gebündelt

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von KarinIlona
Warum ist das eigentlich so?
Habt Ihr schon mal einen Bettbezug oder ein Spannbettlaken zusammen mit diversen kleinen Kleidungsstücken, wie Socken, Slips o.ä. in der Waschmaschine gewaschen? Meist nehme ich dann ein Riesenbündel Bettbezug heraus- gefüllt mit all den "Kleinigkeiten".
Ihr könnt nun sagen: "Nun, wenn sie weiter keine Sorgen hat".
Ich bleibe trotzdem nachdenklich...
--
karilona
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von sonja47
als Antwort auf KarinIlona vom 05.12.2008, 14:43:16
karilona
Ich denke, bei den Fixleintücher (Spannbettlaken) ist es normal
dass sich verschiedene eher kleinere Wäschestücke, vor allem in
den Ecken fsthalten!
Ich selber, wasche die Bettwäsche nur zusammen mit der Frottewäsche
dann passiert mir dies nicht.
--
sonja47
herbie
herbie
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von herbie
als Antwort auf sonja47 vom 05.12.2008, 14:51:44
für meine Mutter ist es auch immer ein Rätsel.
Sie knöpft die Bettbezüge und Kopfkissenbezüge immer zu bevor sie sie zusammen in die Waschmaschine gibt.
Nach dem Waschgang stellt sie wieder ganz verwundert fest, dass sich die Kopfkissenbezüge wieder in die Bettbezüge gewuselt haben.

--
herbie

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf KarinIlona vom 05.12.2008, 14:43:16
Das wäre doch einmal eine gute Frage für die TV-Sendung Kopfball oder für Die Sendung mit der Maus.

LG,
--
woelfin
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf herbie vom 05.12.2008, 15:02:48
Na, da schmunzele ich, es gibt tatsächlich noch Leute außer mir, die das alles auch als ein Kuriosum wahrnehmen. Bis zur Aufklärung bleibt es für mich eine Zauberei....
--
karilona
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 05.12.2008, 14:43:16
Erst dachte ich, ist doch einfach, man knöpft vorher alles zu! Aber kleinere Teile wie Waschlappen oder Gästetücher können sich trotzdem reinwurschteln oder manche Knöpfe gehen auch wieder auf. Also ist immer großes Schütteln angesagt hinterher...
Liebe Grüße - Roswitha
--
barbarakary

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von bongoline
als Antwort auf barbarakary vom 05.12.2008, 15:54:20
Wenn ich Bettwäsche wasche und Kleinzeugs dann noch mit dazugeben will, dann pack ich das das Doppelspannleintuch in ein Kissen und das Kleinzeug in ein weiteres Kissen, da verwurschtelt sich so gut wie nix mehr.

Not macht erfinderisch - was hab ich mich da in früheren Zeiten auch drüber geärgert. Aber nachdem bei mir mindestens 4 Kissenbezüge bei der Bettwäsche mit dabei sind, kam mir irgendwann die "geniale" (ich weiß, das ist haushoch übertrieben - aber was solls) Idee

--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 05.12.2008, 16:15:37
oder es gibt ja wäschenetze in unterschiedliche größen.
problem erledigt :o))
--
eleonore
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 05.12.2008, 16:18:17
stimmt elo und die habe ich auch probiert, aber da ist dann zum Verschließen ein Bändel eingezogen und wenn das sich verknotet hat, hättest mich mal fluchen hören sollen. Von gute Erziehung keine Spur mehr

--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 05.12.2008, 16:20:29
@bongo,

der allseist beliebte kafferöster (tschibo), wie auch feinkost albrecht, (die ja in österreich hofer heisst) hat immer wieder welchen, mit reißverschluss.

DIE lösung gegen verwitwete socken und sonstiges.
--
eleonore

Anzeige