Forum Allgemeine Themen Plaudereien Verwurschtelt und gebündelt

Plaudereien Verwurschtelt und gebündelt

herbie
herbie
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von herbie
als Antwort auf eleonore vom 05.12.2008, 16:18:17
nicht verwurstelt oder verbündelt!

Eine Frage. Wo bleibt die Erde aus den Blumenkästen? Im Frühjahr pfanzt mal Blumen in die Kästen und im Herbst ist keine Erde mehr da, nur noch Wurzeln.
Die Erde ist weg.
--
herbie
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf bongoline vom 05.12.2008, 16:20:29
Ja, bongoline, da kann ich auch arg verzweifelt sein, wenn sich Schnüre verknoten. Aber dazu mal noch eine Frage:
Wie wäscht man Fadengardinen am besten?
Ich habe sie schon strängeweise gebündelt und verknotet, oder sie im Ganzen geknotet... am Ende stehe ich immer da und fädele sie einzeln wieder auf. Aber Fadengardinen gefallen mir eben! Sonst würde ich sie einfach "entsorgen" und hätte nicht mehr das Problem.
Kennt jemand einen guten Tipp?
--
karilona
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbie vom 05.12.2008, 16:23:06
Vielleicht hattest du sie gerührt statt geschüttelt?

(

--
schorsch

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von hisun
als Antwort auf KarinIlona vom 05.12.2008, 18:49:36
karilona: Aber Fadengardinen gefallen mir eben! Sonst würde ich sie einfach "entsorgen" und hätte nicht mehr das Problem.
Kennt jemand einen guten Tipp?

Hey Karonlina
Ich habe Netze, die sich mit Reissverschluss schliessen lassen. Da bleibt alles drin. Versuche es mal mit so einem.

Gruss
hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 06.12.2008, 16:23:39
Ich wasche meine Bettwäsche immer solo, das füllt in der Regel meine Waschmaschine.
--
susannchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 06.12.2008, 16:54:46
Ja Susannchen, das mache ich auch so. Bei der Buntwäsche, nehme ich für feine Wäschestücke wie Vorhänge etc. diese Netzli mit Reissverschluss. Bleibt alles drin und wird schonend gewaschen.

By the way danke ich Dir herzlich für die exakten Angaben, die Du mal in einem Forenbeitrag geliefert hast, wie man Fotos hier einsetzen kann. Jetzt ist für mich alles klar. War eine grosse Hilfe!

Gruss
hisun

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 06.12.2008, 16:54:46
Ja, so mach ich es auch.Da ist dann hinterher nix verwurschtelt.Und ohne Verwurschtelung, ab in den Trockner.
--
peter25
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf peter25 vom 06.12.2008, 17:52:31
Hallo Ihr Lieben, also habe ich doch was gelernt:
Nimm ein Netz mit Reißverschluß! Das werde ich kaufen und
fortan hoffe ich, dass die Wurschtelei aufhört, jedenfalls bei den Fadengardinen.
Ansonsten werfe ich gern mal "große" und "kleine" Teile zusammen, damit ich eine Maschine schnell voll bekomme und "das Zeug" wieder weg ist.
Na, nun probiere ich das Netz mal aus, habt alle Dank für eure Tipps und Meinungen!
Freundliche Grüße
--
karilona
peter25
peter25
Mitglied

Re: Verwurschtelt und gebündelt
geschrieben von peter25
als Antwort auf KarinIlona vom 07.12.2008, 09:45:35
Aber den Reisverschluß aus Kunsstoff, sonst gibt es Rostflecken.
--
peter25

Anzeige