Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vision: stell Dir vor ....

Plaudereien Vision: stell Dir vor ....

herb
herb
Mitglied

Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von herb
Ich erhielt neulich eine Zuschrift und eine Information über einen lesenswerten Beitrag. Na klar, das war eine subjektive Empfehlung. Dann las ich den Artikel und kam ins Nachdenken. Schließlich habe ich ihn dann im Seniorenforum Würzburg und Umgebung (das ist kein Wettbewerb zum Seniorentreff, sondern eine Bereicherung) veröffentlicht.

Der Artikel fängt so an:

Stell Dir einen Ort vor, an dem Menschen kooperativ zusammen leben und arbeiten. An dem Selbstversorgung betrieben wird. An dem wir im Einklang mit der Natur Ruhe und Harmonie wieder entdecken. Ein Ort, an dem Geld keine Rolle spielt und der frei ist von religiösen Dogmen oder esoterischen Ideologien. Ein Ort, an dem Menschen und Tiere nicht ausgebeutet oder benutzt werden.

Stell ihn Dir vor!

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt bzw. schreibt.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Marija
Marija
Mitglied

Re: Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von Marija
als Antwort auf herb vom 21.11.2010, 11:51:04
Hallo Herbert,

der Artikel ist mir zu süßlich und zu romantiziert.

Stell dir vor, ich würde sagen :
Leute, ich habe ein großes Haus, darin haben mindesten 6 Personen ein eigenes Zimmer.
Wir treffen uns zum Frühstück und zum Mittagessen im geräumigen Wohnzimmer. Im Sommer sitzen wir auf der durch natürlichen Schatten wohltemperierten Weinlaubterrasse, schlürfen eine Drink und essen köstliche Früchte. .....................................Eine liebenswerte Schwester wird euch rund um die Uhr verwöhnen. Dafür beträgt eure Mitbeteiligung x hoch n.

Weißt du worin der Unterschied zu deinem eingestellten Text liegt ?

Mein Text entspricht den Tatsachen.

Grüßle
Marija
herb
herb
Mitglied

Re: Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von herb
Hallo Marija,

ich akzeptiere Deine subjektive Meinung voll und ganz.
Allerdings stammt der Text nicht von mir, ich habe ihn nur veröffentlicht. Die Welt ist bunt und vielfältig.
Nur muss ich sagen, das beschriebene Modell scheint ja wohl zu funktionieren. Ob es sich nachhaltig bewährt, muss die Zukunft beweisen.
Viele Grüße
sendet
Herbert

PS: Bei uns hier in der Nähe wird es eine Senioren-WG geben. Da könnte es so ähnlich aussehen, wie du beschreibst.
Sobald die Senioren-WG in "Betrieb" ist, werde ich berichten. Wir hatten am Freitag ein lebhafte Diskussion zum Abschluss der Seniorenwochen im Landkreis Würzburg. Da wurde das liebe Geld auch richtig thematisiert.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von loretta
als Antwort auf Marija vom 21.11.2010, 12:42:59
Der Visionen gibt es viele.
Zum Beispiel ein paar Jährchen nach Polynesien - Rente verprassen




Französisch Polynesien

loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 21.11.2010, 13:00:36
... und auf Tsunami warten

Karl, der trotzdem kein Spassverderber sein will
loretta
loretta
Mitglied

Re: Vision: stell Dir vor ....
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 21.11.2010, 13:02:09

Oder zuhause in Deutschland bleiben und sich in die Luft sprengen lassen.

loretta, die immer Spaß versteht


Anzeige