Plaudereien Visitenkarten

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Visitenkarten
geschrieben von SamuelVimes

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass viele Rentner/Pensionäre
Visitenkarten haben - selbstgedruckt und gestaltet am PC
oder auch professionell hergestellt.

Ich persönlich habe keine "Visitenkarte" - auch kein gedrucktes  Briefpapier.
Private Briefe schreibe ich nach wie vor ganz "altmodisch" mit
Tinte und Hand.

Ich frage mich - habe ich da einen Trend verschlafen?
Muss ich mir auch Visitenkarten drucken lassen oder selber drucken ?
Wie geht ihr damit um ?
LG
Sam
 

herra
herra
Mitglied

RE: Visitenkarten
geschrieben von herra
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2017, 22:30:23

Ach, Sam, das ist doch sooo unwichtig wie ein Kropf.
Für Geschäftsleute sind sie wohl wichtig.
Ich bin fast 80 Jahre alt und hatte noch nie eine Visitenkarte.
Und lebe immer noch---emoji_blush
Als Visitenkarte gelten allerdings für mich Führerschein, Personalausweis und
Krankenkarte. Nur,  die gebe ich logischerweise  nicht aus der  Hand....

herra


 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Visitenkarten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2017, 22:30:23

Mit dem Eintritt in den Ruhestand habe ich die letzten dieser Kärtchen, die ich berufsbedingt hatte, in die Altpapiersammlung geworfen.

Wenn es ehrenrührig ist als Ruherständler ohne Visitenkarte zu sein, nehme ich das einfach mal so hin, werde jedoch diesem Trend keinesfalls folgen.

 


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Visitenkarten
geschrieben von heide †
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2017, 22:30:23

Visitenkarten, völlig ohne Schnörkel, stecke ich immer  in mein Gepäck, wenn ich verreise. Und sollte dann irgendwo auf der Welt ein Mensch tatsächlich Interesse zeigen, den angefangen Kontakt mit mir fortsetzen zu wollen, gibt es auch die 'berühmte' Karte - allerdings nur im Austausch - von mir.
Und obschon in der Vergangenheit so manch verheißungsvolle 'Anbahnung' wieder in die Brüche ging, ist es doch interessant auch nach Jahren in stillen Stunden mal wieder nachzulesen zu können, welchen 'Schätzen' man so alles begegnet ist. Jede VK erhält von mir nämlich einen kleinen 'Vermerk', zur Person - mit dem Namen allein wäre nämlich später bestimmt nichts mehr anzufangen.
Ein kleines Kästchen ist schon mächtig gefüllt...

In diesem Sinne wünsche ich Freude beim Austausch mit anderen Menschen.
vG Heide

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Visitenkarten
geschrieben von schorsch

Einige Jahre vor meiner Pensionierung hatte unser Chef die gloorreiche Idee, dass jeder Vorgesetzte ein Bündel Visitenkarten zu besitzen habe. Also wurden für jeden 50 Stück gedruckt mit Geschäfts- und Privatdaten. Da ich selten Kontakt mit Kunden oder Lieferanten hatte, blieben mir einige Dutzend übrig, als ich pensioniert wurde. Von diesen trage ich nun immer etwa 2 - 3 im Portemonnaie. Die Geschäftsadresse habe ich mit einem dicken Filzstift durchkreuzt und die Privatadresse mit meiner @ ergänzt. Da ich einen langen Namen habe, kommen mir diese Kärtli ab und zu ganz gelegen. Danke Chef!

Sem79w
Sem79w
Mitglied

RE: Visitenkarten
geschrieben von Sem79w

Kann man ganz einfach heute online bestellen 


Anzeige