Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)

Plaudereien Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von pschroed
Aber die deutsche Mannschaft unter Jogi Löw spielten sehr gut.
Aber leider waren die Franzosen etwas besser.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.
Der nächste Kandidat wird Portugal sein. 😉  Phil.



QUELLE https://www.zeit.de/sport/2021-06/vorrunde-frankreich-deutschland-fussball-em-rueckschau

Wie fiel das Tor?
Womöglich hat sich Mats Hummels einfach an das schöne Gefühl gewöhnt. Ein Ball, der ins Tornetz segelt, befriedigender wird es nicht für einen Fußballer. Fünf Mal traf er in der abgelaufenen Bundesligasaison, und bei der EM machte er weiter. Sein Ball ging fast genau in den Knick, fatalerweise aber in den des eigenen Tores. Das erste deutsche EM-Eigentor läutete die erste deutsche EM-Auftaktniederlage ein. Auf Einträge in diese Chronik hätte Hummels sicher gern verzichtet.




Fussball-EM-Frankreich-Deutschland.jpg


val
val
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2021, 08:13:36

Ja, quel Pech für Hummels..

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 16.06.2021, 08:43:56
Liebe Val
Es ist  für den Spieler Hummel sehr hart. Ein Stempel wo auf ihm lastet wo er nicht mehr so schnell los wird.
Aber es könnte weiter gehen, ich vermute daß es gegen Portugal nicht so dramatisch wird.
Alles in allem ist es nur ein Spiel, was zwar den Fußballfreunden nach der Pandemie endlich wieder gut tut.
Phil,

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2021, 08:49:00

Lieber @pschroed,

die Franzosen waren souverän und eindeutig die bessere Mannschaft.
Da ich einer der 80 Millionen Bundestrainer bin 😉, ich hätte an Jogis Stelle viel früher gewechselt.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 16.06.2021, 08:51:27

Du hast zwar viele Jobs 😊👍 Phil.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 16.06.2021, 08:51:27

Guten Morgen in die Runde der Bundestrainer !

Ich schlage vor, daß beim Training  VERSTÄRKT immer wieder auf`s Tor
geschossen wird......... nicht drüber und nicht daneben !  Halt so, wie es
Hummels gezeigt hat  😂 ( schönes unhaltbares Tor, aber leider nicht für
die unsrigen ).


Was wird der sich ärgern !  Aber Kopf hoch, Mats !  Du kannst es ja wieder
gut machen !

Unbenannt (3).PNG


b39e0ba5ee9802abb67be18eeb00b07b.gif
Einen schönen Tag wünscht

C.S.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.06.2021, 09:40:20

Liebe Charlotte.
Es muss ein schlimmes Gefühl sein, wenn man nach so einem Patzer weiterspielen muss. Phil.

val
val
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2021, 08:49:00

Hallo Phil

wir fanden, dass sie - die Franzosen - zuletzt nach dem 'Türriegel-System' (Cadenaccio) spielten (hab ich gerade neu gelernt 😊) - nicht so spannend.
Aber: gagné c'est gagné.  Val

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vive la France ! 0:1 für Frankreich :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 16.06.2021, 10:39:34
Die Franzosen sind stark, keine Frage, ich frage mich zwar manchmal warum der Jogi Löw sich diesen Stress noch immer antut. Monsieur Didier 😉 Phil.

Didier image Skysport


skysport_de-didier-deschamps_4862358.jpg

Anzeige