Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vogelmord auf Malta

Plaudereien Vogelmord auf Malta

Medea
Medea
Mitglied

Re: Vogelmord auf Malta
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2010, 15:45:44
"Eine bescheidene Frage: helfen Sie auch hungernden Kindern auf dieser Welt? Es sterben ja in immer kürzeren Abständen unschuldige Kinder, weil sie verhungern." - Frau Olga -

Ja, Frau Olga, das tue ich, und zwar über so seriöse Organisationen wie "Brot für die Welt" und "Misereor" und auch direkt an die Benediktiner in Tansania, dort werden dann Bäumchen gepflanzt von meiner Spende, das ist nachprüfbar oder Zement für einen Brunnenbau gekauft. Kinder und Tiere brauchen Hilfe - die
Gewerkschaft für Tiere in München z.B. setzt sich sehr gegen diese unsäglichen Lebenstransporte von Schlachttieren Pferde, Rinder, Schweine, Schafe etc.) ein. Schon in meinem Elternhaus war die zweimalige Jahresspende für Brot für die Welt üblich, das habe ich auch für mich mitgenommen und dann eben noch
auf Misereor erweitert.

Aber ich spende nicht bei den großen Katastrophen, wo die Gelder entweder versickern oder auf Konten lagern, siehe Tsutnami-Verderben oder die Erdbeben in der Türkei, Haiti und anderswo, das habe ich mir lange schon abgewöhnt .....

M.

clara
clara
Mitglied

Re: Vogelmord auf Malta
geschrieben von clara
Vor mir liegt gerade das Aprilheft vom Komitee gegen den Vogelmord mit dem Artenschutzbrief (der auch über die Internetseite zu beziehen ist). Ein Schwerpunkt darin ist die Zugvogelwilderei auf Malta, betitelt "A never ending story".

Mehr als 80 Teilnehmer aus 11 verschiedenen Ländern nahmen vergangenen Herbst an den Vogelschutzcamps teil. Das Ergebnis war niederschmetternd, in den 3 Wochen wurden 486 Fälle von illegaler Jagd und Vogelfang registriert, und das trotz Anwesenheit der Bird Guards.

In einem der wenigen auf Malta noch vorhandenen Waldstücke wurde ein regelrechter Vogelfriedhof entdeckt mit insgesamt 213 Vogelleichen – und skeletten, Vögel aller Arten.

Leider bleiben die Behörden weiterhin untätig, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung auf der Insel inzwischen gegen die illegale Jagd ist. Auch die Strafen sind viel zu niedrig. Die Europäische Vogelschutzrichtlinie steht bisher nur auf dem Papier. Zur Durchsetzung stehen gerade mal 10 (zehn) Polizeibeamte zur Verfügung!

Komitee schickt 8 "Bird Guards" nach Malta

Clara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vogelmord auf Malta
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2010, 15:45:44
@: "...Eine bescheidene Frage: helfen Sie auch hungernden Kindern auf dieser Welt? Es sterben ja in immer kürzeren Abständen unschuldige Kinder, weil sie verhungern...."

Kann/darf man das eine mit dem anderen aufrechnen? Nein, denke ich. Denn man kann/muss das eine tun und das andere nicht lassen!

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Vogelmord auf Malta
geschrieben von clara
als Antwort auf schorsch vom 17.04.2010, 16:28:23
Wenn Natur und Umwelt unumkehrbar zerstört sind, hat sich auch das Problem der hungernden Kinder erledigt.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vogelmord auf Malta
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 17.04.2010, 12:43:20
Auch der Papst, resp. der Vatikan scheinen dieses Bulletin nicht gelesen zu haben. Wie sonst könnte es sein, dass Pappa auf Malta zu Besuch war, der doch für Mensch und Tier und deren Wohlergehen zuständig ist? Olga

Anzeige