Forum Allgemeine Themen Plaudereien Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren

Plaudereien Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren

gborn
gborn
Mitglied

Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von gborn
Ich hab mal den Erklärbär gefragt und überraschend aber vorhersagbare Gewohnheiten und Binsenweisheiten erzählt bekommen.

Nicht alles ganz ernst, teilweise humoristisch verfasst, trotz Fastenzeit - und vielleicht trotzdem erhellend. Oder wisst ihr, was "Handy-Nacken" und "SMS-Daumen" ist oder leidet ihr gar an dieses "Volkskrankheiten"?

Viel Spass beim Lesen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von nasti
als Antwort auf gborn vom 24.02.2015, 12:29:18
Habe Smartphone schon mehr als 2 Jahre. Ich berichte mit Fotos SOFORT in facebook oder wo ist das intererresant von einer Ausstellung live, oder Versamlung, macht mir Spass.
WhatsAPP IST MEIN TÄGLICHES bROT : bEKOMME ICH FRISCHE fOTOS von meine Enkelkinder, Söhne, funktioniert viel besser und schneller wie ein SMS.
Erlernen war nicht leicht, schliEßlich habe ich die Google System in meinerm Nexus von Google, kostete damals 300 Euronen. Heute sind viel modernen und auch billigere Smarthpons in Gescheft. Aber mir reicht das was ich habe, das Problem sehe ich eher in schnellen Baterie Verbrauch. Besitze ich 3 Stück Baterieladende Schnuren, in Wohnzimmer, in Schlafzimmer und eins in Atelier.
Und lache ich die 40-50 Jährige welcher das nicht schaffen., aus. :) :). Mein jüngere Sohn ist mein lehrer, er behauptet das ich kapiere verdammt schnell die Technik; ES REICHT EINMAL IN TELEFON SAGEN:::

Warum ich trotzdem eine Namenvergesslischkeit habe??? Die lang nicht gehörte Namen fallen aus mein Kopf weg, ich weiss es nicht ob das anzeichen für aLZHEIMER WÄRE ODER WATT::::
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf gborn vom 24.02.2015, 12:29:18
Ich hab mal den Erklärbär gefragt und überraschend aber vorhersagbare Gewohnheiten und Binsenweisheiten erzählt bekommen.


Wer oder was ist der Erklärbär????? die Tante Guurgle???

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von JuergenS
Volksdrogen gab es immer, meist fängt damit eine Gruppe an, bei handíes waren das auch junge Leute, auch wenn es am Anfang noch teuer war.

an anderen "Drogen" fällt mir noch ein:

*Homecomputer

*Autos

*Fernseher

*Reisen

*Fitness-Studios nutzen

*Mac Donalds

Servus, ich telefoniere mit einem lächerlichen Senioren-Handy, das kann aber auch schon mehr als nur telefonieren...
Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 24.02.2015, 12:29:18
von wegen: wir senioren wollen nur telefonieren

es kommt immer auf den senior an, in welcher verfassung er/sie ist.

ich will weit mehr als 'nur telefonieren' - im gegenteil.

ich fotografiere, schreibe mails, lese mails, lese manchmal im forum,

bin bei facebook und kommuniziere mit whatsapp.

einfach unschlagbar, was ein handy kann, wenn es nicht nur ein

handy ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 14:40:16
Toll, Karin - dieser Return on Invest sollte ja sein, wenn man die Ausgaben für solch ein kurzlebiges Smart-Phone betrachtet, das sicher bald wieder im Rahmen eines weiteren Customizing und gigantischem Marketing-Aufwand erneuert werden muss.
Aber eine Frage: wann lesen Sie eigentlich mal ein richtig gutes Buch? Wann führen Sie mal richtig gute Gespräche mit direkten Menschen, denen Sie dabei in die Augen sehen können? Bleibt dafür noch Zeit? Olga

Anzeige

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2015, 15:54:46
da sie mich nicht kennen, ist es müßig, hier eine antwort zu schreiben.

see you
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 15:59:04
Also das Smartphone scheint noch keine App zu haben, wo Sie endlich mal lernen, wie richtig gute Antworten aussehen können. Won`t see you - Babe - dafür passen Sie nun wirklich nicht in mein intellektuelles Beuteschema. Olga
Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2015, 16:02:56
wer möchte schon freiwillig in IHR beuteschema passen?
ich bestimmt nicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von pschroed
IPOD umbauen als Halskette !


Anzeige