Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

Plaudereien "Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 16.01.2017, 12:50:30
Es genügt ein Blick in die deutsche Geschichte und man wird schon auch nachdenklich, wieviel rechtes und faschistoides Gedankengut sich in Deutschen durch mehrere Generationen festgesetzt hat. Meist sind es ja wirklich die schlichten und die "Abgehängten", die dieser Gruppe so typische Form wählt, für ihr persönliches Missgeschick andere (Staat) oder noch Schwächere (Ausländer) verantwortlich zu machen. Den Fehler bei sich zu suchen und sich zu bemühen, hier etwas zu ändern, ist meist nicht bei solchen Leuten anzutreffen.
Ich persönlich hätte auch keinerlei Interesse an einem Gespräch oder Gedankenaustausch mit Leuten, die grölend und brüllend Nazisprüche absondern; es interessiert mich schlicht nicht, was in deren oft kranken Gehirnen so zusammengesponnen wird.
Nach dem aktuellen Urteil des Verfassungsgerichtes, die NPD nicht als verfassungsfeindlich einzustufen, befürchte ich nun wieder grosses Triumphgeheul dieser Parteien und die vielleicht noch "schweigenden Nazis" werden sich nun auch vernehmbarer machen und aus ihren Höhlen rauskriechen. Mich gruselt das sehr. Olga

Anzeige